Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Was soll ich bloß machen?

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Was soll ich bloß machen???

    Mein Welli ist alleine. Ich hab jetzt gelesen, dass man das nicht machen sollte. Außerdem weiß ich nicht ob er 100% gesund ist! Er macht oft einen Buckel und will seit neustem sogar nicht mehr auf meinen Finger. Gibt es so eine Art Vorsorgeuntersuchung für Wellis? [FONT=Arial Black]Bitte helft mir!!!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Gibt es. Hier findest Du die Listen der vogelkundigen Tierärzte.

    Allerdings kann es sein, dass Dein Vogel schon krank ist, Vorsorge wird da nicht mehr helfen, der muss behandelt werden. Alles Gute.

    Und bitte hol dem Kleinen eine/n Freund/in. Und lass den neuen Vogel bitte auch erst untersuchen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo und willkommen

    ich kann Hubsi nur zustimmen.

    BITTE GEH SCHNELL ZU EINEM VOGELKUNDIGEN TIERARZT VON DER LISTE!

    Da ist er in erfahrenen Händen und wird gut behandelt.

    Zudem ist ein Partner natürlich genauso wichtig!

    lg Jule

  4. #4

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo hier bei uns!

    Ich verschiebe das mal in das "normale" Krankheitsforum".

    Lass dein Vögelchen bei einem vogelkundigen TA untersuchen und schau ihm nach einem Kumpel.

  5. #5

    Gast

    Ausrufezeichen Muss ich noch sagen!

    Das hört sich jetzt so schlimm an mit meinem Welli, aber so ist es nicht. Ich hab nur nicht gesagt, dass er nur in meinem Zimmer so ist. Wenn er im Wohnzimmer ist, also frei fliegt, ist er munter und wenn ich ihn in seinem Käfig nicht sehen würde, würde ich darauf schwören, dass er der gesündeste Vogel der Welt ist... Er macht alles mit und singt und spricht mit mir. Er traut sich sogar immer mehr Sachen. Aber im Käfig geht seine "Trauer" von vorne los. Außerdem weiß ich, dass man Wellis nicht alleine halten sollte. Ich hatte vor gut einem halben Jahr noch 2! Jetzt hab ich nicht die Traute einen neuen zu kaufen, weil der vielleicht dann der Stärkere ist und meinen Welli unterdrückt. Und ich habe auch die andere Meinung gehört, dass Vögel sich auch ihrem Menschen anvertrauen können, also ohne einen anderen Welli leben können.
    Ich will jetzt nicht stur sein und alles ausschließen, was ihr sagt! Ich erwähne das nur nochmal, damit ihr auch die ganze Geschichte kennt.

    Meine Fragen jetzt also:
    -braucht mein Welli auch einen neuen Partner, obwohl oder gerade weil er mal einen hatte?
    -kann bei der Vorsorgeuntersuchung auch wirklich alles festgestellt werden (also auch Dinge die sein Verhalten zeigt, dass sieht der TA ja nicht!!!) ?



    Danke für die schnellen Antworten!!!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ja der Wellensittich braucht unbedingt einen Partner. Ohne einen Artgenossen ist er leider auf den Menschen fixiert und macht aus Verzweiflung Dinge (zahm werden, sprechen etc.) mit, die er garnicht will. Leider behaupten viele Menschen, dass das so sein soll- aber das ist falsch.

    Du brauchst auch keine Angst haben, dass einer den anderen unterdrückt. Wellensittiche sind sehr gesellige und harmonische Tiere, die unbedingt gleichartige Gesellschaft brauchen.

    Hier noch einige interessante Links dazu:
    https://www.welli.net/einzelhaltung.html
    https://www.welli.net/neuer-partner.html

    Ein richtiger vogelkundiger Tierarzt (vkTA-daher verlinken wir immer die Liste mit den vkTAs) kann den Wellensittich richtig untersuchen und beobachtet auch sein Verhalten gut.

    lg Jule

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 16:56
  2. Was soll ich machen? Neuzugänge abends nicht wieder im Käfig
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 16:19
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 14:57
  4. Was soll ich machen? Henne hackt Hahn
    Von sonnenblume1988 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 09:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •