Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: mal was Erfreuliches...

  1. #1

    Gast

    Standard mal was Erfreuliches...

    Hi ihr Lieben,

    nach den Verlusten, die einige von Euch in den letzten Tagen erleiden mussten und im Forum zu lesen war, habe ich mich dazu entschlossen euch mal von etwas Erfreulichem zu berichten! :-)

    Wie ihr vielleicht wisst, leidet mein Jimmy unter GLS... ihr erinnert euch evtl daran, dass ich richtig große Probleme damit hatte ihm jeden Tag 2x sein Medikament selbst geben zu müssen! Ich dachte an den Stressfaktor und seine Schwäche... sowie der Tatsache, dass er spätestens bei der 3.Eingabe seinen Schnabel nicht mehr geöffnet hatte und das Medikament überall im Schnabelbereich an den Federn hing, aber nicht in ihm...

    ABER: seit 4 Tagen musste ich ihn nicht mehr auf den Rücken legen und ihm das Medikament einflössen, SONDERN brauchte ihn nur noch im Sitzen festhalten und er hat dann darauf gewartet, dass das Zeug aus der Spritze oben rauskam...

    Und es kommt noch viel besser!!!

    Seit gestern abend sitzt er sogar frei auf der Hand und nimmt das Zeug völlig freiwillig ein!!!

    Ich bin sooooo stolz auf Jimmy - immerhin ist er nicht handzahm gewesen.... Nun das wollte euch einfach mal erzählen...

  2. #2

    Gast

    Standard

    Endlich mal was Schönes. Nachdem es mir die letzten Tage so besch***** ging, obwohl ich oft berichtet habe, es ginge mir besser, was auch der Wahrheit entspricht, aber bei der Psyche kann es ja auch schwanken.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    So ein tapferer Kerl!

  4. #4

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    das nenn ich kooperativ

  5. #5

    Gast

    Standard

    ja zumal das Zeug nicht unbedingt gut schmecken soll.... nur aus dem Käfig raus muss ich ihn noch "nötigen" - aber dann läufts echt harmonisch...

  6. #6

    Gast

    Standard

    er hat es heute schon wieder gemacht!! Momentan saugt er das Zeug quasi auf... pfeilschnell

  7. #7

    Gast

    Standard

    total erstaunlich! sowas hab ich ja noch nie gehört super der kleine!

  8. #8

    Gast

    Standard

    ich zuvor auch nicht.... vielleicht macht er das ja auch nur, weil er danach total über den Klee von mir gelobt wird?? Phoenix schaut schon immer ganz bedröppelt rein, wenn die Lobesarie wieder losgeht...

  9. #9

    Gast

    Standard

    hier mal 2 Bilder meines kleinen Helden - allerdings nicht von der Medi-Eingabe. Evtl findet sich ja mal ein Bekannter von mir dazu ein und kann Photos machen...

    auf dem ersten Bild ist er draußen mit meiner leider verstorbenen Jessie zu sehen. Auf dem 2. Bild mit seiner neuen Flamme... Phoenix... leider nur im Käfig...

  10. #10

    Gast

    Standard

    jetzt auch ohne Käfig....

  11. #11

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Tweety,

    das ist ja sehr erfreulich.

    Aber noch eine Frage: Du schreibst Du musst ihn nicht mehr auf den Rücken legen, um ihm das Medikament einzuflößen. Hoffe Du meinst das nicht wirklich so, denn wenn man den Wellis Medikamente eingibt darf man sie auf keinen Fall auf den Rücken lagen, können sich verschlucken und bekommen Panik. Man soll die Vögel schon recht gerade halten. Nicht dass jemand Deinem Beitrag liest und auf falsche Gedanken kommt.

    Viele Grüße und weiter alles Gute
    Mutzie

  12. #12

    Gast

    Standard

    nein, keine Panik - ich habe es so gemacht wie es mir der TA gezeigt hatte... ist schon der altbekannte Vogelgriff...

  13. #13

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Tweety29 Beitrag anzeigen
    nein, keine Panik - ich habe es so gemacht wie es mir der TA gezeigt hatte... ist schon der altbekannte Vogelgriff...
    hatte ich mir auch gedacht!

    Viele Grüße
    Mutze

  14. #14

    Gast

    Standard

    aber den mögen sie ja auch nicht sooo gerne....

  15. #15

    Gast

    Standard

    Süüüüüüüüüße Welliiiiiiiiiiiiis!!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen

  1. Mal was Erfreuliches - Teil 2
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 18:55
  2. Trauriges und ein wenig erfreuliches
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 19:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •