Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Brauchen Charlie und Chaplin andere Partner?

  1. #1

    Gast

    Standard Brauchen Charlie und Chaplin andere Partner?

    Hallo,

    habe da mal 'ne Frage:
    Ich habe ja vier Wellis, Klyde und Bonnie sind 'n Paar, mit Carlie und Chaplin klappt's nicht so richtig. Charlie versucht zwar manchmal den Chaplin anzu***** Markenartikel *****ern, aber der mag nicht. Da ist sie dann immer ganz frustriert und versucht neuerdings Bonnie von Klyde wegzuhacken, um es bei ihm zu versuchen. Das macht Bonnie wiederum langsam agressiv.
    Chaplin wirkt aber in letzter Zeit auch etwas traurig, er balzt alles an was er findet und versucht sogar den Kalkstein zu füttern..ist ja auch nicht so dolle, mit zwei Weibchen in der Voliere.
    Daher meine Frage: Kann es sein, dass Charlie und Chaplin einfach andere Partner bräuchten? Meine Voli ist groß genug für acht Wellis, also wären zwei mehr kein Problem..

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    das ist durchaus möglich, dass die beiden, die kein Paar sind, einfach nicht zusammen passen. Als wir Macho (m) und Siri (w) bekamen (Abgabevögel), da haben wir nach einer ganz kurzen Weile schon gemerkt, dass sie eigentlich nur eine Zweckgemeinschaft waren. Sie haben sich halt zufällig einen Käfig geteilt, mehr aber auch nicht.

    Als dann Richie (w, +) dazu kam war schnell klar, dass sie und Macho zusammen gehören. Der vierte Neuzugang war dann Kumpel (m) und Siri hat sein Herz innerhalb 3 Wochen (so lange hat sie ihn angebaggert) erobert und seit nunmehr fast 2,5 Jahren sind die beiden ein Herz und eine Seele .

    Da Macho leider schon 3 x Witwer wurde, hat er sich immer wieder eine neue Partnerin gesucht. Momentan ist er bei "Nr. 4" angelangt - unsere Freddy, von der wir immer dachten, sie wolle im Schwarm lieber allein sein. Mitnichten! Sie turtelt jetzt mit Macho und es scheint ihr zu gefallen.

    Wenn Du also die Möglichkeiten hast, noch 2 Wellis dazuzusetzen, dann probiere es aus . Schaden tut es bestimmt nicht.

    Viel Glück und viele Grüße,

    Ela

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ja, ich denke, das werde ich vermutlich machen...
    Danke!

    Und liebe Grüße

Ähnliche Themen

  1. Endlich ein Partner für Charlie
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.2013, 18:48
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 11:32
  3. Charlie, der Gemüseweitwerfer und andere Fotos/Videos
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 21:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •