Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Standart, Halbstandart, Hansi-Bubi ?

  1. #1

    Gast

    Standard Standart, Halbstandart, Hansi-Bubi ??

    Also mich würde jetzt mal interessieren was meine beiden denn so sind... Ich habe gelesen das man das an den Kehltupfen fest machen kann .

    Also mein Aladin ( Hahn ) würde ich demnach für einen Halbstandart halten ????

    Aber meine Henne Tweety hat gar keine Tupfen ????

    Bitte um Hilfe ?!

    Die Katha

  2. #2

    Gast

    Standard

    Huuuubbbbsss fotos vergessen !!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Also ich würde sagen, dass der Welli ohne Kehltupfen ein Hansi ist Und der andere Halbstandart.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ja das habe ich mir auch gedacht aber ich hatte ein bericht gefunden wo steht :

    So sieht ein "Hansi-Bubi" aus: Wie die wilden Wellensittiche tragen Hansi-Bubis nur sechs schwarze, kleine Punkte, die so genannten Kehltupfen, im Gesicht. In jeder Gesichtshilfe sind es jeweils drei

    Deswegen war ich mir nicht sicher

  5. #5

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Das habe ich eben bei birds-online gelesen: "Bei einigen Farbschlägen sind die einzelnen Kehltupfen nicht schwarz wie in der Abbildung rechts, sondern braun oder grau gefärbt beziehungsweise nur teilweise vorhanden. Es existieren darüber hinaus einige Schecken, bei denen sämtliche Kehltupfen fehlen."
    http://www.birds-online.de/farbschlaege/gefieder.htm

    Aber auch von der Körperform würde ich sagen, dass es ein Hansi-Bubi ist, klein, zierlich und süß

    Die großen Sittiche sehen immer so böse oder beleidigt aus

  6. #6

    Wonni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wonni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wonni

    Standard

    Zitat Zitat von White Beitrag anzeigen
    Aber auch von der Körperform würde ich sagen, dass es ein Hansi-Bubi ist, klein, zierlich und süß

    Die großen Sittiche sehen immer so böse oder beleidigt aus
    Naja, so ganz verallgemeinern kann man das nicht. Die körperlich Kleinste in meinem Schwarm (sie ist nicht die Jüngste) ist definitv kein Hansi-Bubi sondern ein Halbstandard, denn sie hat viele Kehltupfen.
    Das hier ist sie:
    Anhang 23641

    Es liegt immer ganz an den Züchtungen.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ja meine ma sagt auch immer : Die tweety is die schönste so klein zierlich und sie hat halt nicht die dichten kopffedern , wie mein Aladin

    Sind das eig . versch. Zuchtformen .

    Die tweety hab ich aussem zoohandel und aladin und mein verstorbener Teddy ( Foto ) vom Züchter..

    Ich mein tweety kommt auch vom züchter eig ja aber is das ne andere form ??

  8. #8

    8wellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 8wellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also dein Aladin ist meiner Meinung nach ein astreiner Standard, der Kleine ein Hansibubi.

    An den Kehltupfen kannst du das aber nicht erkennen, das liegt einzig und allein am Farbschlag!

    Jedenfalls sind beide supersüß!

  9. #9

    Gast

    Standard

    Warum macht man diese Unterschiede denn ??

    Ist das so das nur eine estimmte art für zuchtschauen benutzt werden oder so ??

  10. #10

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Oh... Ich dachte immer: klein= Hansi
    Dann nehme ich das zurück Habe zwei Hansi-Bubis, deshalb kenne ich den Unterschied nicht aus eigener Erfahrung

  11. #11

    Gast

    Standard

    ja ich wusste nicht das es unterschiede gibt , bis ich das hier mal zufällig gelesen habe

  12. #12

    8wellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 8wellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja - die Standards werden auch Schauwellis genannt. Sie sind größer, schwerer (können deshalb auch oft ganz schlecht fliegen ;-() und ruhiger. Ich selbst habe in meiner 11-köpfigen Mafiagang zwei echte Schauwellis. Den Mucky, den du auch in meiner Sigi siehst und jetzt auch Ferdie, meine Nr. 11. Beide sind absolut lieb, zutraulich, und weniger temperamentvoll wie meine Halbstandards oder Hansis.
    Mucky und Ferdie sind einfach um einiges schwerer als die andren wilden Hummeln und nicht so gute Flieger. Aber nichtsdestotrotz genauso liebenswert. Es liegt halt einfach am Geschmack: manche mögen die Kleinen, andre mehr die dickeren Brummer.
    Ich lieb sie alle und sie uns!

  13. #13

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hast du noch anderen Bilder von Tweety, bei denen man die Wachshaut sieht, evtl. ohne Blitzlicht? Ganz sicher, daß es eine Henne ist?

  14. #14

    Vampire G
    Ist Futterfest Benutzerbild von Vampire G


    Ein Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche

    Amy, Artus, Blue, Fanta, Flummi, Hexe, Lemon, Midori, Niji


    Album von Vampire G

    Standard

    Was ist denn dann mein Bubi hier?
    Der hat auch viele große Kehltupfen und ist nur weinig größer als Jacky unsere kleinste.
    Sunny ist nahezu genauso groß wie er, und Cloud ist irgendwas zwischen Jacky und Bubi von der Größe. Cloud und Sunny stammen aus dem selben Schwarm, sind im gleichen Alter, sind aber keine Geschwister.
    Der Welli in meinem Avatar ist ein Standard, das war mein letzter Vogel bevor ich die Viererbande hatte. Das war ein ganz schöner Brummer im Vergleich zu den vieren. Fliegen konnte der aber recht gut. Bissel schwerfälliger war er, ganz klar, aber dennoch ein sehr sicherer Flieger dem die ganze Wohnung gehörte.

    Ich denke mal bei Bubi hat irgendwann, paar Generationen vorher mal ein (Halb-)Standard mitgemischt

    Hier mal Bubi im Anhang, allein, und einmal mit Jacky zusammen.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von White Beitrag anzeigen
    Aber auch von der Körperform würde ich sagen, dass es ein Hansi-Bubi ist, klein, zierlich und süß

    Die großen Sittiche sehen immer so böse oder beleidigt aus
    Vergiß es einfach.
    Kleiner und schneller sind die Hansis , das stimmt natürlich. Aber dass Standarts nicht süß sind, das ist einfach nicht so. ES ist auch nicht so, dass Standarts nicht so gut fliegen.. ich habe bisher nur gute Flieger gehabt.. natürlich liegen sie ganz anders in der Luft.

    Ich habe jedenfalls keinen, der böse oder beleidigt aussieht.
    Polaris ist ausgesprochen süß und verpaart mit Hansi-Bubi Callisto.
    Selene

  16. #16

    Gast

    Standard

    und noch ein paar Bilder

    Antares "graugrün) ist ein Standart
    Mira ,die kleine Gelbe Schecke ist eine Hansi-Bubi

  17. #17

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Zitat Zitat von Selene Beitrag anzeigen
    und noch ein paar Bilder

    Antares "graugrün) ist ein Standart
    Mira ,die kleine Gelbe Schecke ist eine Hansi-Bubi
    Das hast du falsch verstanden. Es war nicht böse gemeint, als ich sagte, dass Standards böse oder beleidigt aussehen. Die sind genauso liebenswert und süß.
    Aber durch die Federn am Kopf ums Auge herum sehen sie meiner Meinung nach aus, als wären sie böse auf irgendjemanden (böser Blick sozusagen )
    Wellis sind alle knuddelig und süß, ob nun klein oder groß. Es ist ja auch nicht so, dass ich mir extra Hansi-bubis ausgesucht hätte, es kam nur so.
    Als ich Sweety gekauft habe, wusste ich nichts von Hansi-Bubis, Halbstandard oder Standard. Und als ich Pit gekauft habe, da habe ich nur darauf geachtet, welcher Welli verspielt und frech ist, damit die beiden zusammenpassen.
    Die Größe und Farbe sind mir völlig egal - ich mag alle Vögel

    LG

  18. #18

    Gast

    Standard

    Ich habe mir da nie Gedanken drüber gemacht, aber wenn ich das richtig gesehen habe, habe ich 4 Hansibubis. Hubsi ist auf alle Fälle ein Hansibubi, das sagte der Züchter.

  19. #19

    Gast

    Standard

    andere fotos ... ich muss mal schauen ...

    sie ist nicht so fotogen

    Oder ER ???

    Also seit 4 Jahren ist ES ein weibchen

    Verzeiht den Spiegel im Hintergrund ..
    ich bekomm es nicht über herz meinem spatzemann seinen liebingsplatz wegzunehmen
    sie macht schon ein tierischen aufstand wenn er sauber gemacht wird

  20. #20

    Gast

    Standard

    Ich glaub, dieser wunderschöne Vogel ist ein Mädchen.

    Zitat Zitat von Bubble Beitrag anzeigen
    sie ist nicht so fotogen
    Von wegen nicht fotogen......GRMBL......Wunderschön ist sie, aber echt mal. SO!!!! Hast Du nun davon. Pfüh.....

  21. #21

    Sabine Wendt
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sabine Wendt


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sabine Wendt

    Standard

    Heh, ich liebe meine 3 Standards und sie können auch gut fliegen und sind schon recht alt

  22. #22

    Wonni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wonni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wonni

    Standard

    Zitat Zitat von Bubble Beitrag anzeigen
    andere fotos ... ich muss mal schauen ...

    sie ist nicht so fotogen

    Oder ER ???

    Also seit 4 Jahren ist ES ein weibchen

    Verzeiht den Spiegel im Hintergrund ..
    ich bekomm es nicht über herz meinem spatzemann seinen liebingsplatz wegzunehmen
    sie macht schon ein tierischen aufstand wenn er sauber gemacht wird
    Auf dem zweiten Bild würde ich eher einen ER erkennen.

    Spiegel und Plastiksitzstangen? Ich hoffe doch, das ist eine alte Aufnahme und die Stangen wurden mittlerweile durch Naturäste ersetzt?

    Nimm es mir nicht übel, aber mit dem Spiegel tust du deinem Welli wirklich keinen Gefallen. Auch wenn er meckert und motzt. Nimm das Ding da raus, er wird sich schon daran gewöhnen. Häng stattdessen ein anderes Spielzeug an genau diese Stelle. Du kennst doch die Gefahren von Plastikstangen und Spiegeln, oder? Es wird ja nicht umsonst ständig darauf hinwiesen.

    Eine Mutter würde doch ihre Kinder auch nicht mit einem großen, scharfen Küchenmesser spielen lassen, nur weil die Kinder das Ding so cool finden, sie würde es ihnen auch wegnehmen.

  23. #23

    Gast

    Standard

    Ja ok ich werd mal schauen wie ich ihn das wegnehme

    Achso das ist keine Plastikstange das ist eine geriffelte Holzstange .

    Die aber jett bald auch ausgetauscht wird

Ähnliche Themen

  1. Hansi Bubi und Standart
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 20:09
  2. Standart oder Hansi-Bubi?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 14:39
  3. standard, hansi-bubi etc...
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 13:42
  4. Hansi-Bubi, Halbstandart und Standart
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 21:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •