Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Vogelsand eigentlich nötig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist Vogelsand eigentlich nötig?

    Werbung nur für Gäste

    Hallo sollte man Vogelsand für den Käfig benutzen oder ist das einfach nur Geldmacherei? Also ich hab es immer benutzt bis ich bemerkte, dass meine Wellis eh nie da runter gehen..also kaufe ich ab jetzt kein Sand mehr..was meint ihr?

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Wellensittiche brauchen für ihre Verdauung kleine Steinchen, die die Nahrung im Magen zerkleinern. Dafür nehmen sie Sand oder Grit zu sich.
    Wenn Du keinen Vogelsand mehr anbietest, solltest Du ihnen in einem Extranapf Vogelgrit anbieten.

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Also, meine vk TA war nicht so für Vogelsand, da sich die Tiere da wohl gegenseitig schneller anstecken. Ich habe jetzt Küchenrolle drin liegen und nur etwas Sand, wegen der Steinchen. Die Küchenrolle drehe ich einfach um, wenn es in der Woche zu dreckig ist. Außerdem sieht man besser, wie der Kot aussieht, was bei meinen Tieren ein echter Vorteil ist.

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Zitat von Mareike
        Die Küchenrolle drehe ich einfach um, wenn es in der Woche zu dreckig ist.
        Da bin ich ehrlich gesagt am Zweifeln, ob das eine gute Idee ist. Ich würde meinen Süßen dann aber auch Grit in einem Napf anbieten. Meine fressen den ab und zu, da ich ihn schon seit einiger Zeit anbiete, den Sand haben sie eigentlich nie so wirklich gefressen.

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Zitat von Mareike
          Die Küchenrolle drehe ich einfach um, wenn es in der Woche zu dreckig ist.
          Dann tausch sie doch lieber gleich ganz aus.

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Wir
            haben auch Vogelsand mit Grit am Käfigboden. Ich mußte zwar etwas suchen biss ich "MEINER MEINUNG" nach den Richtigen gefunden hatte, aber dann...Da unsere den Ganzen Tag AUSGANG haben hält sich die Dreckbelastung im Käfig in Grenzen. Für mich ein muss...
            DIRK.

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              meine wellis lieben den sand,sie nehmen oft ein sandbad.es gibt ja auch diese vogelsandplatten,war schon am überlegen ob ich auch mal hole.habt ihr damit schon erfahrungen gemacht?

              lieben gruß

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Zitat von Miss Welli
                es gibt ja auch diese vogelsandplatten,war schon am überlegen ob ich auch mal hole.habt ihr damit schon erfahrungen gemacht?
                Nimm die bitte nicht! Die sind wie Sandpapier. Außerdem müssen die Sandkörnchen da drauf ja irgendwie halten - dafür wird Kleber benutzt. Wenn Deine Wellis jetzt also versuchen, da Sand aufzunehmen, fressen sie auch Teile des Klebers mit.

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  dann werde ich es lieber lassen,und beim jetzigem sand bleiben.
                  diese matten wären ebend eine arbeitserleichterung gewesen,und
                  der sand würde nicht so herrausgeschleudert werden.ich glaube bei
                  der menge sand den ich schon von fußboden aufgesaugt/gefegt habe
                  könnte man locker ein paar sandkisten für kinder befüllen

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Ich hab auch Sand im Käfig. Die Vögel lieben es und ich finds schöner als Küchenpapier!
                    Ich mach aber extra auch noch ne Überstreu drüber. Da sind kleine Zweige und sowas drin. Macht sich ganz gut und die Wellis sind etwas beschäftigt!

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      was für eine überstreu bnutzt du genau,hört sich gut an

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Gibts in Tiergeschäften die ein Futtergefäß bezeichnen !

                        Ist echt super und die Wellis hauen auch keinen Sand raus!

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          dann werde ich wohl unbedingt mal wieder zu diesem futtergefäß gehen müßenist diese überstreu speziell für vögel?

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Es gibt sie für Vögel, sogar verschiedene Sorten, aber auch für Nagetiere.
                            Nimmt sich beides nix. Das für Nager ist meiner Meinung auch für Wellis geeignet, das für Wellis ist halt etwas reichhaltiger aber dafür auch teurer!
                            Sieht dafür aber auch hübsch aus.

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Wo kriege ich den Grit her? Im Zooladen ? Unser Zoohändler hat fast nichts für Wellensittiche ...Ich habe vorher Zeitungspapier im Käfig gelegt und dann Sand drüber, aber sie gehen nie da runter also habe ich es weggemacht.

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock