Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Meine Wellis sind sehr aromatische Vögel

  1. #1

    Gast

    Reden Meine Wellis sind sehr aromatische Vögel

    meine güte, ich dachte die sind nur bei basilikum so närrisch, aber es geht noch besser: zitronenmelisse.

    da haben sie sich förmlich überschlagen. sogar igor, der kleine mäkel mann ist nah an die gefährliche hand gekommt und greta ist vollkommen ausgetickt...ich dacht, ich spinn - sie hätte fast nen flickflack gemacht...dabei wars doch nur 3 blättchen melisse.

    merke: die beiden sind aroma-therapie-fetischisten.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Dann muss ich das auch mal ausprobieren.

    Mein Laurie tickt immer aus, wenn er nassen Salat bekommt, der rollt sich dann sogar

    lg , jill

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Huhu,

    das hätte ich ja gern gesehen!

    Ich hatte früher mal ein Wellensittichweibchen namens Rhea. Sie war ein wenig schräg - und liebenswürdig hoch drei. Rhea hat Basilikumblätter immer zu einem Brei im Schnabel zermatscht und diesen dann unter den Flügeln verteilt. Das sah aus, als würde sie sich Kräuterdeo in die Achselhöhlen schmieren.

    Eines Tages hatte sie sich mal am Fuß verletzt und ich musste mit ihr zum Tierarzt. Der fragte sogleich: "Meine Güte, die riecht ja wie 'ne Pizzeria, wo kommt denn der Geruch her?" Als ich ihn dann bat, die Flügel mal hochzuklappen, da hättet Ihr sein Gesicht sehen sollen! Er wollte mir vermutlich erst gar nicht glauben, dass Rhea sich den Kräuterbrei selbst dort hinschmiert. Zur Info: Der Vogel war fast komplett weiß gefärbt und man konnte die grünen Stellen wirklich bestens erkennen.

    LG,
    Gaby

  4. #4

    Gast

    Standard

    genau das macht greta auch: die zerpflückt das basilikum und schmiert es sich an den bauch. und sie ist auch schneeweiß...okay, danach dann eher grün.... zum wegschmeißen lustig sieht das aus....

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Feenseeschwalbe Beitrag anzeigen
    Huhu,

    das hätte ich ja gern gesehen!

    Ich hatte früher mal ein Wellensittichweibchen namens Rhea. Sie war ein wenig schräg - und liebenswürdig hoch drei. Rhea hat Basilikumblätter immer zu einem Brei im Schnabel zermatscht und diesen dann unter den Flügeln verteilt. Das sah aus, als würde sie sich Kräuterdeo in die Achselhöhlen schmieren.

    Eines Tages hatte sie sich mal am Fuß verletzt und ich musste mit ihr zum Tierarzt. Der fragte sogleich: "Meine Güte, die riecht ja wie 'ne Pizzeria, wo kommt denn der Geruch her?" Als ich ihn dann bat, die Flügel mal hochzuklappen, da hättet Ihr sein Gesicht sehen sollen! Er wollte mir vermutlich erst gar nicht glauben, dass Rhea sich den Kräuterbrei selbst dort hinschmiert. Zur Info: Der Vogel war fast komplett weiß gefärbt und man konnte die grünen Stellen wirklich bestens erkennen.

    LG,
    Gaby
    Haha sowas muss man echt mal gesehen haben
    Meine geier fahren auch voll auf basilikum ab,zitronenmelisse hab ich schon sehr lang nicht mehr verfüttert,sollte ich mal vieleicht wieder tun.

  6. #6

    Gast

    Standard

    ich habs nach der arbeit im supermarkt meines vertrauens entdeckt und gedacht: probiers einfach mal aus. kresse haben sie ja nicht so gemocht und ich dacht eher, dass melisse in die beliebte kategorie wellifressendes monster gehört. aber falsch, ein blick und druff ... noch schlimmer als bei basilikum und das will bei greta was heißen

  7. #7

    Gast

    Standard

    oh wie toll, hätt ich auch gerne gesehen

    morgen kauf ich Zitronenmelisse

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bine 89 Beitrag anzeigen
    oh wie toll, hätt ich auch gerne gesehen

    morgen kauf ich Zitronenmelisse
    leider war ich nicht schnell genug mit dem fotoapparat....die geier sind halt immer wieder fürne überraschung gut. aber bei der nächsten schlacht gibt's bilder, versprochen...

    ach noch eine frage: melisse steht auf birds-online nicht bei den kräutern, die man nur wenig füttern sollte wegen der ätherischen öle. heißt, dass sie können auch mal ein bissel mehr davon futtern? ich will sie nicht damit zudröhnen, aber wenn sies so mögen, kann ich es ja ein bissel öfter geben?

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo,
    da könnte ich mich echt wegwerfen...
    wisst ihr was auch gut kommt - Knoblauchgras........
    (das steht bei uns im Wohnzimmer auf dem Fensterbrett und der Käfig war davor) ....

  10. #10

    Honey
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Honey


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Man ist das süß


    Meine Sinikka steht total auf Thymian. Wenn sie den gefuttert hat, dann riecht sie immer köstlich aus ihrem Schnabel, da würde ich am liebsten Filou sein. Der darf sie ja immer küssen


    Basilikum wird hier auch in nullkommanix zerlegt.


    Lg Hannah

  11. #11

    Gast

    Standard

    Meine Henne steht total auf Salbei Aber nicht zum fressen, sondern zum zerreißen, da dreht sie voll durch

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zanky Beitrag anzeigen
    ach noch eine frage: melisse steht auf birds-online nicht bei den kräutern, die man nur wenig füttern sollte wegen der ätherischen öle. heißt, dass sie können auch mal ein bissel mehr davon futtern?
    Ja, von der Melisse ja, die Zitronenmelisse ist oft nur etwas scharf. Aber Vorsicht, auch manche Melisse kann recht kräftig riechen. Schau einfach, wie sie Deinen Vögeln in kleinen Mengen bekommt und schraub die Menge dann ein bisschen höher. Wenn Du nicht gleich einen Zentner Melisse auf einmal servierst, wird es vermutlich problemlos klappen.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ich schmeiß mich weg...... Grüne Wellensittiche, die eigentlich weiß sind.....Geil

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallo allerseits,
    bin niegelnagelneu hier und versuch mich mal im Beantworten von Beiträgen.
    Nehmt Ihr echt Grünzeug aus dem Supermarkt - wie z. B. Basilikum oder Zitronenmelisse? Selbst bin ich mir da immer nicht sicher, ob die auch wirklich unbehandelt (und somit ungefährlich für die Piepser) ist.
    Liebe Grüße
    Mercipur

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hallo,ihr habt es gut,meine Vögel gehen ans Basilikum nicht dran.Hab es aber auch erst seit drei Tagen.Mal abwarten.Gruß M.und die nicht alles fressenden Wellis.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Ich schmeiss mich weg.. Kräuter-Achsel-Deo
    Suuuuuuuuper!!

    Das mit der Melisse muss ich auch mal testen! Pitti wird ja richtig puschelig wenn er Basilikum sieht.. Da tut mir Mimmi immer leid. Vielleicht legt sich das bisschen bei Melisse..


    @mehlwurm: Leg ihnen doch nur mal 1-2 Blättchen vom Basilikum hin oder hänge sie in denKäfig. Dann können sie sich eher rantasten als an so einen großen Busch im Topf

Ähnliche Themen

  1. Meine Wellis sind sehr scheu. Suche Tips zum zähmen :)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.2015, 20:41
  2. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 21:04
  3. Meine Wellis sind sehr schreckhaft.
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 20:08
  4. Meine Wellis sind sehr scheu
    Von Sany im Forum Verhalten
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 19:07
  5. Eigentlich sind Wellis doch sehr leichtgewichtige Vögel
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 22:42

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •