Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: komische Schlafhaltung: hängender Kopf

  1. #1

    Gast

    Standard komische Schlafhaltung: hängender Kopf

    Hallo Ihr Lieben!
    ich weiß ja, dass die Wellis zwischendurch mal ein Nickerchen machen, aber ich fange an mir aus zwei Gründen Sorgen zu machen:
    Tengelchen döst ständig nach einer sehr sehr aktiven Stunde. Das geht den ganzen Tag so. Er verhält sich ansonsten komplett normal, spielt,balzt, schmust, schimpft, baut scheiß etc.wellilike eben. Aber immer nur so ca. eine Stunde dann braucht er mind. 30 Min Pause.
    Coco setzt sich dann neben ihn und erzählt ein wenig, müsste aber jetzt nicht unbedingt dösen. Ist das normal? Liegt das am Winter?
    Das zweite Problem ist seine Schlafhaltung: er schläft und döst immer mit dem Kopf vorne über. Er steckt nur sehr selten den Kopf ins Gefieder.
    Manchmal hängt er auch kopfüber an der Käfigdecke. Ich mache mir nun Sorgen, da es so aussieht, als könne er den Kopf nicht halten.
    Geht es einem von euch auch so? Oder muss ich mir wirklich Sorgen machen. Habt ihr eine Idee? Ich habe ein Photo angehängt. Tengel ist der Linke auf dem Bild. Anhang 24571
    habe die Literatur schon durch.
    Grüße aus dem verschneiten Mannheim

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Lisa, das sieht ja wirklich seltsam aus. Hm.. Aber ich kann dir leider nichts dazu weiter sagen.
    Ich drücke die Daumen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke fürs Daumendrücken. Ich schwanke zwischen ignorieren, da der kleine Kerl so aufgeweckt ist. und Sorgen machen. Ich spreche mal mit einem TA, bevor ich dem Kleinen den Stress antue.
    Grüße
    Zitat Zitat von PiepsieMama Beitrag anzeigen
    Hallo Lisa, das sieht ja wirklich seltsam aus. Hm.. Aber ich kann dir leider nichts dazu weiter sagen.
    Ich drücke die Daumen

  4. #4

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Auf dem Foto sieht es für mich so aus, als würde sich der Welli das Bauchgefieder putzen. Aber ich nehme an, du weißt, wann dein Vogel schläft und wann nicht

    manche Wellis haben seltsame Schlafhaltungen, darunter auch die Fledermaushaltung kopfüber.

    Was ich da sehe, erinnert mich aber auch ein wenig an diesen Erfahrungsbericht - dabei war der vogel an einer Infektion erkrankt. Auch Wurmbefall soll diese Körperhaltung hervorrufen können.

    Also wenn es sich nicht ändert oder er ständig den Kopf so hält, lieber zum Arzt - damit es keine Spätfolgen geben kann. Alles gute!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich finde, das Bild hat eine Übereinstimmung mit dem aus dem Bericht. Ich würde so schnell wie möglich zum vkTA gehen.

    Ich drück die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Auf dem Foto sieht es für mich so aus, als würde sich der Welli das Bauchgefieder putzen. Aber ich nehme an, du weißt, wann dein Vogel schläft und wann nicht

    manche Wellis haben seltsame Schlafhaltungen, darunter auch die Fledermaushaltung kopfüber.

    Was ich da sehe, erinnert mich aber auch ein wenig an diesen Erfahrungsbericht - dabei war der vogel an einer Infektion erkrankt. Auch Wurmbefall soll diese Körperhaltung hervorrufen können.

    Also wenn es sich nicht ändert oder er ständig den Kopf so hält, lieber zum Arzt - damit es keine Spätfolgen geben kann. Alles gute!
    Ganz lieben Dank für die Info. Habe den Bericht gelesen, die Haltung auf dem Photo sieht aus wie die von Tengelchen.
    Er macht das wie gesagt nur, wenn er schläft und döst. Im Moment auch wieder und quatscht dabei. Ich habe jetzt doch noch einen Artikel in einem Buch gefunden, in dem gesagt wird dass es diese Schlafhaltungen bei manchen Individualisten gibt. Sagtest du ja auch schon. Ich werde morgen mal bei einem vogelkd. TA anrufen und hören was er sagt.
    Dennoch noch einmal ganz lieben Dank und einen schönen Sonntag!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Ich finde, das Bild hat eine Übereinstimmung mit dem aus dem Bericht. Ich würde so schnell wie möglich zum vkTA gehen.

    Ich drück die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist.
    Danke fürs Daumendrücken! Ja, es sieht original so aus. Ich werde morgen mal mit einem TSA sprechen und hören was er meint und melde mich bei euch dann mal wieder zurück.
    Einen schönen Wintersonntag noch!!!!

Ähnliche Themen

  1. Komische Höhrner auf dem Kopf? Neues Gefieder?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.02.2013, 09:27
  2. Hängender Kopf und soßartige Atmung
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 12:03
  3. Schlafhaltung ungesund?
    Von cerise im Forum Ernährung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 20:28
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 22:49
  5. Ist die Schlafhaltung von Ponpill korrekt?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 16:03

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •