Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Hören Wellis auf ihre Namen? Namensänderung möglich?

  1. #1

    deestar7
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von deestar7


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Frage Hören Wellis auf ihre Namen? Namensänderung möglich?

    Hallo zusammen,

    ich habe mal ne blöde Frage..

    Ich habe ja jetzt seit einem Monat 2 Wellis, die ich hier aus dem Vermittlungsforum habe. D.h. sie hatten bei dem Vorbesitzer ihre Namen und ich habe sie jetzt als ich sie bekommen habe nochmal umbenannt. Ich merke allerdings mittlerweile, dass ich mit dem einen Namen einfach nicht zu recht komme, der will net in mein Hirn rein..

    Jetzt würde es mich mal interessieren, ob Wellis ihre Namen erkennen können und ob es sie dann völlig verwirren würde, wenn ich sie jetzt schon wieder anders rufen würde??

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hi,also meine Wellis hören auf ihre Namen.Wenn ich Timo rufe dann reagiert er sofort und bei den anderen ist das auch so.Gruß M.und die vier Fedebälle Timo,Felix,Tweety,Happy.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich denke manche hören und verstehen und manche nicht. Pitti ist schon 7 und er weiss ganz genau wenn ich ihn rufe was ich ihm sagen will.
    Mimmi ist über 1 Jahr, sie fängt auch langsam an zu verstehen dass sie so heisst. - Zumindest habe ich das Gefühl

    Wie alt sind die 2? Wie hiessen sie denn vorher, und wie hast du sie nun benannt??

    Liebe Grüße

  4. #4

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Meine hören jedenfalls nicht auf ihre Namen...

  5. #5

    deestar7
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von deestar7


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wie alt sind die 2? Wie hiessen sie denn vorher, und wie hast du sie nun benannt??
    Sie sind ca. 7 und 5 Monate halt und hiessen vorher Tommy und Mikel. Ich hatte sie jetzt in Jack und Tony umgetauft. Nur Tony kann ich mir komischerweise nicht merken und muss immer erst überlegen

  6. #6

    Gast

    Standard

    dann lass doch einfach Tommy hört sich doch so ähnlich an wie Tony. Nach den paar Monaten kann ich mir auch nich so wirklich vorstellen, dass sie auf die Namen hören.

  7. #7

    Sabine Wendt
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sabine Wendt


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sabine Wendt

    Standard

    Meine reagieren auch auf ihre Namen, fangen gleich an zu zwitschern und zu nicken, wenn ich sie anspreche.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von deestar7 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich habe mal ne blöde Frage..

    WIE OFT????????? WIE OFT MUSS ICH DAS DENN NOCH SAGEN?????????? ES GIBT KEINE BLÖDEN FRAGEN!!!!!!!!!!!

    &(%/&%/&/)=?==??=&%&§§§$"§$"§"§""""§§!!!!!!

    So!!!!!!!


  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    wie oft????????? Wie oft muss ich das denn noch sagen?????????? Es gibt keine blöden fragen!!!!!!!!!!!

    &(%/&%/&/)=?==??=&%&§§§$"§$"§"§""""§§!!!!!!

    So!!!!!!!

    :d

  10. #10

    deestar7
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von deestar7


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    WIE OFT????????? WIE OFT MUSS ICH DAS DENN NOCH SAGEN?????????? ES GIBT KEINE BLÖDEN FRAGEN!!!!!!!!!!!

    &(%/&%/&/)=?==??=&%&§§§$"§$"§"§""""§§!!!!!!

    So!!!!!!!

    Nicht böse sein!!
    Bin doch noch relativ neu hier und hab dich das jetzt zum ersten Mal sagen hören..

  11. #11

    Gast

    Standard

    grööööhhhhhhhhhhhhhhlllllllllllllll
    der war gut.deestar
    ich habs aber auch nch nicht gehört und bin schon länger da, aber halt nicht täglich,habs vieleicht überlesen.grinnz.


    öhm zum thema back.....
    also bei mir hören nur racker,pieps und blue boy auf ihren namen, denn mit denen hab ich ja immer zu tun, die anderen beiden. schauen imer nur blöde aus der wäsche,wenn die drei angreauscht kommen um von der hand zu futtern.da nützt es nix. zu sagen tammy,loriii.leckerchen.keine reaktion nur dummens gegaffe.löl. leer gehen sie trotzdem nciht aus

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ihr denkt doch etwa nicht, dass die Herrschaften auf euch hören würden??? Wenn ihr die Namen benutzt kommen die doch mit Absicht nicht! Man/Frau ist schließlich unabhängig!

    Habe 4 Piepser, Wolke dreht den Kopf und piepst wenn ich sie rufe, Ciel guckt vorwurfsvoll (echt!!!) und die beiden Herren denken sicher "L*** mich. Wo ist die Kohi?".

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hi,
    also wenn Wellis auf Namen hören, dann heißt Schneeball eigentlich "Gib Küsschen!", denn erst wenn ich das sage, kommt er und gibt mir drei (3x Schmatzgeräusch).
    LG Heidi

  14. #14

    Gast

    Standard

    Also meine hören auch schon auf ihre namen,
    Wenn sie wieder irgendwas machen was sie nicht dürfen, dann sag ich bloß ihren Namen ohne sie anzuschauen, die reagieren sofort, aber da kommt auch eher nur der Blick,:"haste gehört, die federlose sagt wir sollen nicht mehr ihre tapete abkratzen.... ach eeeeggaaalll" *weiterknubbel*

Ähnliche Themen

  1. Meine Wellis hören auf Kommando! :)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2013, 12:01
  2. Was für Musik hören wellis.?.=)
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 09:47
  3. Gewöhnen sich Wellis an ihre Namen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 09:34
  4. Was hören eure Wellis gerne?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 11:16
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 19:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •