Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Meine Wellensittichhenne schreit ständig

  1. #1

    Gast

    Standard Meine Wellensittichhenne schreit ständig

    Hallo Ihr Lieben! Könnt Ihr Euch noch an das Thema " Henne schreit permanent " erinnern? Leider haben alle Euren guten Ratschläge und Tipps nichts geholfen! Wir haben einen Spielplatz eingerichtet und einen grösseren Käfig gekauft, aber der Vogel schreit vormittags in einer Tour! Zu allem Unglück ist am letzten Freitag auch noch unserer geliebter Bubi (Hahn) verstroben! Es blieb uns nichts anderes übrig als sofort für Ersatz zu sorgen! Wir haben einen wunderschönen Hahn bekommen und es gibt auch soweit keinen Streit! Leider gibt der "Neuzugang" kaum einen Ton von sich und weiß auch nicht so recht was er mit dem Weibchen anfangen soll! Sie fordert Ihn immer wieder vergeblich zum schmusen,füttern usw. auf aber er guckt nur gelangweilt durch die Gegend! Er frisst und trinkt ganz normal und nimmt auch am täglichen Freiflug teil,aber sonst tut sich nix! Was könnte das denn zu bedeuten haben? Habt Ihr eine Vermutung?

    Liebe Grüsse und vielen Dank im voraus!

  2. #2

    Wonni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wonni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wonni

    Standard

    Hallo Schnecki,

    damit alle wissen, worum es geht, hier der Link zu deinem damaligen Thema: https://www.welli.net/forum/wellensi...permanent.html

    (ich kannte jetzt die Vorgeschichte nämlich auch nicht)


    Es tut mir leid, dass dein Bubi gestorben ist.

    Wie lange habt ihr denn schon den neuen Hahn? Ist er noch ganz "neu"? Dann könnte es sein, dass er sich noch eingewöhnen muss und deshalb so ruhig ist.

    Sitzt er häufig aufgeplustert, anteilnahmslos rum und schläft viel? Das könnte ein Anzeichen für eine Krankheit sein. Kranke Vögel zwitschern auch nicht wirklich viel bis gar nicht.

    Ansonsten ist das auf die Entfernung schwer zu sagen. Vielleicht könntest du von den beiden mal ein Foto einstellen? Erfahrene Augen sehen manchmal schon an der Körperhaltung oder sonstigen winzigen Anzeichen, wenn etwas nicht stimmt.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Wonnie! Unser "Neuer" heißt übrigens Tobi! Hatte ich vergessen zu erwähnen, sorry! Nein,alsö er sitzt weder aufgepluster da noch macht er einen kranken Eindruck! Er ist jetzt seit genau einer Woche bei uns und ist auf alle Fälle kein Jungvogel mehr! Er schläft auch nicht übermäßig viel und ist überhaupt nicht schreckhaft! Bei seinem ersten Freiflug fand er den Weg zum Käfig nicht zurück, ließ sich aber ganz ohne Probleme mit einem Kochlöffel wieder zurück bringen! Aber sobald man ihn anspricht, dreht er den Kopf weg. Gerne würde ich Dir ein paar Bilder zukommen lassen, aber da gibt es zwei Probleme! 1. Habe noch kein Foto gemacht! (Lässt sich aber nachholen, habe Fotohandy) und 2. Jetzt wird es richtig peinlich, ich weiß gar nicht wie das geht!

    Grüsse Schnecki und vielen Dank

  4. #4

    Wonni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wonni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wonni

    Standard

    Mh, eine Woche, ich schätze, das liegt noch im Rahmen. Er muss sich noch eingewöhnen.

    Aber Schnecki, das muss dir doch nicht peinlich sein! Wir sind doch hier um zu helfen, auch wenn es darum geht, wie man Fotos hochlädt.

    Also:

    Du beantwortest ganz normal ein Thema und hast in dem "Antwortkasten" jede Menge Symbole:

    Anhang 23493


    Dort klickst du auf die Büroklammer "Anhänge verwalten":

    Anhang 23494


    Dann erscheint ein neues Fenster:

    Anhang 23495

    Da klickst du auf "Durchsuchen" und wählst das entsprechende Foto von der Festplatte aus. Die Maximalgröße steht ebenfalls in diesem Fenster beschrieben.
    Wenn du nicht weißt, wie man Fotos verkleinert, einfach fragen.

    Nachdem du das entsprechende Foto ausgewählt hast, auf "Hochladen" klicken. Es dauert einen Moment, das Foto wird hochgeladen.
    Dies kann man wiederholen, man kann maximal fünf Fotos hochladen.

    Dann das Fenster schließen und wieder auf die Büroklammer (Symbol) klicken.

    Da kann man dann entweder ein Foto auswählen, welches eingefügt werden soll oder man kann "alle einfügen".

    Im Text steht dann zum Beispiel: ATTACH in eckigen Klammern, eine Zahl und nochmal ATTACH in eckigen Klammern.
    Sobald du den Beitrag sendest, indem du auf "Antworten" klickst, wird das Bild in den Text eingefügt.

    Wenn das nicht verständlich genug war, einfach noch mal nachfragen. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Ihr Lieben! Als erstes ein ganz dickes " Dankeschön !" an Wonni !!!
    Für die ausführliche Erklärung wie das mit den Bildern funktioniert, echt grosse Klasse, lieben Dank! Leider konnte ich es bisher nicht ausprobieren, da meine Mutter (70 Jahre) vergangene Woche im Treppenhaus gestürzt ist und bis Samstag jegliche ärztliche Hilfe verweigert hat. Da war und ist natürlich einiges bei uns los, bitte um Verständnis! Nun aber mal wieder zum Thema! Unser Tobi ist jetzt seit 13 Tagen bei uns und immer noch kein Ton! Den einzigen Ton, den er manchmal (kurz vorm losfliegen) von sich lässt, hört sich nicht nach einem Welli an, eher nach einer Ente! So Donald Duck ähnlich! Und unsere arme Susi schreit und bemüht sich weiterhin vergebens! Dauert die Eingewöhnungszeit wirklich so lange? Bin das nämlich von anderen Welli nicht gewohnt!

Ähnliche Themen

  1. Hat meine Wellensittichhenne Milben?
    Von Mxggie im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.2020, 15:45
  2. Was hat meine Wellensittichhenne Pauli?
    Von M21K02 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2020, 11:20
  3. Meine Wellensittichhenne hat Probleme mit Legenot
    Von Katja84 im Forum Notfälle in der Zucht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2016, 16:32
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.10.2013, 16:48
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2013, 19:31

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •