Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Große Sorgen um meinen Wellensittich MICKY

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Große Sorgen um meinen Wellensittich MICKY

    Hey Leute...
    ich mache mir sehr große sorgen um meinen kleinen micky.
    der kleine hat schon seit letzte woche ständig seine augen zu. manchmal hat er eines zu und das andere auf. er ist auch sehr ruhig geworden. sitzt ständig auf der äußersten stange und wendet sich mit dem rücken zu riku. in letzter zeit zuckt er abends auch so. also der zuckt halt so ganz kurz zusammen, so ein bisschen mit seinen flügeln während er die augen zu hat. und dabei zuckt er auch mit dem kopf so zur seite. dabei gibt das immer so ein "klopf"-geräusch... was kann mit dem sein? augen immer zu. und ständig am zucken der arme kerl
    ich würd ja gerne mal nen video hochladen, von seiner situation und wie er so zuckt.. aber geht leider nicht..

    hat wer ähnliche erfahrungen gemacht? weiß wer, was der kleine man haben könnte?
    jede hilfe ist willkommen und bedane mich jetzt schon bei euch =)

  2. #2

    Gast

    Standard

    also ruhig sein, augen zu, still in der Ecke sitzen!!
    Für mich sind das die Anzeigen einer Krankheit! Ich würde zum Tierarzt fahren!


    Aber erstmal auf die andern warten!

    LG Plaudagei

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Richtig Plaudagei! Ungewöhnliches Verhalten sollte sofort stutzig machen!

    Bitte geh morgen zu einem vkTA!

    Alles Gute

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo.Geh mit Ihm doch Morgen zum TA und laß Ihn Untersuchen.Hoffe wirk sehr für Dich und dem kleinen das nichts schlimmes ist.Seit wann hat Er dass?Kannst ja dann mal schreiben was mit ihm ist.Liebe Grüße u gute Besserung wünsche Ich und Meine 9 Wellis

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich hab den Beitrag mal in die richtige Rubrik verschoben. Ich drücke die Daumen, dass mit deinem Welli nichts ernstes ist.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Sieh bitte zu, daß es auch wirklich ein vkTa ist!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Da würde ich gar nicht mehr überlegen: Ab zu einem vogelkundigen TA! Der Kleine scheint ernsthaft krank zu sein!

  8. #8

    Gast

    Standard Alles vorbei...

    So Freunde!!!! Ich danke euch herzlich für eure Beiträge.
    Ich war gesten Abend beim Tierarzt.
    Die Tierärztin hat festgestellt, dass der kleine Micky sehr abgemagert ist. Man konnte seine Rippen durch seinen Bauch fühlen. Sie sagte, dass das nicht normal sei und er richtig abgemagert ist. Es muss an Durchfall gelegen haben, dann er hat immer gefressen.
    Der kleine konnte die letzten Tage nicht mehr Fliegen, hatte keine Kraft mehr für nichts, auch sein Gleichgewicht war sehr schlecht.
    Die Tierärztin gab mir Tropfen, die ich Micky ins Wasser mischen soll. Zudem sollte ich Aufzuchtfutter kaufen, damit der kleine wieder richtig stark wird.
    Sie meinte aber, dass er es auch nicht überleben könnte.
    Sie verabreichte ihm 2 Mittel durch den Schnabel mit so einer Kugelsonde, etwas gegen Durchfall und noch etwas.


    Heute morgen dann lag er tot in seinem Käfig... Micky ist nun dort, wo es keine Sorgen mehr gibt.
    Riku fühlt sich alleine. Er spührt, dass etwas nicht stimmt. Gesehen hat er Micky nicht, als es passierte, denn Micky war erstmal in einem einzelnen Käfig ohne Blickkontakt zu ihm.
    Riku sitzt so traurig auf der Stange... Ich rede zu ihm. Hab ihm die Käfigtür geöffnet... Aber er ist garnicht wild drauf rauszufliegen, wie er es sonst jeden Tag getan hat, als Micky als erster rauskam, und dann Riku ihm folgte.
    Es ist grad so still hier... höre nur das Tippen auf die Tastatur, Riku sitzt starr und weiß nicht, was zu tun ist...
    Die Uhr tickt... hmpf.. ich weiß garnicht, wieso ich hier eigl sowas schreibe.. aber ich vermisse Micky...
    Riku, versprochen hab ich ihm, dass er nicht alleine bleiben muss...



    Ich danke euch, für eure Unterstützung, Wellifreunde!

  9. #9

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Herzliches Beileid, tut mir sehr leid für Euch!!

    Viele Grüße
    Mutzie

  10. #10

    Gast

    Standard

    Das tut mir so wahnsinnig leid. Zumal ich Deiner Sig entnehmen konnte, dass Du ihn noch nicht lange hattest. Lasst Euch mal beide ganz fest drücken von mir.

    Hoffe, Du findest schnell einen neuen Freund für Riku und die Beiden verstehen sich dann auch.

    Lass aber Riku bitte noch mal untersuchen bevor die Beiden zusammenkommen.

    Alles Liebe.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Mir tut Dein/Euer Verlust auch sehr, sehr leid !

  12. #12

    Gast

    Standard

    ohjee...das tut mir leid!

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hallo Wellifan

    das tut mir leid mit deinem Pieper... :-(

    Zum Wohle des Partnervogels würde ich diesen allerdings nun unbedingt von einem vogelkundigen (!!) Tierarzt durchchecken lassen! SO manche Wellikrankheit ist leider ansteckend. Und ein abgemagerter Welli der aber immer gefressen hat, das kann leider sehr leicht auch mal ein Zeichen für hochansteckende Megabakteriose sein! Es ist für diese Krankheit typisch, dass die Wellis gut oder sogar besonders viel zu fressen scheinen und trotzdem immer mehr an Gewicht verlieren. Manchmal spricht man daher auch vom "going light Syndrom".
    Das muss dein Vogel nicht gehabt haben, aber es besteht die Möglichkeit, so wie du die Symptome beschreibst. Die Krankheit ist sehr ansteckend, nicht heilbar aber heutzutage gut behandelbar. Früh genug erkannt können WEllis damit sehr alt werden. Gerade deshalb würde ich unbedingt nun den verbliebenen Welli daraufhin - und auch per Kropfabstrich, Kotprobe und ggf. KLoakenabstrich auf typische andere Wellierkrankungen - durchchecken lassen.

    Dies muss unbedingt ein vogelkundiger (!) TIerarzt machen. Schau doch mal auf diese Liste hier:

    https://www.welli.net/tierarztliste.html

    Ich habe ein bisschen den Verdacht deiner Beschreibung nach, dass deine bisherige Tierärztin keineswegs vogelkundig ist. ABtasten, für zu mager befinden und irgendwas medikamentöses geben ohne die üblichen Tests auf BAkterien, Pilze und Megabakteriose zu machen finde ich bei der von dir gegebenen Symptombeschreibung etwas "seltsam".

    Alles Gute für dich und Riku und einen bald einziehenden neuen Pieper
    Alex

  14. #14

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Das tut mir leid

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alex1 Beitrag anzeigen
    Hallo Wellifan

    das tut mir leid mit deinem Pieper... :-(

    Zum Wohle des Partnervogels würde ich diesen allerdings nun unbedingt von einem vogelkundigen (!!) Tierarzt durchchecken lassen! SO manche Wellikrankheit ist leider ansteckend. Und ein abgemagerter Welli der aber immer gefressen hat, das kann leider sehr leicht auch mal ein Zeichen für hochansteckende Megabakteriose sein! Es ist für diese Krankheit typisch, dass die Wellis gut oder sogar besonders viel zu fressen scheinen und trotzdem immer mehr an Gewicht verlieren. Manchmal spricht man daher auch vom "going light Syndrom".
    Das muss dein Vogel nicht gehabt haben, aber es besteht die Möglichkeit, so wie du die Symptome beschreibst. Die Krankheit ist sehr ansteckend, nicht heilbar aber heutzutage gut behandelbar. Früh genug erkannt können WEllis damit sehr alt werden. Gerade deshalb würde ich unbedingt nun den verbliebenen Welli daraufhin - und auch per Kropfabstrich, Kotprobe und ggf. KLoakenabstrich auf typische andere Wellierkrankungen - durchchecken lassen.

    Dies muss unbedingt ein vogelkundiger (!) TIerarzt machen. Schau doch mal auf diese Liste hier:

    https://www.welli.net/tierarztliste.html

    Ich habe ein bisschen den Verdacht deiner Beschreibung nach, dass deine bisherige Tierärztin keineswegs vogelkundig ist. ABtasten, für zu mager befinden und irgendwas medikamentöses geben ohne die üblichen Tests auf BAkterien, Pilze und Megabakteriose zu machen finde ich bei der von dir gegebenen Symptombeschreibung etwas "seltsam".

    Alles Gute für dich und Riku und einen bald einziehenden neuen Pieper
    Alex


    Also das Problem ist, dass wir kein Auto haben. Laut der Liste, wäre der nächste vogelkundige Tierarzt zig von Kilometern von mir entfernt. Hier wo ich wohne gibt es anscheined keinen vk Tierarzt. Ich bin froh, dass ich überhaupt zu einem Tierarzt komme. Dazu muss ich zwar ein Taxi benutzen, was für Hin- und Rückfahrt zusammen ca. 20€ kostet. Leider haben nicht immer die Bekannten hier Zeit zu fahren.
    Also, ist wirklich schade, aber das wäre wirklich sehr übertrieben, so weit zu fahren, um einen vkTierarzt zu besuchen. Wie gesagt, ich bin schon froh, wenn ich überhaupt zum Tierarzt komme. Meine Eltern würden das auch nicht mitmachen, ständig das Taxi zu bezahlen.
    Das ist echt eine verzwickte Sache soo

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wellifan2009 Beitrag anzeigen
    Also, ist wirklich schade, aber das wäre wirklich sehr übertrieben, so weit zu fahren, um einen vkTierarzt zu besuchen. Wie gesagt, ich bin schon froh, wenn ich überhaupt zum Tierarzt komme. Meine Eltern würden das auch nicht mitmachen, ständig das Taxi zu bezahlen.
    Das ist echt eine verzwickte Sache soo
    Diese Einstellung finde ich sehr bedauerlich und zwar aus folgenden Gründen:
    1. ich habe auch kein Auto, Bekannte fahren auch sehr sehr sehr selten... ich nehme die öfftl. Verkehrsmittel (Bahn und Bus)... und ich fahre 96km (!) (einfache Strecke) zu einem vkTA!!! Überhaupt kein Problem für die Kleinen. Zwischendurch reicht auch schon ein Telefonat mit dem vkTA und eine Alleinfahrt von mir ohne Wellis zwecks Medi-Abholung!
    2. ein vkTA bietet eine optimale Behandlung - ich spreche aus Erfahrung. So mancher Welli hätte eine größere Chance auf ein Weiterleben gehabt, wenn man sofort den vkTA aufgesucht hätte...
    3. mein Jimmy hat Megas - er wurde 5x bei einer TA behandelt: Erfolg =0, keine Besserung. Kurz bevor es zu spät war, bin ich mit ihm beim vkTA gewesen; Behandlung: 1, Erfolg: er lebt und ist fast überm Berg... von 34g auf 39g....
    4. ich habe ein äußerst gutes Gewissen, dass ich meinem Welli die bestmögliche Behandlung zu kommen lasse!
    5. der Überlebende Welli hat gute Chancen auch zu überleben, wenn er eine vernünftige qualikativ hochwertige Behandlung erhält.
    Sieh es mal so: Jessie ist wohl bei mir an Megas verstorben - Jimmy als Partner von Jessie konnte ich retten, WEIL ich den vkTA hatte. Jessie hat nur eine TA gesehen....

    Bitte überleg Dir doch nochmal, ob Du nicht zukünftig zum Wohl Deiner geliebten Wellis einen vkTA aufsuchen möchtest - trotz der Hindernisse, die hier im Forum im übrigen viele haben...

Ähnliche Themen

  1. Sorgen um meinen Wellensittich Thommie-Lee
    Von tiefflieger im Forum Krankheiten
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 26.08.2020, 20:57
  2. Mache mir Sorgen um meinen Wellensittich Hannie
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.12.2015, 20:35
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.04.2014, 01:28
  4. Mache mir große Sorgen um den Welli
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 20:00
  5. Micky macht mir sorgen!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 23:06

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •