Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: homöopathische mittel bei Wellis

  1. #1

    Gast

    Frage homöopathische mittel bei Wellis

    Ich denke, dass nun fast jeder aus diesem Forum weis, dass Coco total agressiv und aufgekatzt ist. Nun meine Frage:

    Kann ich der kleinen eigentlich homöopathische mittel geben damit die sich ein wenig beruigt? Weil das is nich mehr normal. Die Jagt pepsi durch den Käfig wie eine wilde und hackt und hackt und hackt auf der kleinen

  2. #2

    Gast

    Standard

    Generell kann man Wellis homöopathische Arzneimittel geben.
    Aber wie es schon der Name sagt, es sind Arzneimittel und sollten speziell auf einen Vogel abgestimmt sein. Du kannst nicht einfach von Dir aus beschließen, dem Welli jetzt Homöopathie zu geben .
    Du solltest das auf jeden Fall mit einem vk TA besprechen, besser in diesem Fall noch ein Tier-Heilpraktiker.

    Es gibt ja Tablletten, Globuli ( das sind diese kleinen Kügelchen) oder Tropfen. IN den Tropfen ist Alkohol, sie sind also weniger geeignet,am besten die Kügelchen.

    Ich würde Dir auf jeden Fall ampfehlen, die Pieper zu trennen und ( wie auch schon gesagt wurde) die Voli völlig neu einrichten. Und dann alle 4 gleichzeitig reinsetzen. Und wenn das nicht reicht, dann trenne nur die aggressive Coco von den anderen. Dann muß sie eben mal ein paar Tage allein sitzen und sich aufregen.

    Selene

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Selene Beitrag anzeigen
    Und wenn das nicht reicht, dann trenne nur die aggressive Coco von den anderen. Dann muß sie eben mal ein paar Tage allein sitzen und sich aufregen.

    Selene
    Ja das habe ich schonmal, nur dann hat Pepsi versucht zu ihr zu kommen

    Als sie dann nach 2 tagen wieder zusammen waren hat sie sofort weitergemacht, als wenn nie was gewesen wäre

  4. #4

    Gast

    Standard

    Dann stelle sie einfach mal in ein anderes Zimmer, damit sie wirklich die anderen nicht sieht und auch Coco nicht versuchen kann, ihr Gesellschaft zu leisten.

    Da muß sie dann durch. Einen Versuch ist es allemal wert.

    Selene

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Selene Beitrag anzeigen
    Dann stelle sie einfach mal in ein anderes Zimmer, damit sie wirklich die anderen nicht sieht und auch Coco nicht versuchen kann, ihr Gesellschaft zu leisten.

    Da muß sie dann durch. Einen Versuch ist es allemal wert.

    Selene
    Arme Coco

    Soll die kleine dann auch keinen Freiflug haben die Tage über? weil Freiflug gibts nur in meinem Zimmer

  6. #6

    Gast

    Standard

    Nein, sie muß dann eben mal im Käfig sitzen.

    Glaub mir, sowas tut mir auch in der Seele weh, aber vielleicht hilft es ja doch ?
    Liina, es hört sich sicher hart an, aber wenn sie 2 Tage Einzelhaft hat, erleidet sie dadurch nicht gleich einen Schaden.

    Selene

  7. #7

    Gast

    Standard

    ok auch wenn es mir ein wenig schwerfällt..

    aber vielleicht kriegt sie sich ja ein, wenn sie sich alle im Freiflug kennen lernen...Ich hoffe es sehr für sie

  8. #8

    Gast

    Standard

    Probiere es mit dem Freiflug und beobachte!

  9. #9

    Gast

    Standard

    Es gibt das ein oder andere Homöopatische Mittel, das auf die Psyche wirkt. Bachblüten sind in solchen Fallen aber meistens wirkungsvoller.
    Beides habe ich schon erfolgreich bei Wellis angewendet.

    Beides muss jedoch von einem erfahrenen THP oder TA mit Zusatzausbildung auf das Tier abegestimmt werden.
    Es wird ein Therapieplan erstellt, und regelmäßig überprüft und geändert.

    Liebe Grüße Petra

Ähnliche Themen

  1. Sind meine Wellis überhaupt Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.02.2014, 07:17
  2. Leberunterstützendes Mittel...
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 21:15
  3. Welches Mittel zur Reinigung der Käfigumgebung?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 23:09

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •