Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Unverantwortlicher Käfig

  1. #1

    Gast

    Standard Unverantwortlicher Käfig

    Hallo

    Ich habe mir vor 2 Wochen einen Großen Käfig in einer bekannten Tierzoohandlung gekauft , sah super aus alles bestens.

    Gestern dann der große schock .

    Die futternäpfe sind so blöde gebaut iwie , die hängt man von aussen ran .

    Mein aladin ist dann gestern samt füßen in den kleinen Futternapf und da das loch nicht sehr gr0ß ist stecken geblieben es ging nicht vor und nicht zurück .

    die öffnungen sind jetzt verschlossen und habe ebend schnell neue näpfe geholt diese runden Messing ( ? ) - Näpfe... da können die sich jetzt auch bequem reinsetzen

    Das war ein Schock...

    Die Katha

  2. #2

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Tja die Futternäpfe gibt es leider oft. Wir haben die auch weggemacht, damit das erst garnicht passiert und so die Löcher mit Gittern zugemacht (kann man kaufen) und die dann mit Plastikkabelbinder montiert, jetzt ist alles sicher.

    Viele Grüße
    Mutzie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ja aber was mich stutzig macht werden solche käfige denn icht von iwas geprüft oder kann jeder depp ein käfig bauen und einfach verkaufen ??

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bubble Beitrag anzeigen
    Messing ( ? ) - Näpfe
    Ui, ich denke mal, Du meinst Edelstahlnäpfe... Messing ist giftig für Wellis!

  5. #5

    Gast

    Standard

    ok dann edelstahl es glänzt das is für mich alles das gleiche

  6. #6

    cerise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von cerise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Bubble Beitrag anzeigen
    ja aber was mich stutzig macht werden solche käfige denn icht von iwas geprüft oder kann jeder depp ein käfig bauen und einfach verkaufen ??
    Naja, die Käfige werden scheinbar oft genug eher für die Menschen als für die Wellis gebaut.
    Hauptsache, das Ding ist hübsch und handlich - diese Näpfe sind eben viel bequemer von außen zu füllen...

    Ich habe einen Käfig mit einigermaßen guten Näpfen, ist aber trotzdem Plastik.
    Und es sind vier. Weil ich aber nur einen brauche, hab ich 3 Öffnungen mit der praktischerweise schon vorhandenen Klemme
    und zugesägtem Sperrholz verschlossen (siehe 2. Bild - sorry, nicht die beste Qualität).

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich habe auch einen Käfig mit solchen Öffnungen. Leider habe ich nicht gewusst, wie gefährlich diese Näpfe sind. Ich hatte sie entfernt, weil meine Süßen nach Tagen noch nicht dabei gegangen sind.

    Verschlossen habe ich die Öffnungen mit kleinen Plastikplatten, die ich aus alten (und gesäuberten) CD-Hüllen geschnitten und sorgfältig gefeilt habe. Diese habe ich mit Kabelbindern festgemacht. Die Plättchen sind aus blauem Plastik, damit meine Süßen auch sehen, dass da was ist.

  8. #8

    Gast

    Standard

    ja bei mir waren so verschlüsse direkt am käfig wenn man also das futter rausgenommen hat sind diese ,, tore " runtergekommen damit keiner raus kommt.

    Ich muss jetzt auch nichts mehr zumachen denn die türen haben eine feder und sind extrem schwer sogar für meschen hoch und runter zu machen l.

    Ich denke ich werd trotzdem mal an den herstellen schreiben und dem schildern welche gefahr dort besteht

  9. #9

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Link zum Thema

    Bedauerlicherweise wird eine Menge Zeug verkauft, das nicht für die Tiere geeignet sind. Das reicht vom Spiegel über den Sandpapierbezug bis zum Rundkäfig. Gerade bei Käfigen sind garantiert 90% von allem, was der Handel anbietet, zu klein, zu rund, zu verschnörkelt, falsch beschichtet, schlecht verarbeitet oder anderweitig kaum geeignet.

  10. #10

    Gast

    Standard

    ja aber ich find es auch schwer den geeigenten käfig und zubehör zu holen viele läden wollen einfach nur verkaufen , die sicherheitsinfos oder allgemein da sagen sie nix zu , hauptsache wir kaufen


    Die Katha

  11. #11

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Wahr. Daher muss man sich vorher im Internet oder in Ratgeberbüchern informieren, denn in Zooläden ist das Personal meiner Erfahrung nach leider selten so kompetent, wie die Werbung verspricht.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Verschlossen habe ich die Öffnungen mit kleinen Plastikplatten, die ich aus alten (und gesäuberten) CD-Hüllen geschnitten und sorgfältig gefeilt habe. Diese habe ich mit Kabelbindern festgemacht. Die Plättchen sind aus blauem Plastik, damit meine Süßen auch sehen, dass da was ist.
    Das ist ja mal ne suuuuuuuuuper Idee! Ich habe noch 4 öffnungen und rätsel schon rum was ich da machen kann.. Daaaaaaanke

Ähnliche Themen

  1. Käfig-Frage an die Experten (Eck-Käfig?)
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 16:07
  2. schlechter Käfig! Neuer käfig?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 18:36
  3. Käfig gesucht bis max. € 150
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 20:15
  4. möchte zwei Käfige zusammenbauen
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 16:41
  5. Wäre der Käfig für 4 Wellis OK?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2007, 11:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •