Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Dringend,junger Wildvogel?

  1. #1

    Buffy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Buffy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Ausrufezeichen Dringend,junger Wildvogel?

    Hallo ihr Lieben
    in meinem Garten sitzt seit etwa 3 Tagen ein kleiner Vogel.Er sieht aus,als wäre er noch recht jung,oder aber krank.Er sitzt immer auf dem Boden und fliegt nie weit weg. Er sitzt und rührt sich nicht. Er fliegt auch erst weg,wenn man schon fast vor ihm steht. Ich hab auch das Gefühl,er hat Schwierigkeiten die Körner aufzupicken. Er fliegt auch nicht ins Vogelhäuschen sondern immer auf dem Boden. Mir kommt es so vor,als könnte er nicht richtig fliegen. Im moment sitzt er voll aufgeplustert ein Stück vom Vogelhäuschen weg.
    Ich hab mal ein Bild gemacht. Was meint ihr,muß man ihm helfen? Und wenn ja,wie?
    Danke schonmal für eure Hilfe
    LG Carmen

  2. #2

    Pinguin
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Carmen!

    Es ist nicht auszuschließen, dass es tatsächlich ein Jungvogel ist - das Weiße am Schnabel sieht danach aus. Aber um diese Jahreszeit?!? Da müssen die Eltern ganz schön im Warmen gehockt haben - aber wie kommt der Kleine dann 'raus?!? Sieht ein wenig nach Wintergoldhähnchen aus - wenn es ein Jungvogel ist...

    Aber egal, was es ist: Wenn Du den Kleinen fangen kannst - vielleicht mit einem Käfigoberteil - dann mach' das bitte und bring den Kleinen zum vogelkundigen Tierarzt. Parallel kannst Du dann bessere Photos machen und z.B. den NABU nach der Art befragen, die müssten sich da besser auskennen und ihn bestimmen können.

    Aber Du solltest Dich um ihn kümmern - wenn Du weißt, was es ist, kannst Du ja auch entsprechend füttern.

    Viel Glück für den Kleinen!


    Viele Grüße
    Andrea

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Schau auch mal bei der Wildvogelhilfe nach

    LG Lissie

    PS Ich halte einen Jungvogel um die Jahreszeit für sehr unwahrscheinlich...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Huhu Leute,

    das ist kein Jungvogel, sondern ein kranker Altvogel. Bitte einfangen und unter www.wildvogelhilfe.org in der Rubrik über die Aufzucht von Jungvögeln in der Adressliste nach einer Auffangstation in der Nähe suchen. Und am besten den armen kleinen Kerl einem fachkundigen Tierarzt vorstellen. Anhand des Fotos kann ich nicht genau erkennen, was es ist, es könnte ein Erlenzeisig sein.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  5. #5

    Gast

    Standard

    hi buffy,
    der arme kleine piepmatz. sieht aus wie ein buchfink, ich tippe aber das er schon etwas älter ist. sonst hätte er überall weiße federflaumen. ich würde mit ihm einfach zum arzt gehen. fressen tut er insekten und samen. ich hoffe mein tipp bringt dich etwas weiter. viel glück!!!

    LG drea und vogelmannschaft

  6. #6

    Buffy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Buffy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke für eure Hilfe.Leider hat ers nicht geschafft. Er hat noch ein bischen gefressen,aber sein kleines Herzchen wollte nicht mehr. Bin so traurig :-( hätte ihm so gerne geholfen! trotzdem Danke!
    LG Carmen

  7. #7

    Pinguin
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Carmen!

    Das tut mir sehr leid. Armes kleines Kerlchen...


    Vioele Grüße
    Andrea

  8. #8

    Gast

    Standard

    Liebe Carmen,

    es tut mir so leid, dass der Kleine gestorben ist. Immerhin hatte er es am Ende warm und musste nicht draußen in der Kälte sterben. Auf den drei Fotos kann man gut erkennen, dass es sich um einen Erlenzeisig gehandelt hat.

    Drea, Buchfinken haben kein Gelb im Gefieder und auch keine schwarzen Köpfchen.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  9. #9

    Gast

    Standard

    hi
    das tut mir leid. wer weiß was der kleine hatte. vielleicht hätte er sich ja auch nur gequählt. das ist aber trotzdem schade. er war echt süss. die vögel die ich bis jetzt gerettet habe sind auch alle gestorben. ich war auch ziemlich traurig.

    lg drea und vogelmannschaft

  10. #10

    Gast

    Standard

    hi
    ja auf den ersten bildern sah das so aus. weil das so dunkel war, da waren die farben nicht so kräftig. süss war er aber trotzdem der kleine. echt schade.

    lg drea

Ähnliche Themen

  1. Kleinen Wildvogel gefunden!
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 19:00
  2. Sehe einen Wildvogel mit Ring
    Von Tinkerbell im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 04:57
  3. Wildvogel Frage.. Was ist das für ein Wildvogel?
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 13:08
  4. Brauche dringend Rat für einen Wildvogel
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 20:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •