Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Ist der Käfig eigentlich ok?

  1. #1

    Gast

    Standard Ist der Käfig eigentlich ok?

    Wollt mal fragen, wie ihr die Voliere findet, kann sie jemanden für 30 Euro abkaufen. Ist das i.O. ?

  2. #2

    Sarah88
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    allgemein sagt man, dass die Vögel lieber breit als hoch sein sollten, weil die Wellis ja keine Hubschrauber sind.
    Aber wenn sie den ganzen Tag bei dir Freiflug hätten, wäre es ja nicht schlimm.
    Willst du denn dazu noch einen Vogelbaum machen?
    LG

  3. #3

    Gast

    Standard

    Naja spielplatz haben sie ja schon und freiflug haben sie sowieso täglich.

  4. #4

    Sarah88
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wenn sie sowieso immer fliegen dürfen, dann ist der Käfig okay, weil er dann nur als Schutz gedacht ist.
    Es wäre etwas anderes, wenn sie die meiste Zeit des Tages im Käfig verbringen würden.

  5. #5

    Gast

    Standard

    ne können von morgends bis abends raus.

  6. #6

    Hubsi
    Ist Futterfest Benutzerbild von Hubsi


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das ist gut, denn in Wellihalterkreisen wird so ein Käfig als "Hubschraubervoliere" bezeichnet, da solche Käfige höher als breit sind.

    Leider kann es auch passieren, dass ein Welli, wenn er ganz oben in einem solchen Käfig ist, plötzlich den Halt verliert (wieso auch immer) und dann unglücklich stürzt.

    @Sarah88: Du meinst, die KÄFIGE, nicht die VÖGEL sollen breiter als höher sein, oder?

  7. #7

    Fantasygirl
    Ist Futterfest Benutzerbild von Fantasygirl


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wie sind denn die Maße des Käfigs, insb. die Breite?
    In aller Regel sagt man, dass ein Käfig für ein Wellipaar 80cm Breite haben soll bei täglichen Freiflug. Bei ganztags Ausgang kann man wohl auch ein Auge zudrücken und noch ein bissel weniger durchgehen lassen. Aber natürlich gilt: Je breiter umso besser.

  8. #8

    Gast

    Ausrufezeichen

    Hallo,

    Ich ´finde den Käfig auch okay.Hatte auch mal so eine Hubschrauber-Voliere (meine Wellis hatten natürlich täglich Freiflug) Hab mir aber jetzt ne Maidera-Double gekauft.Du willst darin doch zwei Wellis halten,oder?

    Grüße Sofia!

  9. #9

    Gast

    Standard

    ja genau 2 Wellis.

  10. #10

    Sarah88
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Hubsi,
    ja, da hast du recht.
    Sorry

  11. #11

    Gast

    Standard

    Breite: 79 cm
    Tiefe 56 cm
    Höhe Boden bis Dachspitze 152 cm
    Höhe Boden bis Käfig unten ca. 28 cm

Ähnliche Themen

  1. Gibt es eigentlich eine Vorschrift wie gross der Käfig sein muss ?
    Von JNadine86 im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2014, 13:01
  2. Käfig - eigentlich zu klein, aber für Ferien ausreichend?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 19:49
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 21:37
  4. Was haltet ihr von dieser Voliere (eigentlich Chinchilla-Käfig)?
    Von tiggerli im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 16:16

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •