Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Voliere selber bauen?!

  1. #1

    Gast

    Standard Voliere selber bauen?!

    Ich hab grade nix zu dem Thema gefunden falls es doch schon welche dazu gibt, könnt ihrja nur sen Link rein tun.

    Ich würd mir halt gern ne Voliere selber bauen, angepasst wie ich sie brauche.

    Weiß aber nicht wie und so weiter.

    Ich weiß auch nicht ob sich das lohnen würde ob ich da sparen würde.
    ICh bekomm nur Bafög und kann mir deshalb keine neue Leisten und die , die man gebraucht bekommt sind zu teuer oder einfach zu weit von mir weg.

    ganz liebe Grüße

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich habe selber nie eine gebaut, kann dir also nur Hinweise geben. Experten dazu werden sich eh noch melden

    Aber wenn du mal in der >Suchen-Funktion< > Voliere selber bauen< o.ä eingibst, kommen einige Threads dazu.
    Denn hier im Forum sind einige User, die ihre Volieren selber gebaut haben.

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Also, ein paar Links möchtest Du.

    Dann schau mal bitte

    Hier
    Hier
    Hier
    Hier und
    Hier

    Hoffe, das reicht fürs Erste.

    Hoffe ich konnte Dir einigermaßen helfen. Wenn Du einen einigermaßen guten PC hast und gut mit zum Beispiel 3D-Zeichenprogrammen umgehen kannst, hier findest Du eines, mit dem habe ich den Plan meines Käfigs, der leider immer noch im Keller steht, weil die verwendeten Materialien nicht optimal waren, gemacht.

  4. #4

    Gast

    Standard

    ahh wie cool danke.
    wenn ich noch fragen habe stell ich sie einfach hier.
    Lg

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hast Du schon angefangen mit bauen?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo!

    Meine Voliere habe ich auch selber gebaut und bin nach wie vor sehr zufrieden.

    Als Bodenplatte habe ich ein Stück Möbelholz verwendet, weil das beschichtet ist und deshalb gut gereinigt werden kann. Diese Platte habe ich dann mit breiteren Leisten zu einer Art Wanne vervollständigt, das Oberteil kann ich rausheben für die Reinigung.

    Größe und Stabilität sind super, reinigen kann ich es auch gut, und günstiger als eine Voliere in der gleichen Größe (die es gar nicht gäbe, weil meine sehr lang ist und dafür niedriger) war es auch.

    Meine Lösung mit den Türchen ist nicht optimal, die sind zu klein, würde ich das Projekt noch einmal machen, würde ich die Front halbieren und einen großen Zugriff ermöglichen.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Gibt es ein Bild hier im Forum über Deine schöne Voliere?

    Prima, wer seinen Vögelchen größere Möglichkeiten bietet

  8. #8

    Gast

    Standard

    Also allein hier im Forum gab es doch schon x Threads zum Thema selbst bauen. Irgendwo müsste auch mind. ein Bild von meiner rumschwirren. Dass sie billiger wird als eine aus dem Fachhandel würde ich nicht behaupten. Nimmt man Edelstahldraht, dann wird das recht schnell relativ teuer. Das Saubermachen ist zudem ein nicht zu unterschätzender Faktor.

    Nutz einfach mal die Forensuche, da wirst du einiges finden!

Ähnliche Themen

  1. Schaukel selber/codysicher bauen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 13:49
  2. Voliere selber bauen um Geld zu sparen?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 19:04
  3. Voliere selber bauen - Draht mit grünem Plastiküberzug möglich?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 19:12
  4. Voliere selber bauen ?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2009, 08:28

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •