Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Habe 2 Männchen und 1 Weibchen, soll ich ein 2. Weibchen dazu holen?

sammy
    Ist Futterfest Benutzerbild von sammy

Ein Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Basti, Blanka, Coco, Mattes, Mike

Standard Habe 2 Männchen und 1 Weibchen, soll ich ein 2. Weibchen dazu holen?

Hallo,
    ich bin recht neu im Forum. Finde den Austausch aber echt Klasse. Seit gut 2 Jahren haben wir unseren Hahn Sammy. Da er recht scheu war, haben wir ihm den Eddie als Kumpel geholt. Dieses Jahr im Juli ist uns im Büro ein junger Welli zugeflogen, der unser Duo auf ein Trio aufstockte. Jetzt haben wir entdeckt, dass Coco eine Dame ist. Sammy und Coco schmusen und turteln den ganzen Tag und der arme Eddie sitzt alleine rum.
    Nun meine Frage, wäre es klug eine weitere Dame in den Käfig zu setzen? Platzprobleme gäbe es nicht. Aber wird Coco die Konkurenz gut finden?

Gast

Standard

Hallo,
    erste einmal herzlich willkommen hier im Forum!
    Wenn das bei dir vom Platz hinhaut, spricht absolut nicht gegen eine weitere Wellidame. Das wäre in der Situation sogar sehr empfehlenswert... 3 ist meistens eine blöde Zahl, weil häufig ein Welli das fünfte Rad am Wagen ist. Von daher: Setz ruhig noch einen weiteren Welli dazu...

Anzeige

Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Gast

Standard 4ter

Grüß Dich,

na, da hast Du ja das gleiche Problem, wie ich vor 2 Jahren. Wir hatten uns zwei Männchen geholt. Ich dachte dann, holst noch ein Weibchen dazu. O.k. Mein Chico sich in die verliebt. Dann dachte ich - wie Du - "der arme andere! Die knutschen, er guckt zu".

Also vierten geholt. Ich konnte aber nicht ahnen, dass Chico sich das 2.te Weib auch noch unter den Nagel reißt. Mein anderer - Puschel - konnte mit keiner Henne was anfangen.

Auch Wellis sind TROTZKÖPFE. Ich glaube, ich hätte noch mehr Hennen holen können. Puschel hätte weiter nur seinen Kumpel Chico im Sinn.

Ich glaube, die suchen sich die Partner "gewählt" aus.

Bin mal gespannt, wie Deine Geschichte weiter geht

sammy

Ein Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Standard

danke, das sind ja immerhin schon ein paar infos.
    @ gil07 unser sammy ist eigentlich nicht der 'chef-typ' aber wissen können wir das auch nicht. bevor coco einzug waren die zwei jungs jedenfalls nicht das traumpaar.

Gast

Standard

Wie ist denn die Konstellation jetzt?

Hast Du drei Jungs?

sammy

Ein Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Standard

hallo,

zur zeit sind es zwei jungs (sammy und eddie) und ein mädel (coco).

Gast

Standard

Na,

dann würde ich auf jeden Fall noch eine Henne dazusetzen.

Neues Spiel, neues Glück

Tinkerbell
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Berti, Bitchi, Blue, Chantal, Clark, Daisy, Shouty

Album von Tinkerbell

Standard

Ich habe auch 4. Auch wenn ich eher 1 Pärchen und 2 Singles habe, finde ich die Konstellation geschickter. Gibt so viele einsame Welli Herzen, die sich über so ein zu hause freuen. Und wenn der Platz da ist, würde ich keine Sekunde zögern.

Gast

Standard

Meine große Tochter hat 4 Wellis.

Franz und Sissi sind Geschwister. Die interessieren sich nicht für einander.
    Dann kam noch ein Hahn hinzu, Amadeus.
    Franz, Sissi und Amadeus fanden keinen Anschluß zueinander.
    Dann kam Kolibrine dazu...und die hat es faustdick hinter den Federn.
    Die turtelt mit Franz ohne Ende.
    Wenn Franz keine Lust mehr hat, geht sie auch mal zu Amadeus. Das ist gaaaaaanz selten mal der Fall.

Sissi interessiert sich für gar nichts. Die ist die Matrone und Herrscherin im Käfig, wehe, das läuft nicht nach ihrem Schnabel.
    Franz ist total verliebt in Kolibrine, darf sie füttern und kraulen, aber mehr auch nicht...sie lässt ihn nicht puscheln. Da nimmt er die Hand oder das Gitter.
    Amadeus ist wie ein drittes Rad am Wagen. Ob der nun da ist oder nicht, das spielt keine Rolle.

Es ist schon sehr merkwürdig...

Ja, ob nun 3 oder 4...man kann es nie wissen, ob es gerad so richtig ist.

sammy

Ein Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Standard

also selbst wenn sich aus dem eddie und der zukünftigen dame kein paar entwickeln würde fänd ich das nicht so schlimm. hauptsache er ist nicht 'alleine'.
    aber meint ihr nicht, dass die zwei damen erst mal zicken sind bevor da nette kaffeetanten draus werden? unsere coco ist eindeutig die chefin bei uns.

Gast

Standard

Rumzicken tun auch die Beiden meiner Tochter. Auch. wenn das eine schon eine Kaffeeklatschtante geworden ist, so wie die aussieht, hat die mit Männer nix am Hut.

Tja, du schreibst, dass er dann nicht alleine ist...
    Ich will mal so sagen, von den 4 meiner Tochter sind 2 alleine. Sprich nicht verpaart, aber doch so alleine, weil sie nicht mal jemanden haben, der Köpfchen krault, füttert usw.
    Obwohl alle 4 in einem Käfig wohnen.

Was ich damit sagen will, ist, dass wenn du einen 4. Welli holst, es sein kann, dass der Eddie trotzdem allein ist, weil der Neuling vielleicht von den anderen betüddelt wird oder unter die Kralle gerissen wird.

Gast

Standard

wir hatten über ein Jahr 2 Damen. Vor ca 3 Monaten haben wir einen jungen Jahn dazubekommen. Der wurde von den Mädels ignoriert! Der Kleine hat Anschluss gesucht doch die haben ihn nicht so recht an sich ran gelassen. Also musste ein vierter her. Auch ein Hahn. Der versteht sich jetzt super mit unserem kleinen Hahn. Auch jetzt nach ein paar Wochen sitzen und schlafen die beiden Hennen zusammen und die beiden Hähne sind auch mehr beieinander. Na ja, der eine ist grad mitten in der Jungmauser. Vielleicht tut sich ja dann etwas wenn sie Geschlechtsreif sind!?

Gast

Standard

Hallo,

bei mir ist es fast genau so. Ich habe meine beiden Hähnen wieder Damengesellschaft dazu geholt.Die Jungs interessieren sich aber gar nicht für die beiden.Okay,sie sind noch recht jung und haben die Jugendmauser noch nicht hinter sich.Im moment ist es so das Felix und Freddy sich füttern und gelegentlich kraulen,aber die Mädels nicht an sich ran lassen.
    Naja mal sehen wie es weitergeht,ich hoffe nur das ich nicht wieder eine Verlustmeldung machen muss wie letztes mal.

Grüßle Erika

Sally 22
    Frisch geschlüpft

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Ich habe ein Problem und zwar ich habe 2 männliche Wellensittiche und habe seit gestern Abend ein Weibchen dazubekommen jetzt weiß ich nicht ob ich noch ein Weibchen holen soll oder eher nicht bin mir unsicher helft mir bitte

Danke im voraus

Steffi72
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Steffi72

Fünf Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Steffi72

Standard

Hallo Sally,
    Du kannst erst mal in Ruhe abwarten, wie sich das Ganze entwickelt. Die Henne wird sich nicht zwingend verpartnern, es kann also auch gut gehen. 3 ist zwar oft eine blöde Anzahl, aber es muss nicht unbedingt Stress geben. Wenn Du merkst, dass einer der 3 irgendwann nur noch allein herumhockt oder es dauernd Streit gibt, kannst Du immer noch ein zweites Hühnchen dazuholen.
    Übrigens bist Du hier im Archiv-Forum gelandet, da sind nicht mehr viele User aktiv. Du kannst oben in der grünen Leiste ins neue Forum gehen (Passwort und Nutzername sind die gleichen wie hier) und wenn Du magst, den Thread da neu aufmachen. Dann wirst Du sicher noch mehr Antworten bekommen.