Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Maki frisst dauernd Grit- wieviel ist da noch normal?

  1. #1

    Gast

    Standard Maki frisst dauernd Grit- wieviel ist da noch normal?

    Hallo Ihr Lieben,

    mache mir schon wieder mal Gedanken / Sorgen. Diesmal um Maki. Sie ist am WE ruhiger gewesen, hat mehr geschlafen und uns ist aufgefallen, dass sie viel Grit frisst. Heute gab´s als Frischkost Apfel und Paprika- am Apfel war sie auch. Körner habe ich sie nur heute morgen fressen sehen, gut getrunken hat sie da auch.

    Wieviel Git fressen ist normal? Mir erscheint sie auch irgendwie dicker als sonst. Kann es sein, dass sie ein Ei bildet und deswegen soviel davon frisst? Brutmöglichkeiten sind natürlich nicht vorhanden.

    Bitte gebt mir mal Tipps. Ich habe auch das Problem, dass ich morgen wieder die Kids meiner Freundin versorge und mit 5 Kids komme ich auch zu keiner TÄ. Es kann sie aber auch niemand anderes nehmen, da meine Freundin 10 Stunden arbeiten ist.

    Ich werd´noch irre- warum kann nicht einfach mal ein paar Wochen alles ok sein???

    LG
    Christine

  2. #2

    Gast

    Standard Also normal ist es nicht mehr, nun lässt sie n. d. Fressen auch noch die Flügel hänge

    Sch..., nun lässt sie die Flügel hängen und plustert. Habe einen Knabberring reingetan, davon hat sie gefressen und nun sitzt sie hier als Häufchen Elend. Werde gleich morgen früh zur TÄ, hoffe, mein Mann kann eine Std später zur Arbeit fahren.

    Habe den Käfig abgedeckt, werde aber weiter beobachten. Durchfall hat sie nicht, ein Kotbällchen hängt am Gefieder. Kloake ist auch nicht verschmutzt. Was kann das denn sein?

    Drückt uns mal die Daumen.

    LG
    Christine

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Oh, da habe ich auch keine Idee. Ist schon das beste zum TA zu fahren. Drücke euch die Daumen und wünsche der Kleinen schon mal jetzt gute Besserung!

    Liebe Grüße,
    Bibo

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Bibo,

    danke, dass Du mir geantwortest hast.

    Ich hoffe, es ist nichts Schlimmes. Jetzt hatten wir seit Weihnachten mehr oder weniger Ruhe und nun ist wieder was. Ich weiss auch nicht, was sie haben kann. Sie frisst halt viel Grit, ansonsten haben sie immer an Ästen, der Weinrebe, der Knabberkugel u.ä. geknuspert, also nichts besonderes, giftiges, etc. Eigentlich wollte ich meine TÄ so schnell nicht wieder sehen, aber egal. Habe ja gerade erst die letzte Rechnung bezahlt, da kann die neue kommen... ;o)

    Geht es Euch gut? Was machen Deine Wellis? Hilft das Med.?

    LG
    Christine

  5. #5

    Gast

    Standard

    Mann Tine, ich wünsch Dir auch alles Gute für Dich und Deine Süße. Drücke alle vorhandenen Daumen, dass die Maus (wieder) gesund (wird) ist.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hmmm... den Grit brauchen sie ja für die Verdauung. Vielleicht versucht Maki eine Verdauungstörung auszugleichen, indem sie mehr Grit aufnimmt...? Könnte auf eine Magenerkrankung hindeuten, aber ich bin auch kein Welli-Doktor.

    Gruß an die Patientin!
    Bibo

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Tine.

    Sorry,da kann ich dir leider auch nicht helfen.
    Ich kann mich nur den anderen anschlißen.
    Ich drück dir die daumen,das es nichts schlimmes ist.


    Lieben gruß - Luna

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich grüsse dich,hat denn deine Maus auch Durchfall?Das war bei meinem so,er hat nur noch auf dem Boden gesessen und Grit gegessen.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo Ihr Lieben,

    vielen lieben Dank für die guten Wünsche! Finde ich echt total lieb!

    @bibo: Ja, Du hast Recht und ich hoffe, es wird wieder. Momentan gefällt sie mir ja so gar nicht, habe sie auch noch nicht fressen sehen.
    Allerdings hatte ich heute 7 Kids hier und irgendwie auch gar keine Zeit für irgendwelche Beobachtungen.
    Meine TÄ hat jetzt auch Kovirmin(?) für mich bestellt, das bekommen sie dann anschliessend (nach Makis bene bac Therapie) als Kur.

    Weitere Infos vom TA Besuch habe ich mit einer Frage ins Kranken-Forum gestellt.

    LG
    Christine

  10. #10

    Gast

    Standard

    @kessi,

    Maki hat zeitweise veränderten Kot- bei der TÄ vermehrt, aber das ist ja auch immer Stressbedingt.

    Sie hatte in der letzten Nacht leicht dünneren Kot, weiss und schwarz aber noch sichtbar.

    Womit wurde Dein WElli behandelt?

    LG
    Christine

  11. #11

    Gast

    Standard

    mit einem Antibiotikum,weiss leider nicht den Namen,nächstes Mal werde ich nachfragen.Mein Vögelchen ist aber leider verstorben.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Oh, das tut mir sehr leid!

    Ich hoffe, dass Maki es schafft. Meine TÄ wollte auf blossen Verdacht erstmal kein Antibiotikum geben, sondern das Ergebnis abwarten, da die Kotprobe mikroskopisch ok war.

    LG
    Christine

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ich drück dir ganz fest die Daumen,das alles gut wird!!

  14. #14

    Gast

    Standard

    Ganz lieben Dank!

    Schlaf schön!
    LG
    Christine

Ähnliche Themen

  1. Lola hustet dauernd ist Sie krank?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 15:39
  2. Wieviel Sand/Grit ist okay?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 11:03
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 20:33
  4. Hier mal 5 Bildchen von Maki und Rabu
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.07.2009, 21:32
  5. Wieviel Grit ist gesund?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.12.2007, 00:49

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •