Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: gefährlicher Standort?

  1. #1

    Gast

    Standard gefährlicher Standort?

    Hallo,

    da dachte ich, ich kenne mich nach fast 8 Jahren Welli-Haltung aus, und dann das....
    Habe meine vier Wellis in 'ner großen Voli, zum Freiflug rolle ich sie aber ins Schlafzimmer, da ich keinen anderen Raum besitze, außer der Wohnküche (was mir zum fliegen zu gefährlich ist), wo sie sonst stehen.
    Ja, vermutlich geht jetzt ein Aufschrei durch's Forum, KÜCHE!
    Genau das ist mein Problem. Habe hier erst erfahren, dass die Dämpfe beim kochen (trotz Dunstfilter und lüften) wohl ziemlich gefährlich sind. Aber gebt mir bitte bitte mal einen Tipp, was ich machen soll, bin schon ganz verzweifelt.
    In der Wohnküche halte ich mich die ganze Zeit auf, da zwitschern sie, können den Vögeln draussen zuschauen, haben viel Licht.
    Im Schlafzimmer ist es verhältnismäßig dunkel und kühl, da gehe ich nur zum schlafen rein, und teilweise mögen sie auch gar nicht rauskommen, sondern sind stille und fliegen lieber später, wenn sie wieder in der WK stehen, in der Voli hin-und her.
    Bin sogar schon auf der Suche nach 'ner neuen Wohnung, wo es 'ne seperate Küche gibt, aber so fix geht das ja nicht. Und als ich vor 4 Jahren in diese Wohnung gezogen bin, wusste ich das mit den Küchendämpfen noch gar nicht.
    Bin daher momentan ziemlich ratlos.

  2. #2

    Gast

    Standard Nachtrag

    Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass die Vier aber nicht schon seit 4 Jahren in der WK stehen. Ich hatte vorher 'ne kleinere Voli, da standen sie im Schlafzimmer mit ganztägigen Freiflug.
    Habe sie dann aber, weil ich im Schlafzimmer gestrichen habe, mal für 2-3 Tage in der WK stehen gehabt und bemerkt, dass sie dort viel lebhafter waren. Im Schlafzimmer saßen teilweise nur ruhig da, deshalb dachte ich, es ist besser, sie "ziehen um".

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also, zu Deiner Verteidigung muß ich sagen, daß meine auch in der Küche stehen. Aber: Gekocht wird da höchst selten, meine Tochter und ich essen unter der Woche in der Mensa und an den Wochenenden sind wir oft unterwegs... Wenn gekocht wird, sind die Wellis draußen; wenn mal nur etwas Wasserdampf entsteht, ist das Fenster auf. Weiterhin ist die Küche Welli-sicher, alles ist in Kisten verpackt und auf den Schränken stehend. Auf den Kisten ist Papier, was aber nie lang hält, da es regelmäßig geschreddert wird... Über der Voli ist dann der zweite Anflugplatz mit einem Seil, Ästen und einer Schaukel. Wird gern genutzt! Ich möchte abschließend noch erwähnen, daß ich plane, im Frühjahr / Frühsommer umzuziehen, dann wird es eine andere Lösung geben. Ich bin auf der Suche nach einer Wohnung mit noch einem kleinen (halben) Zimmer mit Fenster, welches dann ein Welli-Zimmer werden soll.[/

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich denke mal, hier wird keiner schreien, da Du ja gesagt hast, dass Du das nicht gewusst hast und Dich jetzt nach ner neuen Wohnung umsehen möchtest/umsiehst.

    Dass Du die Wellis beim Streichen woanders hingebracht hast, dafür bekommst Du von mir erst mal ein dickes Lob. Meine mussten sogar mal für ein paar Tage ganz aus der Wohnung, weil ich alles habe streichen lassen.

    Und dann mussten meine wieder aus dem Wohnzimmer (an das die Küche direkt grenzt, aber durch eine Tür vom Wohnzimmer getrennt ist) raus, da ich Schimmel an der Wand entdeckt habe, an der die Käfige stehen.

    So, dann will ich Dich noch herzlich willkommen heißen und hoffe, dass wir noch mehr von Dir hören werden.

  5. #5

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Jetzt bist du ja schlauer

    Wie groß ist die Wohnküche denn, und hast du eine (gute) Dunstabzugshaube?

Ähnliche Themen

  1. Standort für die Welli's
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 16:18
  2. Gefährlicher Golliwoog...
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 09:28
  3. Habt ihr Tipps für den Standort des Welli-Käfigs?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 16:59
  4. Wo ist der beste Standort vom Käfig?
    Von annaloveswellis im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 15:59
  5. Standort und Käfiggröße
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 16:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •