Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: HILFE bei aggressivem Welli

  1. #1

    Gast

    Standard HILFE bei aggressivem Welli

    Hallo liebe Vogelfreunde,

    ich habe da einen aggressiven männlichen Welli, der die Hennen nur hakt oder ihnen das Futter immer wegschnappt, ganz gleich wie viel er selbst schon gegessen hat. Wenn man ihn z.B. in einen einzelnen Käfig setzt, möchte er aber nur zu den anderen. Aber dann fängt das gleiche Spielchen wieder an. Die Hennen tun mir immer leid. Habt ihr schon Erfahrungen mit so einem Welli und wisst vielleicht was da zu tun ist? Alle anderen Wellis sind immer sehr friedlich.

    Viele Grüße Diana

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    jetzt kommen erstmal viele Fragen:

    wie viele Wellis hast du denn?
    Kannst du genau sagen, dass es ein Hahn ist?
    Ist es nur ein Hahn?
    Ist er vielleicht nicht ausgelastet? Bekommen sie täglich Freiflug von mehreren Stunden?
    Wie groß ist der Käfig?

    Haltungsbedingungen z.B. können Stress bei den Tieren auslösen, den jeder Vogel anders behandelt. Vielleicht gibt es bei dir da irgendwas...
    Oder vielleicht was anderes, aber das ist aus der Ferne nicht so einfach zu sagen.

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    mariee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von mariee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    es ist ungewöhnlich für hähne
    bei mir fressen erst die hennen
    und dann die hähne
    ich habe das wohl bei ernie und berta gesehen als ich sie neu hatte
    aber jetzt wo sie alle zusammen sind muß auch ernie warten bis er dran ist

  4. #4

    Gast

    Standard

    beim Fressen hat meine Phoenix am Anfang auch immer den Jimmy vertrieben - mittlerweile macht sie das nicht mehr, weil sie merkt, dass Jimmy aufgrund der Megas das Futter viel dringender benötigt. Da wartet sie...

    Wieviele Futterstellen hast Du denn?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Danke für die Antworten,

    Feste Futterstellen sind drei vorhanden, meist hänge ich aber noch frisches Obst an den Käfig. Freiflug haben sie täglich, der Käfig ist immer offen, ein Männchen ist es im jeden Fall. Bisher habe ich die Wellis immer zu 2. gehalten, Die letzte Welli-Dame ist kürzlich verstorben und ich wollte ihn wieder in Gesellschaft bringen und er treibt sein Spielchen weiter. Wenn ich mich im gleichen Raum aufhalte, versucht er sich zu benehmen, klappt aber meist nur für kurze Zeit.

    Auch zu früheren Zeiten hatte ich schon mehrere Männchen und mit keinem solche Probleme.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo,

    wenn ich das richtig verstanden habe, hast du jetzt drei,oder? Das ist eh eine ungünstige Konstellation. Hast du die Möglichkeit, noch einen Hahn zu holen.

    Vielleicht liegt es daran?

    lg Jule

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich habe die Wellis immer zu zweit gehalten. Die eine Henne ist verstorben und jetzt habe ich eine neue Henne und er verhält sich auch bei ihr so. Da ich weiß, dass 3 Wellis keine optimale Lösung sind, habe ich noch kein neues Männchen dazu geholt. Für 4 Wellis ist mein Wohnraum leider viel zu klein.

    Oder sollte ich der Henne doch ein 2. Männchen schenken?

  8. #8

    Gast

    Standard

    Du hast zwar schon geschrieben, daß Du Dir sicher bist, daß es ein Männchen ist, aber kannst Du vielleicht trotzdem mal ein Foto machen und einstellen?

  9. #9

    Gast

    Standard

    Das ist das einzige Bild von ihm, das ich auf dem Laptop habe. Es handelt sich um den blauen Vogel.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ich seh schon, das war viel zu klein und unscharf. Bessere habe ich nur auf dem Handy, die ich erst morgen laden kann.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Kannst Du mal bitte eins machen, auf dem man die Wachshaut erkennen kann?
    Ich seh dahin gehend nämlich nüschts

  12. #12

    Gast

    Standard

    Oh je, bei dem Foto kann man leider garnichts erkennen

    Für mich klingt diese Aggressivität eher nach Henne, für Männchen ist das eher untypisch.
    Und die anderen zwei sind auch wirklich Hennen?

    Vielleicht kannst du nochmal irgendwie Fotos machen, dann können wir dir weiterhelfen!

    Warst du schonmal bei einem vogelkundigen Tierarzt? Vielleicht liegt da auch eine Erkrankung zugrunde.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Die Wachshaut war schon immer tiefdunkelblau. Ich habe ihn bereits seit 3 Jahren. Ansonsten ist er sehr munter, aktiv und keine Verhaltensänderungen.

    Ich stelle morgen Fotos rein.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Was haben Deine Wellis denn so an Spielplätzen, wenn sie auf dem Foto auf dem Bilderrahmen sitzen?

Ähnliche Themen

  1. Habe einen neuen Welli und brauche Hilfe
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 23:02
  2. HILFE! was hat mein welli
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 17:58
  3. Wellensittich nach Absturz am Fuß verletzt
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 12:49
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.11.2008, 17:13
  5. Hilfe, was hat mein Welli?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 01:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •