Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Schlechtes Gewissen weil Freiflug ausfällt

  1. #1

    Gast

    Standard Schlechtes Gewissen weil Freiflug ausfällt

    Huhu,

    oh man, ich habe ein schlechtes Gewissen....
    Traue mich gar nicht hier zu posten...

    Ich konnte meine beiden Vögelchen gestern nicht frei fliegen lassen und weiß auch nicht wie es heute und die kommenden 3-4 Tage klappt.

    Wir haben 3 läufige Hündinnen und 2 Rüden außer Rand und Band hier Zuhause und ich muss die irgendwie auf die Zimmer aufteilen, so dass mindestens 1 Hund immer in dem Zimmer ist, wo die Vögelchen normalerweise fliegen.
    Mensch.... ... echt blöd.
    Aber trotz Hund rauslassen kann ich sie auch auf keine Fall. Das würde schief gehen.

    Ich muss mir da heut noch mal irgendwas überlegen... aber was weiß ich auch nicht so genau. Zumal sie ja leider nicht dann reingehen wann ich will, sondern wann sie wollen...

    Ich würd sie im Zweifelsfall ja eben 2 Stunden fliegen lassen und den Hund so lange im Kennell lassen... aber hinterher gehen sie erst nach 5 Stunden wieder rein und der Hund sitzt immernoch da drinnen.....
    Das geht ja auch nicht.

    Schlechtes Gewissen...

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hi,

    ich finde noch brauchst Du Dir kein schlechtes Gewissen bereiten... das werden die Wellis schon noch für Dich übernehmen, aber mit Bestechung geht das alles schon.

    Natürlich wäre es optimaler, wenn Du eine Möglichkeit für den Freiflug finden könntest. Ich vermute aber mal, dass die Kleinen sich nicht unbedingt bereit erklären wieder frühzeitig in den Käfig zu gehen - zumindest nicht nach Deinen Angaben.

    Ich denke die Kleinen werden es überleben, wenn sie mal nicht fliegen können. Bei einer Urlaubsbetreuung ist das manchmal ja auch nicht möglich. Solange es nicht zu lange dauert bis sie wieder fliegen dürfen, sollte es nicht allzu schlimm sein.

    Vielleicht kannst Du ja in der Mitte der Zeit (also in 2-3 Tagen) einen Versuch starten und einen Ausflug erlauben. Dann wirst sehen, was passiert. Evtl bekommst sie mit KoHi oder per Stöckchentransport wieder schneller in den Käfig? Oder wenn Du eine gewisse Dämmerung andeutest? Oder sie gar erst gegen 14-15h rauslässt, dann ist es nämlich nicht mehr allzu lange hell draußen... ?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hey. Also ich hatte meine Vögel, als bei mir gestrichen wurde, woanders hingebracht. Und dort hatten sie auch kaum/keinen Freiflug. Sie haben es überlebt. Aber ich habe auch immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich mal bis Mittags gepennt habe (am Wochenende) und völlig versäumt habe, meine Süßen rauszulassen.

  4. #4

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Na, ich muß ja arbeiten, bin um 6:45 Uhr aus dem Haus und meine Kleinen sind dann ab Mittag draußen, eher geht es nicht. Ich trau mich nicht, sie allein rauszulassen, wenn ich mir überlege, daß irgendwas passiert, und ich bin nicht da

  5. #5

    Gast

    Standard

    Dazu habe ich neuerdings eine Lieblingsfrage:

    Du hast Dein Klo doch auch nicht im selben Raum wie die Wellis, oder? Es ist wie mit kleinen Kindern. Ne halbe Sekunde nicht aufgepasst und schon ist es passiert.......

    Aber ich möchte Dich nicht zwingen, es ist ja Deine Entscheidung. Ich finde es gut, dass sie wenigstens Freiflug bekommen.

    War jetzt nicht böse gemeint.

  6. #6

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meine Tochter hab ich ja auch nie allein gelassen, als sie klein war Und genauso die Wellis, und wenn ich sie halt allein lassen muß, dann lieber in Sicherheit, drinnen... Ist ja auch nie lange. Im übrigen stelle ich fest, daß sie in letzter Zeit manchmal gar nicht raus wollen... Tür steht auf und nix passiert. Hab schon überlegt, ob das an dem trüben Wetter liegt, das ist ja tagsüber manchmal so düster, daß ich das Licht anmachen muß...

  7. #7

    Gast

    Standard

    Tja, meine sind auch manchmal ein bisschen faul und sitzen dann die ganze Zeit auf der Jalousie am Fenster. Gestern habe ich ja den neuen Kletterast, den wir vorgestern angebracht haben, noch etwas attraktiver machen wollen, damit die mal da wegkommen, aber dann musste sich ja der schei* Dübel aus der Wand lösen..............

    Naja, dazu haben wir nun ne Lösung gefunden, die wir nur noch umsetzen müssen.

    Aber dass Du Deine Süßen lieber unter Aufsicht rauslässt ist aus meiner Sicht vollkommen in Ordnung.

    Was das mit den Kindern angeht, was ich sagte:

    Als ich mal bei einer (ehemaligen, aber nicht deswegen) Freundin war, hatte sie mich kurz mit ihrem kleinen Sohn allein gelassen, da sie eben Zigaretten holen wollte.

    Ich setzte mich auf das Sofa, weil ich im TV im Text schauen wollte, was Abends im TV läuft. Der Kurze turnte vor mir auf dem Sofa herum. Als seine Mutter wieder nach Hause kam, sah ich zur Tür. In dem Moment: BUMMS.....und der Kleine lag am Boden und weinte. Ich hatte mich sehr erschrocken, der Kleine war den Rest des Tages "wütend" auf mich.

    Zum Glück hatte er sich nix getan, sich nur erschrocken und am nächsten Tag war alles wieder in Ordnung, aber das saß noch ne ganze Weile in meinen Knochen. NIE WIEDER, habe ich mir geschworen. Aber leider kann man so kleine Kinder nicht IMMER im Blick halten. Man sieht nur mal kurz weg, wenn es rumturnt........ und dann passiert es und das Kind weint.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Huhu,

    hier hauts immernoch nicht hin.

    Ich muss die Hunde noch getrennt lassen, sonst geht hier gar nichts.

    Edward und Bella haben so lange nooch "Hausarrest"

    Ich hoffe dass nächste Woche alles wieder in Ordnung ist und sie wie immer ihren täglichen Freiflug bekommen können....

  9. #9

    Gast

    Standard

    und welchen Eindruck machen die Kleinen? Sind sie schon sauer?

  10. #10

    Gast

    Standard

    Najaaa, sie wettern schon manchmal ziemlich laut rum... vor allem morgens wenn sie normalerweise raus kommen um die Zeit.
    Aber naja, bald ists ja hoffentlich überstanden!!!

  11. #11

    Gast

    Standard

    gibt es nicht irgendwas an Spielzeug o.ä., was die Kleinen noch nicht kennen und womit Du sie wenigstens hin und wieder ablenken kannst?? So zwecks Abwechslung? Wie wäre es zb mit einem Obst"spieß"?

  12. #12

    Gast

    Standard

    Leider essen unsere beiden (noch) kein Obst.
    Ich habs schon etliche Male versucht, aber bisher erfolglos....

Ähnliche Themen

  1. Schlechtes Gewissen-Kennt ihr das?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 19:32
  2. Schlechtes Gewissen bezüglich Freiflug
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 09:54
  3. Schlechtes Gewissen wegen Vogelhaltung
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 11:39
  4. Kranker Neuzugang : schlechtes Gewissen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 16:07
  5. Schlechtes Gewissen!? Kennt das jemand?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 05:01

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •