Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: ist die Mauser normal ?

  1. #1

    Gast

    Lächeln ist die Mauser normal ?

    [FONT=Microsoft Sans Serif]Halli Hallo
    Ich hab da mal ne Frage und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
    Pauli verliert im Moment echt viele Federn damit ihr mal seht wieviel hab ich Bilder mit hochgeladen.
    Ich habe Pauli seit November 2009 und sie hat nen silber Ring (vllt. hilft das was).
    [FONT=Impact][FONT=Microsoft Sans Serif]Ich weiß nicht aber vllt. ist sie auch im der Jungmauser.
    Ich kann leider nicht sagen wie alt sie ist, hab damals vergessen nach zufragen.
    Ich glaub auch dass sich die Wachshaut beider Vögel verändert hat obwohl ich mir da nicht so sicher bin.

    P.S.: Die Federn sind von ca 2 Wochen, hatte den Kasten Wasser grade mal weggeräumt

    Liebe Grüße tolluu


  2. #2

    Gast

    Standard

    so viel verliert Pitti manchmal in 3 Tagen wenn nicht mehr
    Keine Angst das ist meines Erachtens für 2 Wochen langes verlieren, totaaaal normal

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo tolluu,

    für mich sieht das ganz normal aus, soviel ist das garnicht
    Hatte er das schonmal? Wenn nicht, kann es schon die JM sein.

    Echt süß

    lg Jule

  4. #4

    Gast

    Standard

    oh achso echt?
    naja dann gehts ja.
    Ne das hatte er bis jetzt noch nicht.
    Also nicht so.
    Bestimmte Tipps wie man das wegbekommt?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Wenn sie in der Mauser sind kannst du ihnen Vitamine geben und Gurke - das hilft gut.
    Korvimin (glaube das schreibt man so) bekommst du beim TA. Soll wohl gut helfen!

    Edit: Das ist ein Pulver davon gibt man dann etwas über das Futter

  6. #6

    Gast

    Standard

    Sach mal, machst du den Käfig nur alle 2 Wochen sauber oder sind die Federn nur aus der "Dreckecke" hinter dem Schrank?

    Eigentlich muss der Käfig mindestens 1mal die Woche geputzt werden! Die Einstreu muss eventuell öfter gewechselt werden, Wassernäpfe täglich auswaschen und am besten 1 Tag trocknen lassen. (Ich hoffe für deine Wellis, dass ich hier offene Türen einrenne!)

    Für 2 Wochen sind das echt nicht viele Federn; so viele habe ich hier jeden Tag! 3 von meine 4 Wellis mausern. In der "Dreckecke" sammelt sich da in einer Woche schnell 'ne Menge an.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Als Lintu und Lotti noch stark in der Mauser waren, konnte ich jeden Abend einen halben Wellensittich einsammeln, soviel haben sie beim Rumflattern verloren.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tolluu Beitrag anzeigen
    [FONT=Microsoft Sans Serif]Halli Hallo
    Ich hab da mal ne Frage und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
    Pauli verliert im Moment echt viele Federn damit ihr mal seht wieviel hab ich Bilder mit hochgeladen.
    Ich habe Pauli seit November 2009 und sie hat nen silber Ring (vllt. hilft das was).
    [FONT=Impact][FONT=Microsoft Sans Serif]Ich weiß nicht aber vllt. ist sie auch im der Jungmauser.
    Ich kann leider nicht sagen wie alt sie ist, hab damals vergessen nach zufragen.
    Ich glaub auch dass sich die Wachshaut beider Vögel verändert hat obwohl ich mir da nicht so sicher bin.

    P.S.: Die Federn sind von ca 2 Wochen, hatte den Kasten Wasser grade mal weggeräumt

    Liebe Grüße tolluu


    Der Silberring sagt leider garnichts über sein Alter aus. Farbige Ringe kann man nur unterscheiden. Die Federn verlieren meine beiden an zwei Tagen... find es eigentlich normal.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tolluu Beitrag anzeigen
    ... [FONT=Microsoft Sans Serif]echt viele Federn damit ihr mal seht wieviel hab ich Bilder mit hochgeladen.
    Hallo tolluu,

    ... das ist ja gar nicht sooo viel . Diese "paar" Daunen am Foto finde ich manchmal nach 2 Stunden, wenn unsere Beiden gerade stark mausern, vor .

    Sieht für mich auch alles normal aus !

    LG BiBa

  10. #10

    Gast

    Standard

    Sehe ich auch so. Das ist nicht viel. Ich würde mir eher um die Konstellation Henne/Henne sorgen machen. Aber das wurde schon mal in einem anderen Thread thematisiert.

    Wie verstehen sich die beiden?

    Liebe Grüße

  11. #11

    Gast

    Standard

    unterschiedlich. Mal sitzen se da und schmusen usw. und dann plaudern se wie verrückt und manchmal nerven sie sich gegenseitig d.h der eine hat keine lust zu schmusen oder so aber der andere is immer iwe ne jagt aber das dauert vllt 5 min.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ich weiß nicht wie alt die beiden Hennen sind, aber du könntest ernste Probleme bekommen,wenn sie älter werden. Es ist sogar unwahrscheinlich, dass sie sich weiter so gut verstehen. Ich wünsche es dir natürlich, dass sich die beiden weiterhin prächtig verstehen. An deiner Stelle würde ich mir aber die Option offen lassen, eventuell noch 1-2 Hähne zu holen.

    Liebe Grüße

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ja,ich denke auch das dass normal ist.Wenn die mausern verlieren die viel,viel mehr wirst schon sehen!

Ähnliche Themen

  1. Mauser- Französische Mauser
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 19:52
  2. Ist das normal das Wellis bei der Mauser abnehmen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 15:33
  3. Ist die Mauser bei Ida normal?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 20:59
  4. Monatliche Mauser "normal"?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 23:09
  5. Schwanzfedern-Verlust normal bei Mauser?
    Von joia im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 22:57

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •