Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Welli Sitzt auf seinen flügel

  1. #1

    Gast

    Standard Welli Sitzt auf seinen flügel

    Hallo ,,mein 4 Monate junges Henne hatt komisches verhalten..

    Sie sitzt auf der stange sein flügel hatt er unter sicher,,qwasie das sie immer mit den krallen greift..,,

    hier mal paar bilder.. ich habe sie jetzt erstmal im anderen käfig gesezt..

    Könnt ihr mir helfen? was für verhalten das ist ..

    Und Sie Steckt den kopf immer im futternapf rein ,,und bleibt mehrere minuten drin....

    Bis dann danke..

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hi,

    kann sie den Flügel denn auch normal halten? Oder ist er immer in dieser seltsamen Position? Das wäre gut zu wissen, um dazu etwas näheres sagen zu können.

    Kann sie fliegen? Und ganz wichtig: hat sie einen Kumpel? Ansonsten könnte das auch eine Verhaltensstörung sein.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo kaan,

    das ist schon nicht so normal aus. Hat sie sich den Flügel ausgerenkt? Kann sie ihn denn noch normal anlegen? Wie lange macht sie das schon?
    Wenn sie den Kopf in den Futternapf hält, frisst sie dann auch?

    Ich würde- falls das mit dem Flügel sich nicht schnell normalisiert, zu einem vk-TA von der Liste fahren.

    LG und alles Gute für Euch!
    Christine

  4. #4

    Gast

    Standard

    Also fliegen tuht sie ganz normal....sie kommt ab und zu auf die stange an der seite..ich sag mal 5-7 mal am tag ..0,30 bis 1 minute lange,,Partner hatt sie auch seit 3 wochen..Ich habe den wlli seit 4 monaten und von anfang an hatt sie den verhalten..

    Und den kopf hält sie in die schale-- aber sie frisst nicht,,weil die schale leer ist ,,

    und die flügel legt sie ganz normal an

  5. #5

    Gast

    Standard

    Gut, wenn sie einen Partner hat kann es daran schon mal nicht liegen.

    Du hast noch vergessen zu sagen, ob sie den Flügel auch normal halten kann (also an den Körper angelegt), oder ob er immer runterhängt.

    Auf jeden Fall ist das nicht normal.

  6. #6

    Gast

    Standard

    ich habe auch gesehen..wie sie an den flügel geknabert hatt,,

    Und die flügel sind ganz normal angelegt,,

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo kaan,

    ich halte es auch nicht für normal. Selbst wenn sie den Flügel normal anlegen kann, würde ich sie mal einem vkTA vorstellen, vielleicht ist das Gelenk nicht ganz in Ordnung.

    LG
    Christine

    P.S. Macht sie es mit beiden Flügeln?

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Kaan,

    ist der Vogel ansonsten sehr verspielt? Ich habe es mal erlebt, dass ein extrem verspielter Vogel mit seinen eigenen Flügel gespielt hat, das sah so ähnlich aus. Ich würde in einem solchen Fall versuchen, andere Spielzeuge anzubieten, weil die Schwungfedern darunter leiden, wenn die Tiere sie greifen und damit spielen.

    Wäre es möglich, dass Du mal Fotos von dem Vogel machst, während er normal sitzt? Das könnte bei der Beurteilung helfen, ob eventuell doch eine leichte Fehlstellung der Flügel vorliegt. Dass der Sittich normal fliegen kann, muss nicht heißen, dass keine minimale Fehlstellung vorliegt, denn so etwas können manche Vögel ausgleichen und sie fliegen dann trotzdem weitestgehend normal.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  9. #9

    Gast

    Standard

    Also für mich sieht das auch nicht normal aus, aber ich habe da auch keine Erfahrung mit, meine machen sowas nicht, die beißen höchstens mal den Anderen in die Federn und ziehen dran.

    WENN Du mit dem Vogel zum vogelkundigen Tierarzt gehen möchtest, hier ist die Liste.

  10. #10

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Übrigens, ich hoffe, du hast im normalen Käfig keine Plastikstangen und keinen Gitterboden? Letzterer hält die Wellis oft davon ab, den Boden zu nutzen, und Plastik- und auch Rundholzstangen sind schlecht für die Wellifüße

    Falls noch nicht der Fall, bitte gegen Naturäste austauschen

  11. #11

    Gast

    Standard

    Nein Das ist ein käfig was ich damals als ..eingewöhnung des 2 ten welli gekauft habe..oder wen die sich mal schtreiten ..oder krank ist--

    Der welli macht das immer wieder er knabert mitlerweile öfters an den flügel..verspielt ist sie auch nicht soviel..

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo Kaan,

    Zitat Zitat von kaan Beitrag anzeigen
    Nein Das ist ein käfig was ich damals als ..eingewöhnung des 2 ten welli gekauft habe..oder wen die sich mal schtreiten ..oder krank ist--
    Auch in einem solchen Käfig sollten Naturholzstangen vorhanden sein. Es wäre prima, wenn Du das ändern könntest. Kunststoffstangen schaden den Vogelfüßen, schau mal:


    Zitat Zitat von kaan Beitrag anzeigen
    Der welli macht das immer wieder er knabert mitlerweile öfters an den flügel..verspielt ist sie auch nicht soviel..
    Das hört sich nicht gut an. Wenn er nicht verspielt ist, dann muss das Ganze dringend und schnellstmöglich von einem fachkundigen Tierarzt abgeklärt werden.

    Bitte berichte doch hier nach dem Tierarztbesuch, welche Diagnose gestellt worden ist. Vielleicht können wir Dir dann noch weitere Tipps geben.

    Viele Grüße,
    Gaby

  13. #13

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Ich würde auch sagen, lieber untersuchen lassen. Vielleicht juckt etwas oder es gibt am Knochen eine Veränderung, die ihm schmerzen bereitet.

Ähnliche Themen

  1. Welli hält seinen Kopf komisch!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 15:10
  2. Wo kauft man seinen Welli?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 23:04
  3. Welli holt seinen kot mit dem schnabel !
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 20:27
  4. Welli zittert und sitzt schräg auf der Stange
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 10:42
  5. Wo ganz genau sitzt die Leber beim Welli?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 09:25

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •