Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ungiftiger Kleber oder sonstige Hilfsmittel

  1. #1

    Gast

    Standard ungiftiger Kleber oder sonstige Hilfsmittel

    Hallo liebe Wellifreunde,
    ich bin noch dabei, die Wohnung vogelsicher zu machen, bevor die Schätzchen einziehen. Dazu gehört wohl leider auch, dass ich meine gesamte Flotte an Zimmerpflanzen entsorgen muss dadurch wird allerdings auch das riesige Fensterbrett frei und ich habe entsprechend Spielplatz-Platz. lange Rede kurzer Sinn: Meine Frage: welcher Kleber ist für die Wellis ungefährlich und was gibt es sonst so für Möglktn. Hölzer miteinander zu verbinden, abgesehen von Band? Im Kopf schwebt mir genau vor, wie diese Stecker/Halter/Verbindungen aussehen sollen, aber gibt's das?

    Ich danke Euch für Eure Hilfe
    (Wellibaum wird auch gebaut)
    ich kann es kaum noch abwarten!!!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Versuche es doch mit dem Prinzip von Nut und Feder, wie bei Laminat zum Beispiel.

    Denn soweit ich weiß, gibt es keinen Kleber, der ungiftig für die Süßen ist. KANN mich aber auch irren, denn die Leitern, die man im Laden bekommt, werden auch zusammengeklebt.

    Ich binde alles mit Band zusammen, ist mir sicherer. Zwar nagen sie das immer durch, aber dann habe ich auch keine Langeweile......

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von diango Beitrag anzeigen
    Dazu gehört wohl leider auch, dass ich meine gesamte Flotte an Zimmerpflanzen entsorgen muss
    Was hast Du denn für Pflanzen?
    Es gibt auch so einige, die stehen bleiben dürften. Guckst Du hier: https://www.welli.net/pflanzen.html

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Bealu,
    es ist wohl die bittere Wahrheit, bis auf eine Pflanze, von der ich erst noch den Namen herausbekommen muss(ist aber bestimmt giftig), müssen alle weg. Besonders schmerzt mich da mein heißgeliebter Elefantenfuß. Die Gummibäume..na ja, der Ficus..lebt schon min. 20 Jahre bei mir, der Geigenbaum und mein Riesenkaktus haben es schon auf über 2Meter geschafft. Dann ist da noch dieses Zamioculca, auch giftig
    Die Liste mit den ungiftigen muss ich mal durchgehen, ich hoffe, es sind auch ein paar große dabei
    Hast du einen Tipp bzgl. Kleber?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von diango Beitrag anzeigen
    Hast du einen Tipp bzgl. Kleber?
    Nee, leider nicht. Bei mir halten die Spielplätze mit Jutegarn, da ist nix geklebt.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich nehm immer Kabelbinder.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Vielen Dank erstmal
    ich werde mir wohl auch irgendwie anders behelfen, es gibt ja auf den Welliseiten einige gute Tipps.

    Ach übrigens, die unbestimmte Pflanze ist eine Panamahutpalme. Bislang habe ich noch nicht gefunden, ob sie giftig ist.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von diango Beitrag anzeigen
    ...müssen alle weg. Besonders schmerzt mich da mein heißgeliebter Elefantenfuß.
    Ich würde die Pflanzen in einen Raum stellen, in den Deine Süßen nicht reinkommen. So kannst Du sie behalten und Deine Süßen essen sie nicht.

Ähnliche Themen

  1. leoni oder leon: weibchen oder männchen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 14:55
  2. Es ist noch Kleber an der Schaukel
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 16:00
  3. Hilfsmittel/Tipps zum Einfangen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 19:24
  4. Obst oder Gemüse oder Beides ? Wasser?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 18:02
  5. Heute schon geschlemmt? Oder geschleimt? Oder beides?
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 19:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •