Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Meine wellis fressen die tapete an!

  1. #1

    Gast

    Standard Meine wellis fressen die tapete an!

    ich weiß dass die wellis irgendwann mal damit anfangen und nun haben sie angefangen die tapette anzufressen

    und nun brauch ich hilfe gibt es irgendwelche tipps tricks oder hilfen damit die wellis auf hören die tapette anzuknabbern

    kann die ursache vllt sein das sie zu wenig spielzeug oder ablenkung haben???

  2. #2

    Gast

    Standard

    Soooo richtig was dagegen tun kannst du leider nicht. Ich mache es immer so, dass ich sofort diese durchsichtige Klebefolie aus dem Baumarkt auf die Stelle klebe, die sie angeknabbert haben. Das funktioniert recht gut eigentlich.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gina02 Beitrag anzeigen
    kann die ursache vllt sein das sie zu wenig spielzeug oder ablenkung haben???
    Meine sind zu zwölft, haben jede Menge Spielmöglichkeiten, die regelmäßig ausgewechselt werden, damit's nicht langweilig wird - und nagen trotzdem an der Tapete.
    Das macht anscheinend unheimlich Spaß - sollte ich auch mal probieren

  4. #4

    Wonni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wonni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wonni

    Standard

    Oh, dann hab ich wohl voll die Musterschüler.
    Von meinen hat noch kein einziger versucht, an der Tapete zu knabbern. Auch nicht an Pflanzen oder irgend etwas anderem.

    Beim Freiflug landen sie immer artig an oder auf der Voliere bzw. auf dem Spielplatz. Es ist noch nie jemand woanders im Raum gelandet, es sei denn, er hat sich mal mit seiner Kondition verschätzt und ne "Notlandung" auf der Couch gemacht.

    Ab und zu landen sie auf dem Fußboden und tippeln eine Runde über das Laminat. Das scheint ihnen zu gefallen. Aber auch da wird nie etwas angeknabbert, außer mal ein Körnchen, das aus der Voliere gefallen ist.

    Braaaaave Schüler!

  5. #5

    Gast

    Standard

    meine waren bis vor kurzem auch musterschüler ( sie sind bei mir seit 1 1/2 jahren)

    deshalb wundere ich mich so

    und für das abkleben ist es zu spät
    das loch hat einen durchmesser von ca 10 cm

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallöchen.

    Also ich habe vier wellis.Bis jetzt hat noch kein welli an der Tapete geknabbert.
    Ich hoffe das sie das auch nie machen werden.Zum spielen,schauckeln ist genug vorhanden.Langeweile besteht auch noch nicht.Zum glück.



    Lieben gruß - Luna

  7. #7

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Bei mir leckt höchstens einer mal an der Wand, aber GsD hat noch niemand versucht dran zu knabbern und wenn doch, dann ist es ihm nicht gelungen
    Außer Folie ankleben würde mir jetzt auch nichts einfallen
    (hätte ich dieses Problem, würde ich die Folie nicht mal an die Wand kleben können, da an der Latexfarbe kaum was haftet )

    Viel Glück!

    LG

  8. #8

    Gast

    Standard

    hi,ich habe auch Musterschüler die gehen auch nicht an die Tapete.Ab und zu hängt mal ein Köttelchen dran.Gruß Mehlwurm und meine braven.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Das sind ja welche
    Also bis jetzt haben meine 4 das zum glück noch nicht gemacht
    fragt sich nur wie lange das so bleibt .

    lg. Red

  10. #10

    Gast

    Standard

    Lange,lange hatte ich Ruhe vor Tapetenanknabberndenwellis.
    Kaum sind die Spandauer eingezogen, waren sie der ersten die sofort an die Wand gegangen sind...Inzwischen haben auch die anderen dazugelernt

  11. #11

    Gast

    Standard

    vor ein paar tagen ist endlich das paket mit den spielsachen gekommen das ich bestellt hatte
    und es war zum beispiel eine weidenkugel und eine korkplatte drin
    und nun zerschreddern sie die sachen und meine tapete hat endlich wieder ruhe
    fragt sich nur wie lange
    (also hatte es doch was mit nicht genügend schredder spielzeug zu tun)

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wonni Beitrag anzeigen
    Oh, dann hab ich wohl voll die Musterschüler.
    Von meinen hat noch kein einziger versucht, an der Tapete zu knabbern. Auch nicht an Pflanzen oder irgend etwas anderem.
    Beim Freiflug landen sie immer artig an oder auf der Voliere bzw. auf dem Spielplatz.
    Dito! Ist nicht anders bei mir

  13. #13

    groren
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von groren


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Brauche euren Rat!

    [FONT=Times New Roman]Hi Wellifans,
    [FONT=Times New Roman]
    [FONT=Times New Roman]nun habe ich meine beiden Wellis auch dabei erwischt wie sie an der Tapete knabbern.
    [FONT=Times New Roman]
    [FONT=Times New Roman]Ich habe unter der Fensterbacke Magnetösen befestigt und daran hängt eine große Baumwollspirale und an der anderen ein Baumwolldreieck. Ich hoffte die werden nicht so schnell auf die Idee kommen an der Kette hochzuklettern, aber das war ja nix... ich tauschte die Kette gegen eine dünne Schnurr und hing die beiden Teile etwas tiefer, aber sie können sich doch mit ihren kleinen Füßchen daran festhalten... ich sollte mal Angelsehne verwenden, denn diese müsste zu dünn sein, um sich daran festhalten zu können. Wenn die Wellis die Angelsehne duchbeißen, Pech gehabt, dann fallen die Teile zu Boden.
    [FONT=Times New Roman]
    [FONT=Times New Roman]Jetzt habe ich die Baumwollteile erstmal abgehangen, bevor die Tapete zerstört wird.
    [FONT=Times New Roman]
    [FONT=Times New Roman]Die beiden Racker haben jede Menge Spielzeug, Naturäste, Korkrinde, verschieden Steine für die Schnäbelchen, Vogelbaum voller Spielzeug, Minivogelbaum auf der Fensterbank, überall Möhrengrün, Petersilie und anderes zum knabbern oder zum zerstören.
    [FONT=Times New Roman]
    [FONT=Times New Roman]An der Wand in Käfignähe balzen sie kurz mal gegen, aber mehr nicht.
    [FONT=Times New Roman]
    [FONT=Times New Roman]Nun hatte ich so'ne tolle Idee und die haben sich gerne auf die Spirale und dem Dreieck aufgehalten, und rumgespielt. Sind ja viele bunte Fäden und Glöckchen dran... und Blublue macht es vor und Leo macht es nach. Das haben meine alten Wellis bei mir sonst nie gemacht!
    [FONT=Times New Roman]
    [FONT=Times New Roman]Ich habe schon mit dem Wattebausch Zitronensaft drauf getan... das hielt sie nur paar Tage ab!
    [FONT=Times New Roman]
    [FONT=Times New Roman]Jetzt habe ich einiges zu der transparenten Klebefolie gelesen und möchte gerne wissen, welche Folie das ist. Kann mir jemand von euch einen Link davon zusenden. Bevor ich die falsche Klebefolie kaufen... bin schon fleißig am googeln, aber es gibt so viele Klebefolien.
    [FONT=Times New Roman]
    [FONT=Times New Roman] Kleben die gut an der Wand? Das wäre nur für die Ecke oben am Fenster, sonst gibt es keine anderen Stellen wo sie ran können. Hält die Klebefolie auch auf Holz oder Kunststoff?
    [FONT=Times New Roman]
    [FONT=Times New Roman]Denn die Fensterbacke innen ist so ein Gemisch aus beiden, weil da der Rollokasten ist... so müsste ich die Folie ein bisschen höher an der Wand über die Ecke runter kleben und dann kann ich die Baumwollteile wieder hin hängen.
    [FONT=Times New Roman]
    [FONT=Times New Roman]Sie sind ja so gerne da oben drauf und spielen, jagen sich oder schwätzen, machen ihr Nickerchen da. Ich wünschte die beiden Wellis würden mal so begeistert mit all den anderen Spielsachen spielen, aber die hängen wohl zu tief. Sie spielen nur mit den oberen Spielzeug am Vogelbaum, im oder auf dem Käfig.
    [FONT=Times New Roman]
    [FONT=Times New Roman]Oder ich lass die Tapete abfressen und dann haben sie keine mehr? Aber das sieht für ein Wohnzimmer schon sehr blöd aus! Wenn die Folie was bringt, wäre das schon eine tolle Sache!! Geht auch Paketklebeband... da habe ich noch transparentes rum liegen.
    [FONT=Times New Roman]
    [FONT=Times New Roman]Ich bedanke mich für eure Tipps!!
    [FONT=Times New Roman]
    [FONT=Times New Roman]Lieben Gruß
    [FONT=Times New Roman]René & die erkundungsfreudigen Wellis

  14. #14

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Tapete haben meine noch nicht entdeckt, dafür die oberste Reihe meines Bücherregals.
    Dort habe ich jetzt lauter Zeitschriften und weniger wichtige Bücher stehen, die alle mit Hingabe angeknabbert werden.
    (Meine Bildbände und andere mir wichtige Bücher habe ich einfach in schnabelsichere Zonen gebracht)

    Vor allem eine alte Spielkartei aus meiner Erzieherinnenzeit hatte es ihnen angetan, da habe ich den Inhalt gewechselt, und nun ziehen die Wellis eine Papierkarte nach der andern raus, markieren sie mit ihren Schnäbeln und lassen sie dann nach unten segeln.

    Obwohl sie genug Naturäste haben, scheint das total Spaß zu machen.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von groren Beitrag anzeigen

    [FONT=Times New Roman]Oder ich lass die Tapete abfressen und dann haben sie keine mehr? Aber das sieht für ein Wohnzimmer schon sehr blöd aus!

    Danach war bei mir die Wand dran.....
    Nun habe ich ein Loch in der Wand. Über dieses habe ich eine Plexiglasscheibe gehangen, seitdem ist ruhe.

  16. #16

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Zwei Tipps zur Sicherheit:

    bei Angelsehne hätte ich Bedenken, dass die Wellis sich verletzen können, wenn sie dagegen fliegen.

    die meisten Baumwollteile haben lange Enden, die solltest Du abschneiden, auch wenn die Wellis meist gerne damit spielen. Es besteht die Gefahr, dass sie sich darin verfangen (mit der Kralle oder sogar mit dem Hals)

    Ich habe eine (allerdings kleine) gefährdetete Stelle an der Tapete einfach mit einer CD gesichert.

    LG Lissie

  17. #17

    Gast

    Standard

    bei mir machen sie es auch.

    die piepmatzen haben einen großen stück abgeknabbert

  18. #18

    Spezi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Spezi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich habe, nachdem ich umgezogen bin, vorher war Hopfen und Malz verloren, Poster hingehangen. Ich habe zwar leichte Bedenken wegen der Druckfarbe, aber schlimmer als Kleister und übergestrichene Tapete wird es wohl nicht sein. Nur der Posterverbrauch steigt an, und man sollte nicht die Lieblingsposter nehmen

Ähnliche Themen

  1. Meine Wellis fressen kein Gemüse o. Obst...
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 11:06
  2. Was soll ich tun? Meine Tapete.......
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 15:28
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 23:59
  4. Fressen meine Wellis zu viel Sand?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 21:28
  5. Hilfe!Wellis fressen Tapete :-(
    Von Buffy im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 17:32

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •