Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ideen suche : selbst gebauter welli spielplatz

  1. #1

    Gast

    Standard ideen suche : selbst gebauter welli spielplatz

    hallo an alle

    meine fensterbank musste ich heute leeren (alle blumen weg) weil julia in den einen blumentopf gefallen ist und sich nicht mehr alleine aus dem spalt zwischen topf und übertopf befreien konnte (jetzt geht es ihr wieder gut)

    meine 6 wellis laufen seit neustem immer über die fensterbank (zur zeit sind sie ganz mutig) und da die fensterbank jetzt frei ist möchte ich dort einen neuen spielplatz errichten
    ich möchte ihn selber bauen daher suche ich jetzt ideen und erfahrungen

    danke schonmal im vorraus

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gina02 Beitrag anzeigen
    weil julia in den einen blumentopf gefallen ist und sich nicht mehr alleine aus dem spalt zwischen topf und übertopf befreien konnte
    Das ist Hubsi auch mal passiert. Ich war unten, die Süßen hatten Freiflug. Ich glaub, da hatte ich Lintu und Lotti noch nicht. Jedenfalls komme ich wieder nach oben, sehe Flupsi an den Telefonbüchern nagen. Sonst nix. Ich denk: Hä? Wo ist Hubsi? Ich hör son komisches Geräusch, als wenn sie auf dem Rand des Übertopfes meiner größeren Pflanze sitzt. Schaue hin: Nö. ???? Schaue nochmals hin: NÖ!!!! HÄ???? Und dann seh ich sie: Sie hatte versucht, wieder hochzukommen. Und nicht einen Pieps hat sie von sich gegeben. Ich habe sie natürlich aus ihrer misslichen Lage befreit.

    Ich muss ehrlich sagen: Die Pflanze steht immer noch da, aber Hubsi und auch die Anderen sind noch nicht (wieder) hineingefallen.

    Zu Deiner Frage:

    Als Erstes würde ich im Wald oder so (hauptsache nicht zu nahe an einer befahrenen Straße wegen der Autoabgase) Holz suchen. Vielleicht hast Du ja ein Brett oder so oder kommst günstig an sowas ran.

    Dann würde ich zum Beispiel ein paar Leitern bauen (kann man zum Beispiel mit Paketband, am Besten was Natürliches, zusammenbinden), dazu braucht es aber etwas Geduld. Diese würde ich mit Hölzchen verbinden, über die die Süßen laufen können.

    Vielleicht kannst Du das Ganze auch so hoch machen, dass Du eine oder zwei Schaukeln dran machen kannst.

    Und das Ganze dann auf dem Brett festmachen.

    Eine Idee. Vielleicht gefällt sie Dir. Wenn nicht, macht das nix. Liebe Grüße.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ja ich komm da sehr gut und günstig an holz ran mein papa ist tischler

    gibt es irgendein spezilles holz was sehr gut ist oder welches ich auf gar keinen fall benutzen sollte???

    deine idee hört sich sehr gut an

  4. #4

    Gast

    Standard

    Eigentlich kannst Du alles nehmen, es sollte nur unbehandelt sein, wegen eventueller giftiger Dämpfe/Zusätze. Und am besten nicht splittern.

    Schön, dass Dir meine Idee gefällt.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Na, Gina, das passt ja dann perfekt. Sieh mal hier..

    https://www.welli.net/spielzeug.html



    Da findest Du Bauanleitungen.


    Selene

Ähnliche Themen

  1. Welli oder Schmetterling? Seht selbst!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 19:10
  2. Welli Spielplatz Bastelpläne
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 17:11
  3. mal mein selbst gestalteter spielplatz
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 22:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •