Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Ich hab meine Eltern endlich überreden können.. :D

  1. #1

    Gast

    Reden Ich hab meine Eltern endlich überreden können.. :D

    Hallo ihr Lieben,

    gestern hab ich meine Eltern endlich überredet das ich mir wieder einen 4ten Welli kaufen kann . *freu*.. aber erst im Frühling. Ich kauf mir wieder ein Männchen. Aber wo soll ich den Welli kaufen. Bei dem Züchter da wo ich Sammy gekauft hab, kauf ich keinen einzigen Welli mehr. Dieser Züchter verkauft kranke Wellis. Ich habe da Sammy gekauft. Sammy ist nach 2 Tagen gestorben. .
    Soll ich vllt einen in der Zoohandlung kaufen?? Ich hab da schon Susi, Kescha & Filja gekauft, und Beny & Bianca aber die sind auch leider schon im Regenbogenland weil sie krank waren .

    Ein Tierheim gibts bei uns schon, aber das ist 6-7km von uns entfernt, aber ich weiß nicht wo das genau ist. Dann ist noch ein Tierheim von mir 40km entfernt. Aber da weis ich auch nich wo das liegt.

    Könnt ihr mir vielleicht sagen wo ich einen Welli kaufen kann?


    Ich hab mir schon einen Namen für den zukünftigen Welli überlegt . Er wird Charli heißen

  2. #2

    mariee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von mariee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    vielleicht hast du nur pech gehabt mit den welli vom züchter?
    ich kann dir nicht sagen was besser ist ich habe vom züchter und von zooladen wellis gekauft

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Mary101,wie hast du dass denn bei dir beim Benutzerbild gemacht das dass so wechselt?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 09_Wellis_09 Beitrag anzeigen
    Hallo Mary101,wie hast du dass denn bei dir beim Benutzerbild gemacht das dass so wechselt?
    Das kann man sich selbst erstellen, mit einem GIF-Maker zum Beispiel. Gibt es völlig kostenlos zum Beispiel hier.

    Zitat Zitat von Mary 101 Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mir vielleicht sagen wo ich einen Welli kaufen kann?
    Hast Du es schon mal im Vermittlungsforum versucht?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Mary, da du ja ein großes Herz für Wellis hast, gebe ich dir den Rat in Vermittlungsforen zu suchen. Da sind so goldige Schätze die eine liebende Mama wie dich suchen. Ein Transport lässt sich bestimmt auch irgendwie organisieren

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Mary!

    Ein Risiko wirst du immer bei deinen Neuzugängen eingehen, denn du hast ja keinen Röntgenblick oder kannst in die Zukunft sehen.

    Im Prinzip ist es egal, wo du die Tiere holst. Das ist eher eine Gewissensfrage. Der Zoohandel ist wie der Name schon sagt, auf Handel aus, die Tiere sind immer auch Waren (und bei meinem Handel auch vom Umtausch ausgeschlossen ). Ich weiß nicht, ob du das unterstützen willst. Da ist es doch ein schöneres Gefühl, einem einsamen Flieger ein neues zu Hause anzubieten. Ich habe aus dem Tierheim allerdings zwei ziemlich kranke Tiere bekommen, die erst mal Antibiotika brauchten. Ein Vogel stellte sich als herzkrank heraus (war wohl der Grund für die Aussetzung). Die Tiere waren angeblich tierärztlich untersucht und gesund!

    Das gleiche kann dir auch woanders passieren. Da hilft dir nur deine Erfahrung mit den Piepsern und dein Bauchgefühl.

    Schau' dir am Besten nicht nur die Vögel, sondern auch die Umgebung an. Wenn da alles sauber und ok ist, solltest du ein geringeres Risiko eingehen.


    Liebe Grüße Mareike und ihre Krachmacher

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mary 101 Beitrag anzeigen
    Ein Tierheim gibts bei uns schon, aber das ist 6-7km von uns entfernt, aber ich weiß nicht wo das genau ist. Dann ist noch ein Tierheim von mir 40km entfernt. Aber da weis ich auch nich wo das liegt.
    Schau mal, hier haben wir (hoffentlich) alle Tierheime der Republik aufgelistet. Da kannst Du schauen, welche wo bei Dir in der Nähe liegen.

    Ansonsten kann ich mich nur der Meinung anschließen, hier einmal in der Vermittlungsrubrik zu schauen.
    Immerhin sind Deine Drei ja auch keine Jungvögel mehr (oder irre ich mich da jetzt), da wäre es besser ein etwas älteres Tierchen zu holen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 09_Wellis_09 Beitrag anzeigen
    Hallo Mary101,wie hast du dass denn bei dir beim Benutzerbild gemacht das dass so wechselt?
    Ich hab es nicht selber gemacht. Das hat martinlo64 für mich gemacht. Weil meine ganzen Bilder waren zu groß.
    Du kannst es ja auch selber mit Photoscape versuchen.
    Hier ist ein link da wo du es selber runterladen kannst
    http://www.photoscape.org/ps/main/download.php

  9. #9

    Gast

    Standard

    Das Emder Tierheim fehlt in der Liste, aber ich habe, als meine Ma dort ihre Katzen geholt hat, auch keine Vögel gesehen, weiß nicht mal, ob die welche haben/hatten.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mareike Beitrag anzeigen
    Hallo Mary!

    Ein Risiko wirst du immer bei deinen Neuzugängen eingehen, denn du hast ja keinen Röntgenblick oder kannst in die Zukunft sehen.

    Im Prinzip ist es egal, wo du die Tiere holst. Das ist eher eine Gewissensfrage. Der Zoohandel ist wie der Name schon sagt, auf Handel aus, die Tiere sind immer auch Waren (und bei meinem Handel auch vom Umtausch ausgeschlossen ). Ich weiß nicht, ob du das unterstützen willst. Da ist es doch ein schöneres Gefühl, einem einsamen Flieger ein neues zu Hause anzubieten. Ich habe aus dem Tierheim allerdings zwei ziemlich kranke Tiere bekommen, die erst mal Antibiotika brauchten. Ein Vogel stellte sich als herzkrank heraus (war wohl der Grund für die Aussetzung). Die Tiere waren angeblich tierärztlich untersucht und gesund!

    Das gleiche kann dir auch woanders passieren. Da hilft dir nur deine Erfahrung mit den Piepsern und dein Bauchgefühl.

    Schau' dir am Besten nicht nur die Vögel, sondern auch die Umgebung an. Wenn da alles sauber und ok ist, solltest du ein geringeres Risiko eingehen.


    Liebe Grüße Mareike und ihre Krachmacher

    Bei diesem Züchter, wo ich Sammy gekauft hab ist ein kleiner Käfig mit Wellis oben auf dem Dachboden .
    Draußen ist dan ein riesiger Käfig mit Wellis. Da sind ca. 30 Wellis.

    Ich glaub der Züchter hat die kranken aussortiert und die verkauft er jetzt. . Mein armer Sammy hatte Schnabelmilben & sehr flüssigen Kot.


    Als Sammy gestorben ist bin ich zum Züchter gegangen und hab ihm mal richtig meine Meinung gesagt. Mein Vater war dabei. ICh verlangte das Geld zurück & die Tierarztkosten auch. Ich hatte sogar den Kassenzettel vom TA dabei. Der wollte mir sogar nich mal das Geld zurück geben. naya.

    und als ich ihm gesagt hab das Sammy krank war und so. Der so.. Echt.. ja da muss ich mir mal die Vögel anschaun ob die krank sind. Der konnte es auch schon davor machen!!!!

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Schau mal, hier haben wir (hoffentlich) alle Tierheime der Republik aufgelistet. Da kannst Du schauen, welche wo bei Dir in der Nähe liegen.

    Ansonsten kann ich mich nur der Meinung anschließen, hier einmal in der Vermittlungsrubrik zu schauen.
    Immerhin sind Deine Drei ja auch keine Jungvögel mehr (oder irre ich mich da jetzt), da wäre es besser ein etwas älteres Tierchen zu holen.
    Ich hab das Tierheim in Regensburg gefunden. Das ist aber 40km von mir entfernt. Ich will ein etwas älteren Welli kaufen, weil meine ja auch schon etwas älter sind..

    Susi & Kescha hab ich am 17.9.2005 gekauft. Da waren die beiden noch 1-3 Monate jung.
    Filja hab ich am 02.01.2008 gekauft. Er war da 7-9 Wochen jung.

    Ich will einen Welli zwischen 2-5 Jahren kaufen.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Das Emder Tierheim fehlt in der Liste,
    Danke für den Hinweis - wird ergänzt.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mary 101 Beitrag anzeigen
    Ich will einen Welli zwischen 2-5 Jahren kaufen.
    Du kannst auch bei Internet-Kleinanzeigenmärkten schauen - da suchen oft auch Wellis ein neues Zuhause.

  14. #14

    Gast

    Standard

    @ bealu:

    Ja, dass ist eine gute Idee, so habe ich meine zwei Herren gefunden! Nach dem Reinfall mit dem Tierheim und da ich nicht in die Zoohandlung wollte, habe ich um die Ecke jemanden gefunden, der die Jungs abgeben musste.
    Ich habe sie mir erst mal angesehen, ob es überhaupt passen könnte und habe jetzt eine richtig tolle 4er-Bande.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mary 101 Beitrag anzeigen
    Bei diesem Züchter, wo ich Sammy gekauft hab ist ein kleiner Käfig mit Wellis oben auf dem Dachboden .

    Ich glaub der Züchter hat die kranken aussortiert und die verkauft er jetzt. . Mein armer Sammy hatte Schnabelmilben & sehr flüssigen Kot.
    Dieser "Züchter" ist ein gewissenloses AR*******!!!!!!!! Dem sollte man die Lizenz entziehen und die Vögel jemandem geben, der sie richtig versorgt.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Ich finde es klasse, dass du ein Tier aus dem Tierschutz aufnehmen möchtest.
    Mein Jack kommt ja auch aus dem Vermittlungsforum hier und ich habe sehr viel Spaß an ihm!

    Was den Züchter angeht:
    Generell solltest du einen neuen Vogel immer von einem vogelkundigen Tierarzt durchchecken lassen, ehe du ihn zu deinen anderen Vögeln setzt, denn jeder Wellis krann eine Krankheit verbergen, ohne dass man es ihm ansieht.
    Der Züchter ist auch rechtlich nicht dazu verpflichtet, dir die Kosten + TA-Kosten zu erstatten, weil du im rechtlichen Sinne erst zu ihn hättest gehen müssen, um das abzuklären. Aber gut, das ist eine andere Sache und ethisch hast du natürlich vollkommen richtig gehandelt.

    Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass du einen passenden Hahn findest!

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fantasygirl Beitrag anzeigen
    Generell solltest du einen neuen Vogel immer von einem vogelkundigen Tierarzt durchchecken lassen, ehe du ihn zu deinen anderen Vögeln setzt, denn jeder Wellis krann eine Krankheit verbergen, ohne dass man es ihm ansieht.
    Ich war mit Sammy am gleichen Tag beim Vk Ta als ich ihn gekauft hab.

    Der VK TA sagte ich soll Sammy nicht zu den anderen tun, weil sonst haben alle 4 Schnabelmilben. usw.

Ähnliche Themen

  1. Ich hab meine Mama endlich überreden können.. *freu*
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 19:58
  2. endlich sind meine Basteleien fertig !
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 18:47
  3. Können meine Wellis Sonnenblumenkerne essen?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 12:35
  4. meine 4 tauen endlich auf
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 16:37
  5. Endlich habe ich meine Wellis
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 10:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •