Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ziegensittiche- Grundkenntnisse

  1. #1

    Gast

    Standard Ziegensittiche- Grundkenntnisse

    Hallo
    Kennt jemand ein paar gute Seiten mit Infos zur Haltung, Ernährung ect (halt die Grundkenntnisse, die man so braucht) von Ziegensittichen?

    Und kann man eine Ziegenhenne mit einer anderen Ziegenhenne halten, oder solte se doch ein Ziegenhahn sein?


    Wäre über Antworten Dankbar.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Kim ,

    am besten fragst Du mal Bonnie per PN sie hat 2 Ziegensittiche und
    weiss so einiges über sie

    Liebe Grüße,
    Hilde

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich schaue gern in diesen Foren:

    http://www.vogelforen.de/forumdisplay.php?f=33

    http://www.sittich-foren.de/viewforum.php?f=30

    Ansonsten gibt es im Internet leider wenig Seiten zu Ziegensittichen und Literatur leider auch nicht. (zumindest habe ich noch keine gefunden)

    Ich hatte etwas über ein Jahr 2 Ziegensittichhennen, da man sich bei einer Henne mit dem Geschlecht vertan hatte. Die beiden haben sich gut vertragen, das muss aber wohl nicht immer so sein. Meine waren aber quasi verpaart und haben sich auch abwechselnd bestiegen.
    Was bei Ziegensittichen oft ausartet ist das Eierlegen, das bei meinen zwei Hennen wirklich eine Katastrophe war.

    Da meine eine Henne verstorben ist, habe ich nun ein Männchen dazu geholt. Mein Weibchen ist nun irgendwie glücklicher und man merkt, dass das davor irgendwie nur ein "Zweckbündnis" war. Also wenn dann würde ich zu einem echten Paar raten.
    Zwei Männchen vertragen sich wohl in den allerseltensten Fällen, da Ziegenherren ein ausgeprägtes Revierverhalten haben.

    Ansonsten sind es wohl die neugierigsten Vögel die ich kenne, was unserer Wohnung nicht zu Gute kommt , aber ich bin süchtig nach meinen Kleinen.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •