Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie oft darf man Ei verfüttern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie oft darf man Ei verfüttern?

    Werbung nur für Gäste

    Hallo

    Meine Wellis sind verrückt nach Ei, aber nur nach dem Eiweiß Ich hab ihnen nur ein kleines Stück (1 Euro-Münze) verfüttert. Die würden gerne noch mehr haben. Wie viel davon darf man, wie oft verfüttern? Wie macht ihr das?

    Danke im Voraus!

    Liebe Grüße

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Was meinst du mit 1Euro Münze?

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Die Größe des Eiweiß, das ich verfüttert habe entspricht der Größe einer 1-Euro-Münze.

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Ach so, ich glaube diese Menge ist Ok.
        Meine Wellis fressen nie alles auf, was ich gebe außer Futter.

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          ich weiß, dass die Menge ok ist. Sie wollen mehr haben. Meine Frage war, ob ich mehr verfüttern kann. Aber danke dir trotzdem!

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Zitat von Emila
            ich weiß, dass die Menge ok ist. Sie wollen mehr haben. Meine Frage war, ob ich mehr verfüttern kann. Aber danke dir trotzdem!
            Hallo Emila,

            Ei zu füttern ist eigentlich nur nötig, wenn man Wellis züchten will, da es die Brutlust extrem steigert oder wenn ein Welli krank ist und man ihn päppeln muss. Ansonsten sollte man kein Ei verfüttert, rät wenigstens mein Tierarzt.

            Viele Grüße
            Mutzie

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Zitat von Mutzie
              Hallo Emila,

              Ei zu füttern ist eigentlich nur nötig, wenn man Wellis züchten will, da es die Brutlust extrem steigert oder wenn ein Welli krank ist und man ihn päppeln muss. Ansonsten sollte man kein Ei verfüttert, rät wenigstens mein Tierarzt.

              Viele Grüße
              Mutzie

              gilt das auch für das reine eiwei? ich glaube brutluststeigernd und päppelnd wirkt nur das eigelb

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Hallo Mutzie!

                Danke für die Info! ich habe nur Herren bei mir sitzen. Steiert das bei Ihnen auch die Brutlust? Ist das Eiweiß leicht verdaulich? Ich hab ja Megas im Bestand. Zu oft soll mein Ei nicht verfüttern, das tue ich auch nicht. Es war das erste Mal. Aber es gefällt ihnen sehr gut. Sie sind verrückt danach. Außerdem ist das mal was anderes und ausgewogener.

                Liebe Grüße

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Zitat von zanky
                  gilt das auch für das reine eiwei? ich glaube brutluststeigernd und päppelnd wirkt nur das eigelb

                  Also ich denke das ganze Ei machte es... . das Eigelb ist sicherlich noch reichhaltiger.

                  Ich würde nicht mehr als zweimal im Monat Ei geben, wenn es dann sein muss. Auch Hähne können in Brutlust kommen - sogar sehr

                  Habe ja auch Megabaktieren im Bestand, aber trotzdem ist die Gabe von Ei nicht notwendig.

                  Viele Grüße
                  Mutzie

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Sieh doch einfach auch mal auf www.welli.net nach.
                    Dort steht alles, was Du brauchst.

                    Meine bekommen ca 1 x im MOnat zu viertt 1/2 hartgekochtes Ei.

                    ZUviel tierisches Eiweiß ist nicht gt für die Nieren.

                    Selene

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Hallo Selene!
                      Birdonline habe ich schon gelesen. Da stand aber nichts konkretes drauf im Sinne von wie viel und wie oft.

                      Vielen Dank für eure Antworten!

                      Liebe Grüße

                      Emila

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Also meiner stand auch total auf Eiweiß. Immer sonntags, wenn es zum Früchstück Ei gab, hab ich das obere Teil abgeschlagen und ihm auf den Käfig gelegt. Er durfte alles essen, was aber am Ende des Tages noch da war, wurde weggeschmissen. Sehr gerne hat er das Ei auch hochkant vom Käfig geschmissen und sich sehr darüber gefreut. Leider hat mein Ermahnen, dass man mit Essen nicht spielt, nicht geholfen

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Hi Emila,

                          also auf meinem Fütterungsempfehlungszettel vom vkTA steht drauf, dass man das harte Eigelb/ Magerquark geben kann - allerdings nur max. 1x wöchentlich, da ansonsten ein Eiweißüberschuß bestünde und die Nieren belastet. Es steht leider nicht, was mit dem Eiweiß ist. Aber viel anders dürfte das auch nicht sein... denke ich zumindest.

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Hallo Tweety!

                            Danke für deine Antwort

                            Liebe Grüße

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              gern geschehen!

                              Was mir beim Durchlesen aufgefallen ist: hab vergessen reinzuschreiben, dass sich die Fütterungsempfehlung des vkTA auf das GLS bezieht - deshalb hatte ich Dir das mit dem Eigelb und Eiweiß reingeschrieben, da Du ja auch Megas hast.

                              Wie ich diese Megas hasse - Jimmy hatte gestern einen ganz schwachen Tag und wollte gar nicht mehr fressen. Zum Glück ist er auf die Injektionsspritze trainiert und so konnte ich wenigstens Thymiantee ihm anbieten bis er nach 22 Std wieder paar Körner zu sich nahm.

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock