Hallo zusammen,

wie manche bereits wissen muss ich zur Zeit (bzw. auch noch ein wenig länger) Lucy täglich zweimal einfangen um ihr Medis zu geben...nun wird das aber immer mehr zum Kampf
Am ersten morgen hat alles noch ganz gut geklappt aber nun wird Lucy immer fitter und somit auch frecher und flinker.
Habt ihr Tipps wie das einfangen am besten geht?
bzw. ist es ok die Vögel im Schlaf zu überlisten - wobei sie mir da schrecklich leid tun und ja dann nicht nur die lucy sondern auch meine restlichen 3 aufgescheucht werden (so ein start in den tag kann doch gar nicht schön sein)
oder das Licht auszumachen - das habe ich heute morgen in meiner Not probiert (die Morgendämmerung hat für mich gereicht mich zu orientieren) und dann den vogel schnell zu packen? (das war dieses mal nötig da die Lucy mir entwischt ist und ich sonst keine chance gehabt hätte sie im Zimmer zu fangen - die Methode war natürlich auch für die restlichen Vögel am unkompliziertesten.
ABER ist das OK???? Was meint ihr?
oder ist die Gefahr zu groß dass der Vogel erschrickt und dann im dunkeln wo dagegen fliegt - bzw. normal fange ich sie ja aus dem Käfig raus...

Wär ganz lieb wenn ihr mir ein bisschen helft bzw. mir mein schlechtes Gewissen nehmt