Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Welli Einbein- Oder wie schlafen eure Wellensittiche?

  1. #1

    Gast

    Standard Welli Einbein- Oder wie schlafen eure Wellensittiche?

    Hallo,ihr Lieben,hab mal wieder eine Frage,schlafen eure Wellis auf einem Bein?Stimmt es ,wenn sie es nicht tun,ist etwas nicht in Ordnung mit Ihnen?.Wer kann mir da weiterhelfen?ein dickes Danke

  2. #2

    Gast

    Standard

    also meine pennen nahezu immer auf einem Bein. Sie machen dies zb dann nicht, wenn irgendwas im Käfig stört, ich noch zu laut bin oder sonst irgendwas noch nicht so ist wie es sein sollte damit sie sich zu 100% entspannen können... Und ja, es kann auch ein Krankheitsanzeichen sein!!! Kranke Wellis pennen ganz oft auf 2 Beinen.

    Was ist denn mit Deinen Kleinen?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Meine Wellis schlafen auch nur selten auf einem Bein. Sie hatten allerdings bei ihrem Vorbesitzer keinen Platz im Käfig, deshalb schlafen sie auch öfters an der Käfigwand oder eben auchauf zwei Beinen.

    LG Susan

  4. #4

    Gast

    Standard Schlafen

    Mein Sammy schläft eigentlich immer auf einem Bein,mein Pünktchen schläft selten,wenn jemand in der Nähe ist,der kleine Angsthase.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Kessi
    Zitat Zitat von Kessi Beitrag anzeigen
    ...
    Stimmt es ,wenn sie es nicht tun,ist etwas nicht in Ordnung mit Ihnen?
    ...
    Sagen wir mal so, Auf ein Bein schlafen ist ein Hinweis das etwas nicht Stimmen könnte, ein Dicker Hinweis. Gesunde Wellis Schlafen auf einen Bein, ältere Tiere oder auch Eigenwillige machen es nicht, wobei ich es hier nicht verallgemeinern will.
    DIRK.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Meine beiden schlafen Tagsüber oft auf einem Bein. Nachts aber auf Beiden.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Also Wellis schlafen normalerweise auf einem Beinchen. Wenn sie sich am Tage mal ausruhen und dösen machen sie es und auch zum Schlafen in der
    Nacht. Das ist ein normales Welliverhalten.

    Guck mal hier, liebe Kessi, hast du noch eine Info dazu:

    http://www.birds-online.de/verhalten...wohnheiten.htm

  8. #8

    Gast

    Standard

    Wie jetzt? Wenn sie auf einem Bein schlafen, könnte es sein, dass etwas nicht mit ihnen in Ordnung ist? Meine schlafen eig. fast immer auf ein Bein

  9. #9

    Gast

    Standard

    Nein, ich denke hörnchen hat sich da ein bisschen vertippt

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hoernchen Beitrag anzeigen
    ... Auf ein Bein schlafen ist ein Hinweis das etwas nicht Stimmen könnte,...
    es sollte natürlich ZWEI BEINE heißen
    sorry
    DIRK.

  11. #11

    Gast

    Standard

    ... unsere schlafen auch meist auf einem Beinchen ... manchmal mit zurückgelegtem Köpfchen.

    Unser Chico "legt" sich auch manchmal auf die Stange ... ist aber nicht krankheitsbedingt, sondern dürfte eine Eigenart von dem kleinen Kerl sein ...

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ich habe zwei Wellis, die sich gerne zum Schlafen an das Gitter hängen. Ich habe hier im Forum schon gelesen, dass es bei anderen Wellihaltern auch so ist. Ich war erst verunsichert, weil ich dachte, dass das nicht normal ist.

    Weil mein (Ex-) Freund mir auch sagte, wenn die das machen, kann es sein, dass sie tot vom Gitter fallen. Aber er hatte wohl einen Welli, der ohnehin schon geschwächt war. Dem ist das nämlich passiert. Aber sie schlafen auch "normal".

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Ich habe zwei Wellis, die sich gerne zum Schlafen an das Gitter hängen. Ich habe hier im Forum schon gelesen, dass es bei anderen Wellihaltern auch so ist.
    Ja meine tun das auch manchmal und erschrocken bin ich anfangs auch, dachte da stimmt was nicht. Sie tun das aber ab und an mal. Naja jeder hat ja manchmal ne Macke!

    LG Susan

Ähnliche Themen

  1. Wie schlafen Wellis eigentlich ?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 14:00
  2. Schlafen Wellis nicht mit dem Kopf im Gefieder?
    Von deestar7 im Forum Verhalten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 22:48
  3. Ich glaube meine Wellensittiche schlafen kaum
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 15:02
  4. Wo schlafen Wellis besser?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 09:17
  5. Wie schlafen Wellis am besten?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 13:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •