Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Der erste Flug und schon ne Katastrophe

  1. #1

    Gast

    Standard Der erste Flug und schon ne Katastrophe

    heute kam mein kleiner pieper zum ersten mal aus dem käfig.
    zuerst flog er panisch durch den raum seine 3 runden und dann hat er es irgendwie geschafft hinter den vorhang zu kommen. da er panisch am fenster langflog hieß es erstmal ihn wieder einfangen. wenigenstens hat er das vertrauen zur hand nicht verloren. ganz im gegenteil, jetzt geht er noch schneller drauf als vorher obwohl ich ihn mit der hand fangen mußte.
    nun heißte s wohl doch erstmal neue gardinen kaufen die keine 5cm abstand zum fenster haben

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Dominik,

    hast Du einen Spiel- oder Sitzplatz für Deinen Vogel, wenn er freifliegt? Ich habe vor ein paar Monaten einen Einzelvogel zu meinen dazubekommen und er ist beim ersten Freiflug vor den anderen raus und auch 3-4 Runden im Zimmer rum, weil er den Spielplatz noch nicht kannte und danach ist er vor Erschöpfung auf dem Sofa Not gelandet.
    Inzwischen haben die anderen in eingeweiht, seitdem gibt es so etwas nicht mehr.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard Re: Der erste Flug und schon ne Katastrophe

    Zitat Zitat von Dominik
    heute kam mein kleiner pieper zum ersten mal aus dem käfig.
    zuerst flog er panisch durch den raum seine 3 runden und dann hat er es irgendwie geschafft hinter den vorhang zu kommen. da er panisch am fenster langflog hieß es erstmal ihn wieder einfangen. wenigenstens hat er das vertrauen zur hand nicht verloren. ganz im gegenteil, jetzt geht er noch schneller drauf als vorher obwohl ich ihn mit der hand fangen mußte.
    nun heißte s wohl doch erstmal neue gardinen kaufen die keine 5cm abstand zum fenster haben
    Hallo Dominik,

    Habe mir vor kurzem ein weibliches Jungtier für meinen Balu dazu geholt. Am Anfang ging alles gut. Sie flog so koordiniert und hat meinem Balu gezeigt, wo es lang geht. Die zwei haben sich wirklich geliebt und jetzt vor einer halben Stunde flog Sie gegen das Fenster obwohl ich Gardinen habe und ist leider an innerlichen Blutungen verstorben bzw. erstickt. Nun habe ich Angst, dass Balu sich selbst verstümmelt bzw. sich rupft.

    Gruß Nadine

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Domenik,

    wie Sabrina schon schrieb wäre es wichtig das Deine Wellis einen
    Spiel oder Landeplatz im Zimmer haben .Oder besser noch 2 Landeplätze ,
    dann kann eigentlich nichts mehr schiefgehen .

    Liebe Grüße,
    Hilde

  5. #5

    Gast

    Standard

    wir werden uns jetzt direkt gardinen vors fenster hängen die die komplett zu machen aber noch genug licht durchlassen. dazu noch eine neue zimmerlampe weil mir die auch zu gefährlich ist, die hat leider 2 stangen wo der strom durchfließt.
    dann werde ich mich noch auf der suche nach nen wellispielplatz machen. im moment kann er nur raus wenn jemand im raum ist weil es einfach noch zu riskant ist ihn alleine fliegen zu lassen. da fehlt mir ehrlich gesagt noch was an erfahrung was dafür alles nötig ist.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dominik
    moment kann er nur raus wenn jemand im raum ist weil es einfach noch zu riskant ist ihn alleine fliegen zu lassen. da fehlt mir ehrlich gesagt noch was an erfahrung was dafür alles nötig ist.
    Hi Dominik,

    so haben wir doch alle angefangen , am Anfang weiss man zu wenig
    über die Kleinen .
    Hat der kleine noch keinen Kumpel mit dem er die Gegend
    gemeinsam erkunden kann ?

    Liebe Grüße,
    Hilde

Ähnliche Themen

  1. Der erste Flug meiner beiden Wellis
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 09:36
  2. Der erste Flug von Zack und Cody
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 11:21

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •