Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: mein erster eigener welli

  1. #1

    Gast

    Standard mein erster eigener welli

    hi,
    darf ich euch vorstellen, mein erster welli namens mehdi. er ist jetzt ungefähr 16 wochen. in 1-2 monaten wird er noch einen freund dazukriegen damit er nicht so ganz alleine ist. habe ihn jetzt seit 11 tagen und habs schon geschafft das er freiwillig im käfig auf meine finger kommt. war schon ein schönes gefühl als er zum ersten mal auf meiner hand saß
    bis ich den das erste mal fliegen lasse will ich noch ne woche warten. dann ist er 2 wochen bei mir und dann dürfte es einfacher sein iihn in den käfig zu kriegen. aber hier mal das bild vom kleinen.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Dominik!

    Herzlich willkommen hier und Glückwunsch zum Welli

    Es ist sehr schön, dass Du dem Schnuckel noch einen Partner schenken möchtest, aber das solltest Du gleich tun und nicht erst in 1-2 Monaten.

    Wichtig ist, dass beide Wellis von einem Vogel-Facharzt untersucht werden um Krankheiten auszuschließen.

    Zeig uns doch bitte noch mehr Bilder, wenn der Partner auch noch eingezogen ist.

    Viel Freude mit Deinen neuen Freunden

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    werden auch noch bilder vom jetzigen folgen. muß nur welche machen. hab bei dem eben was am kopf gesehen wo ich nicht genau weiß ob da nur ne feder quer sitzt oder ob er sich da irgendwie verletzt hat. wobei eigentlich im käfig keine scharfen kannten sind. und ihn mir zu greifen um es mir genauer anzusehen will ich nicht da ist die angst habe das er wieder vor der hand angst bekommt und ich wieder von vorne anfangen kann

  4. #4

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    zum greifen solltest du ein leichtes Tuch benutzen. Dann bekommt er keine Angst vor der Hand.

    Umso früher er einen Partner bekommt, umso schöner für den Kleinen!

  5. #5

    Johanna
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    da hast du aber einen hübschen Kerl. Ich bin auch total gespannt auf weitere Fotos. Warte mal ab wie fit und wie viel Spaß du erst hast, wenn es zwei sind.
    Du kannst ruhig schon jetzt einen zweiten Welli holen. Auch zwei Jungtiere werden auf die Hand kommen.

    Viele Grüße,
    Johanna

  6. #6

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Warum warten, wenn Du ihm gleich einen Partner besorgen kannst?
    Zu zweit macht das Arbeiten mit dem Vogel, worauf Du scheinbar großen Wert legst, sowieso viel mehr Spass.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich freue mich auch schon auf die Folgenden Fotos, den von solchen süßen Vöglis kann ich niiiiiiiie genug bekommen!

  8. #8

    Gast

    Standard

    glaube mit den nächsten gehalt wird der nächste welli kommen. größerer käfig und so kostet doch einiges. name steht auch schon fest.

    jetzt weiß ich auch woher das kommt was er am kopf hat. er reibt sich ab und zu mit den kopf an den stangen. hat das irgendeine bedeutung? so ganz normal finde ich das nicht wirklich

  9. #9

    Canette
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Canette


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Dominik,

    das Verhalten ist ganz normal. Wenn es ihn am Kopf juckt, dann reibt er sich diesen an der Stange. Wenn er mal einen Partner hat, wird der ihn (möglicherweise) an dieser Stelle kraulen - trotzdem wirst Du dieses Verhalten immer wieder bei allen Wellis sehen können.

  10. #10

    Johanna
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Dominik,

    schön, dass du dich schon für einen anderen Käfig entschieden hast.
    Bei ebay gibts oft recht gute und billige. Vielleicht haben die anderen ja links für dich.

    Meine Wellis reiben den Kopf am Gitter während der Mauser. Ich gehe davon aus, dass so die Federhülsen besser abgerieben werden können.

    Wie soll denn der Neue Welli dann heißen?

    Grüße, Johanna

  11. #11

    Gast

    Standard

    der neue wird quentin getauft. normale namen gibt es bei mir und meiner freundin nicht. haben noch einen hasen und der heißt Crusty.
    wie der clown aus simpsons. so benimmt der sich auch. trottelig bis zum es geht nicht mehr

  12. #12

    Ute
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ute


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallöchen,
    also die Farbe der Füße/Beine haben mit dem Geschlecht rein gar nichts zu tun, allenfalls mit dem Farbschlag . Und eine schweinchenrosa Wachshaut ist immer Hahn, das kommt bei bestimmten Farbschlägen vor. Wenn ich mir das Bild von Quentin so angucke, dann stimmt Quentin. Bei meinem Monitor erscheint die Wachshaut rosa-lila, und das spricht für einen jungen Mann.

  13. #13

    Gast

    Standard

    das ist mehdi quentin wird der zweite heißen

  14. #14

    Gast

    Standard Re: mein erster eigener welli

    Zitat Zitat von ich habe ozama
    ...ich glaube dass er eine sie ist und das ich es an den beinen und an der wachshaut ( Nase ) die man auch nuss nennt erkennen konnte das sie rosa füßien hat und die nase blass rosa ist und man dir eventuell kein männchen sondern ein mädel verkauft hat...
    Wie Ute schon sagte, hat die Färbung der Extremitäten allenfalls etwas mit dem Farbschlag zu tun, nicht aber mit dem Geschlecht.

    Der Welli auf dem Bild ist ein hübscher junger Hahn und ganz sicher keine Henne.

Ähnliche Themen

  1. Wellikekse - mein erster Backversuch
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 13:05
  2. Mein eigener Bilder Thread:)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 13:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •