Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: was kann ich mit meinen wellis so anstellen?

  1. #1

    Gast

    Standard was kann ich mit meinen wellis so anstellen???

    nicht erschrecken, ich will meinen wellis nix böses.
    mir ist nur was aufgefallen. immer wenn einer meiner lieben auf der schulter sitzt, kommt nummer 2 auch direkt an. nummer 1 ist racker. er soll laut vorbesitzer total bissig und aggressiv sein. wieso lässt er sich dann kraulen udn schmust wie irre mit mir? na ja .vorbesitzer eben..
    dann kommt aber auch nummer 2 klein blue boy total eifersüchtig auch zu mir und will auch gekrault werden,macht aber so komische pips geräusche,so das ich mir nicht sicher bin ob er das wirklich will. also hab ich mir überlegt was kann ich mit den eiernudeln anfangen?

    blue boy liebt es aus der hand zu fressen,also hab ich einfach mal das futter mit der hand umschlossen und klein blue boy hat sich versucht da rein zuquetschen,was bei mir lautstarkes gelächter und seinem lauten protest ausartete,er zwickte mich immer in die hand und meckerte was das zeug hielt. gab aber nicht auf,bis er was ergatterte.dann hab ich meine hand einfach immer mal wieder gedreht und er blieb wie ne fledermaus dran hängen.sah mal super klasse aus. racker sass nach wie vor mit langem hals bei mir auf der schulter und begutäugelte das ganze geschehen. als blue boy abliess und keine lust mehr hatte,kam er angesaust und wusste genau was verlangt wird. komischerweise hat er das super hinbekommen ohen angst und die berührung meienr finger schien er zugenissen.da hab ich mal mega gestaunt.

    für futter tun die beiden fast alles.

    dann hab ich sie einfach mal von einem auf den anderen finger hüpfen lassen und sie dann mit leckerchen belohnt.wenn sie weggeflogen sind und wieder an kamen gabs nix,erst als sie auf den anderen finger geflogen sind. das haben die nach dem ersten versuch rausgehabt die beiden.mitlerweile gackern die immer und hoffen das ich wieder was neue so anstelle. aufm sofa unterm kissen kriechen fanden die auch witzig nur wusst ich nicht was die wollten,bis ich den keks da sah,den meine tochter gebunkert hatte. hab die beiden abgelenkt und gegen hirse ausgetauscht. schon war das neue spiel geboren,zeig mir leckerchen und ich suche es für dich. löl.

    nu raucht mir der kopf. wie kann ich die beiden lausbuben noch fördern,damit sie ihre leckerchen bissel erarbeiten müssen.ihnen macht das arbeiten mit meiner hand spass und sie haben keine scheu was neues auszuprobieren,so lange dann auch leckerchen bei rumspringt. es muss nicht imer hirse sein, normales futter oder gemüse tut es auch. vor allem basilikum ( gibt es nur ein blatt zum anknabbern,bis es augefuttert ist ) oder möhrengrün zieht immer. wenns ihnen nicht passt fliegen sie eben weg.
    nur was stell ich weiter an mit ihnen??

  2. #2

    Gast

    Standard

    Keine Ahnung, meine sind nicht zahm genug, als dass ich sowas machen könnte. Aber klingt lustig, was Du da machst.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    das klingt, als wären die beiden für clickertraining wie geschaffen

  4. #4

    Gast

    Standard

    ich will auch dass meine sowas machen...

  5. #5

    Gast

    Standard

    da wird man ja richtig neidisch wenn man das höhrt,

    meine kleinen hähne werden auch immer etwas zutraulicher auf die hand gerne aber aus der hand essen wollen sie nich. Freu mich ja schon wenn die kleinen auf der Hand sind

    Ich kenn jedoch noch ein Spiel:

    Also du musst 4 kleine Schälchen nehmen und 4 verschiedene kleine notizzettel mit unterschiedlichen farben nehmen. jeweils unter der einen Farbe (es muss immer die gleiche sein) ist das futter. Mal sehen wie schnell die kleinen merken das es immer unter der gleichen Farbkarte ist. Die Süssen heben die Kärtchen mit ihren Schnäbelchen hoch
    Kleiner Gedächnistrainer für Wellis!
    Viel Spass beim Ausprobieren

  6. #6

    Gast

    Standard

    wow das werd ich mal machen. nur wie. grübel.die belagern mich und einen kleinen teil des sofas,wo ich immer sitze. mal sehen wie ich das anstelle mit den beiden und den schachteln. werd erst mal nen gefaltenes blatt nehmem das so als dach hochkant steht. mal sehen wie die das annehmen. grinsssss.später werden es 2 dann drei dächer in verschiedenen farben,dann später kommen die schachteln .löl. <<<<<<schelmisch grinst und spass inne backen hat.....

    ans clickertraining so hab ich ansich schon gedacht, aber wirklich begeistert und überzeugt hats mich nicht,so das ich es wirklich umsetzen würde. hab ne glocke genommen und wenn sie mich anfliegen.hab ich leise gebimmelt.so das sie wissen hier gibet was. hb ihnen dann leckerchen hingehalten. poahh war chaos hier. das mochten die gar nicht,dabei haben die mindestens 10 im käfig davon hängen womit sie auch sehr aktiv spielen.
    wenn ich jedoch mitten im raum stehe und pfeife,dann kommen sie angerauscht, stell ich mich in eine andere ecke des raumes, dann das selbe spiel flitzzzz.und grabsch nach legga.egal wo ich stehe,aber wehe ich nehm die glocke. flitzz wech sind se und äugeln nur.

    was ich seltsam finde ist das nur 2 von 5 so fixiert auf mich sind. was ich total begeistert annehme,auch meine schissbuxe lori krigt nen langen hals wenn was tolles begutäugelt und angeschnattert wird.wenn ich bedenke wie das war als sie zu mir kamen...ja nicht bewegen man könnt die ferdchen ja sehen.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Woe, ich hoffe das meine beiden auch irgendwann mal soweit sind. Jetzt sind sie ja noch nichtmal handzahm :/. Ich hab mal in meinem Wellensittich-Buch nachgeblättert, da wird das selbe Spiel vorgstellt, nur statt mit verschiedenen Farben mit 1,2 und 3 Punkten, da Wellis mindestens bis drei zählen können.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lillypad Beitrag anzeigen
    Woe, ich hoffe das meine beiden auch irgendwann mal soweit sind. Jetzt sind sie ja noch nichtmal handzahm :/. Ich hab mal in meinem Wellensittich-Buch nachgeblättert, da wird das selbe Spiel vorgstellt, nur statt mit verschiedenen Farben mit 1,2 und 3 Punkten, da Wellis mindestens bis drei zählen können.
    Sie müssen doch auch nicht zutraulich sein. Schaue da aber nochmal in das andere Thema.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 16:07
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 09:48
  3. Kann ich meinen Nachwuchs bei den Elterntieren lassen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 19:20
  4. Fotos von meinen 6 Wellis
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 14:40

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •