Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Schauwellensittich Henne, neu gekauft sehr krank (brauche hilfe)

  1. #1

    Gast

    Standard Schauwellensittich Henne, neu gekauft sehr krank (brauche hilfe)

    hallo zusammen,
    ich fass mich mal kurz:
    letzte woche ist mein welli-mädchen gestorben, nach fast 8 jahren, und so hab ich meinem ernie einen freundin am freitag besorgt. leider konnte mir meine züchterin keine abgeben, und ich musste einen vogel im xxxx-baumarkt kaufen.
    hab mich für ne dame entschieden, die *scheinbar, nach ihrer nummer* schon ca ein halbes jhr alt ist. meine beobatungen waren so:
    es sah aus, als würde die anderen wellis ( alles hansi-bubis ) sie ein bisschen meinden, da sie *anders* ist...sie ist nämlich ein schauwellensittich.
    so einen hatte ich noch nie. hab viel gelesen über ihr typischen verhalten ( ruhiger, träger als *normale* wellis ), aber ihr verhalten macht mir angst :-(
    sie frisst wohl nicht, keine ahnung wieso...hab sie extra schon am sonnstag zu ernie gesetzt, damit sie nicht einsam ist und sich vieles einfach angucken kann...sie scheinen sich auch recht gut zuvertragen...aber sie ist so schrecklich ruhig...immer geplustert und seit heute sitzt sie unten auf dem futterkästchen ( ich arbeite, meine mutter rief an und hat es mir erzählt )...
    was soll ich tun ?? ist sie evtl krank ?? unsere tierärzte kennen sich überhaupt nicht aus mit kleinen vögeln, gibt immer nur ne *aufbauspritze* oder ähnliches, und leider erreiche ich meine züchterin nicht seit tagen...sie hatte immer ein offenes ohr für mich.
    was kann ich denn tun ??

    vielen dank ernie und chrissei

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo und willkommen

    Schau mal auf unsere Listen, da stehen viele vogelkundige Tierärzte. Leider sind die nicht so häufig vertreten, deswegen fahren manche über 1h, aber es lohnt sich wirklich. Wie du sagtest, Kleintierärzte sind häufig erfahren mit Vögel.
    https://www.welli.net/tierarztliste.html

    Kannst du vielleicht mal ein Foto einstellen?
    Frisst sie normal ?

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    das nächste wäre frankfurt ( hab gleich nachgesehen, ich wohne im saarland in homburg ) und das wären 2 1/2 stunden. es muss doch noch anderes geben, als dem welli diesen stress anzutun ?!?!

    leider hab ich sie noch gar nicht fressen sehen...bin ja nicht immer dabei und da sie zu zwei sind, kann ich es schlecht sagen. ich seh den schnabel schwer, hat ziemlich viele federn, eben ein schau-welli die dame. sie hat auch viel die augen zu, das bezieh ich auch auf die vielen federn um die augen herum.

    ach ich wollte ihr ein schönes zuhause geben, als ich sah dass sie wohl etwas ausgeschlossen wird und nun hoffe ich, dass sie krank ist mein goldstück sich ansteckt :-(

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hast eine private Nachricht von mir

    Schauwellensittiche sind eh immer etwas ruhiger, aber einen Neuzugang sollte man grundsätzlich durchchecken lassen, bevor man ihn mit anderen zusammensetzt.
    In meiner Nachricht hab ich dir was zu dem Arzt gesagt. Du kannst ja prophylaktisch beide mitnehmen.

    lg Jule

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich war gestern notfallmäßig in einer vk tierklinik. er hat 2 spritzen bekommen, alles in allem hoffnungsvoll...aber als ich zuhaus war ist er gestorben :-(
    hab ihn am freitag gekauft und mittwoch ist er gestorben... ich werd da heute hinfahren und denen die hölle heiß machen !!!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ohje, das tut mir sehr leid. Fühl dich mal virtuell umarmt.
    Weißt du denn nun, woran sie gestorben ist und welche Spritzen sie bekommen hat? Ich würde Ernie nun bei einem vk Tierarzt (oder dort in der Klinik) auch untersuchen lassen, um auszuschließen, dass er sich angesteckt hat. Ich drücke dir die Daumen.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Ernie!

    Mir tuts auch schrecklich leid für deinen Neuzugang

    In welcher vk Klinik warst du denn??

    Wenn die 2 aber schon zusammen waren, kannst du nur hoffen, dass die rarme Kleine nichts ansteckendes hatte! Willst du deinen "alten" Welli nicht leiber durchchecken lassen??

    Liebe Grüße

  8. #8

    Gast

    Standard

    Oh das tut mir auch schrecklich leid Das ist ja traurig, dass es so gelaufen ist.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Das ist doch jetzt nicht wahr, oder? Lass Dich auch von mir drücken.

    Hoffe, dass Deine Süße nix hat.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Och ne das tut mir aber leid.Gruß M.

  11. #11

    Gast

    Standard

    hi,
    das tut mir auch wirklich leid. mach denen mal da ordentlich die hölle heiß!!würd ich auch sagen das du ihn mal durchchecken lässt. ich hoffe das da nichts passiert ist. die arme kleine. ich drück dich.

    LG drea

  12. #12

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Oh je, das tut mir Leid! Gab es denn eine Diagnose, woran der arme kerl gelitten hat?

Ähnliche Themen

  1. Brauche dringend Rat! 10 Jahre alte Henne schwer krank
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 05.11.2014, 21:30
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 21:49
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 21:47
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2010, 20:14
  5. Spike ist krank... brauche eure Hilfe
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.07.2007, 08:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •