Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Blacki hatte einen Flugunfall

  1. #1

    Gast

    Standard Blacki hatte einen Flugunfall

    Hallo Ihr Lieben,Mache Jeden Morgen bei mir die Voli auf um den Wellis Freiflug zu geben aber da Sie meistens nie wollen und nur ab u an mal einer raus u wieder rein fliegt,habe ich Sie etwas "gescheucht"das sie raus fliegen paar sind dann auch raus und wie immer macht mein Blacki bei uns ins wohnzimmer ist dort paar runden geflogen aber als gegen die Balkontür als Er wieder ins Zimmer flog und anschließend sofort in die Voli war Er erstmal außer puste.Dann haben meine mutter u ich entdeckt das Er zwischen den Nasenlöchern oberhalb vom Schnabel leicht blutet aber nicht aus der Nase.Wie ein kleiner riss sieht es aus.Kann Ich Ihm Bepanthen da drauf machen oder etwas anderes um ihm zuhelfen?Kann auch gerne mal ein foto machen?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Oh je

    Bitte niemals Wellensittiche scheuchen!!

    Wenn sie nicht raus kommen, hat das bestimmte Gründe und die sollte man beseitigen. Aber sie niemals zu irgendwas zwingen!

    Wie stark blutet es? Habt ihr blutstillende Watte da? Wenn es nur oberflächlich ist, kann es schnell aufhören. Aber gut beobachten: Wenn es nicht aufhört, sofort zum vkTA. Mit Blutverlust ist nicht zu spaßen.


    Achso, danke Wellirobbismarties, hätt ich beinahe vergessen:

    Benimmt er sich irgendwie anders, benommen o.ä? Es kann bei sowas schnell zu Prellungen, Gehirnerschütterungen etc. kommen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo!Kollisionsunfälle sind nicht ohne.Bitte geh zu einem VKTA!
    Würde keine Creme für Menschen für die Wellis benutzen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich kann mich nur anschließen: 1. mit Kollisionsunfällen ist nicht zu spaßen und 2. Scheuch Deine Wellis nicht.


    Haben sie welli-gerechte Anflugstellen außerhalb der Voli?
    Wie lang ist die Tür immer so offen und wie regelmäßig?

    Du mußt Geduld haben. Wenn Deine Pieper nicht raus wollen, dann solltest Du Dir die Frage stellen, warum das so ist. Nicht sie einfach scheuchen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich setze mal ein Bild auf meine Alben mit Blackis unfall Bitte schaut es euch mal an bei den Bildern.Morgens bis mittags mache ich das Türchen auf ist unterschiedlich aber einer kommt immer raus

  6. #6

    Gast

    Standard

    Was hast Du denn für Anflugstellen im Zimmer?

    Können sie die von der Volierentür aus sehen?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hi,

    meine Wellis kommen auch nicht wirklich raus - aber scheuchen würde ich sie niemals!!! Denn dafür haben sie dann am Ende zu viel Angst vor der Hand und wissen manchmal auch gar nicht mehr wie sie von alleine in den Käfig kommen sollen.

    Ich würde an Deiner Stelle sofort zum TA gehen - allein schon deswegen, weil Blacki eine Verletzung davon getragen hat und damit der Zusammenprall wuchtig und mit relativ hohem Tempo gewesen sein musste.

    Wie sieht es denn draußen mit Landeplätzen aus?? Auf den Bildern war ja nur dieses eine Holzstück/Tür zu sehen...

  8. #8

    Gast

    Standard

    Also Landeplätze sind Schrank Fernseher Bett oder der kleine Käfig der neben der Voli steht @tweety29 welches Bild meinst du mit den Holzstücken usw?

  9. #9

    Gast

    Standard

    Sie meint vermutlich den Schrank oder was das ist.
    Läßt sich auf dem Bild nicht gut erkennen.

    Bau doch Deinen Piepern mal einen schönen Vogelbaum oder Spielplatz. Wenn sie keinen Anreiz haben, aus der Voli zu kommen, warum sollten sie es dann tun?

    Und mal nich ne andere Frage, wo wir in dem anderen Thread grad bei den Geschlechtern waren: Wie ist denn bei Dir die Verteilung zwischen Hennen und Hähnen?

  10. #10

    Gast

    Standard

    Und was hast du für attraktive Landeplätze für die Wellensittiche? Auf einem Schrank kann man sitzen, aber nicht spielen.
    Wenn du sowas nicht hast, würd ich als Vogel auch nicht rauskommen wollen...

    Ich wechsel hier pausenlos die Äste außerhalb des Käfigs aus, da irgendjemand Zerstörungswut hatte

  11. #11

    Gast

    Standard

    ich meinte die Bilder 2-4 bei den Wellis v. 06.01.10.... sorry, konnte es nicht besser erkennen...

    ich hab zb Spielplätze, die mit einem Seil von der Decke hängen und daher beweglich sind... das haben andere Wellis von mir eigentlich sehr gut angenommen.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Oh Super Vielen Dank für die ganzen Tips *freu* werde mich dann die Tage mal ran machen und Ihnen außerhalb der Voli Schöne Spielsachen anbringen.Sie haben eine Menge in Der Voli drin.Sie sind total verrückt nach diesen Glòckchen da habe ich eine Menge drin dann Leitern da fressen die gern dran Spielringe und und und.Jetzt habe ich mal bisschen umgebaut da sind die auch sehr neugierig und freuen sich.Zwei neue Futter Näpfe sind drin.Sind ganz lange.Habe bisschen Obst dort drin Zerkleinert.Jetzt zanken die sich um das beste.Ja auf dem Foto das ist ein Schrank da sitzen die drauf dahinter liegt Geschenk papier was schon regelrecht zerknabbert ist.War eben bei meiner TÄ mit Blacki Er hat zum Glück nichts schlimmes.Sie hat mir etwas mitgegeben das wird ins Trinkwasser gemacht.Das ist nur etwas aufgeplatzt und zu Dick ist Er auch nicht.Er ist wieder richtig aufgedreht im moment :-) Naja jetzt sind da zwei neue Längere Fressnäpfe drin da sind wieder paar die sich rein setzen und das Futter raus werfen.Wenn Ihr mal von irgendetwas Bilder haben möchtet schreibt mir.Mache dann gern welche.Also bei mir ist es so:Kuki ist blau an der nase,Tweety braun,Kiki ist auch blau,Fee ist Rosa,Trolli leicht braun bis Farblos,Flecki ist auch blau,Sally leicht Farblos leicht braun mal blau,Meggi ist auch blau und Blacki ist Farblos leicht blau

  13. #13

    Gast

    Standard

    wahrscheinlich ist Deine Voliere einfach zu gemütlich als dass sie nun auch noch daraus wollen....

  14. #14

    Gast

    Standard

    Ohja.Dass glaube ich auch Da gibts jede Menge Fun & Action und jede Menge Spielereien Leckereien und und und ....

  15. #15

    Gast

    Standard

    ja auf ein paar Bildern ist ja zu sehen, was da so drin hängt.... eins davon hängt bei mir außerhalb des Käfigs... Ich denke Du wirst es nicht ganz leicht haben das Innenleben der Voliere nach außen zu kehren und Anreize zu bieten.

    Evtl gehts ja mit Bestechung - KoHi auf den Landeplätzen direkt vor ihrer Nase??

  16. #16

    Gast

    Standard

    Wie geht es denn dem kleinen Verunfallten? Davon hast du leider nix mehr berichtet...

    lg

Ähnliche Themen

  1. Sunny hatte einen Flugunfall
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.02.2014, 18:04
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.10.2013, 15:02
  3. Ich Hatte mit meinen Butschie einen Flugunfall
    Von Wellifan81 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 20:34
  4. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 12:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •