Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Neues Heim für Berti und Kiki

  1. #1

    Gast

    Lächeln Neues Heim für Berti und Kiki

    So, ich hoffe, ich bekomme das mit dem Foto-Einstellen hin...
    Die Erklärung folgt sofort.

  2. #2

    Gast

    Standard

    schick, schön haben es deine pIeper. Haben sie es gleich angenommen?
    Manch ein Flieger tut sichja ein bisschen schwer .

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Reden

    Da sind die zufriedenen Umzügler.
    Und hier die Erklärung: Nachdem ich die neue Welli.net-Broschüre von Katharina bekommen hatte (Gruß nach Innsbruck! ), habe ich den alten Käfig nochmal vermessen und festgestellt, dass er doch kleiner war, als er mir immer vorgekommen war. Somit haben Berti und Kiki jetzt einen neuen bekommen, der mit 87 x 46,5 x 70 cm mehr Platz bietet. Sie haben sich auch schneller darin zurechtgefunden, als ich dachte (sicher auch, weil ich einiges ihnen Vertrautes mit "umgezogen" habe), und nach einer Viertelstunde schon jede Ecke mit Kralle und Schnabel untersucht. Dass sie jetzt zwei Schaukeln haben, gefällt ihnen natürlich sehr. Auch mit Ausflug und Wiedereinflug klappt es schon gut.
    Ich habe zwar noch keine Ahnung, wie ich das Trumm nächsten Monat zur Urlaubspflegerin bekomme (auch vom Gewicht her), aber sie hat schon angeboten, mit ihrem BMW Kombi zu kommen, falls mein Polo nicht ausreicht.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Suuper Vicky *wink zurück*,das ist ja ein schönes neues vogelheim.Hoffentlich wird Kiki jetzt öfters mal auch hinausschnuppern.Die beiden sind echt so süss

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hihi, den gleichen Käfig haben wir auch . Den finde ich wirklich praktisch, allerdings hat unser Rocky immer Probleme vom Käfigdach wieder in den Käfig zu kommen, das liegt aber daran, dass er nicht so gut fliegen kann wie sein Partner ... Hast du auch Probleme bei der Anbringung der Futternäpfe gehabt? Bei uns liesen die sich gar nicht einklicken, so dass ich jetzt was anderes über die Löcher gemacht habe und mal bei der Firma angefragt habe ...

  6. #6

    Gast

    Standard Der Klick-Tipp

    Bei den Näpfen hatte ich in der Tat Probleme. Eine halbe Stunde und einen Bluterguss im Ringfinger später habe ich dann gemerkt, dass die Dinger nicht an Ober- und Unterseite, sondern an den Längsseiten gut einzuklicken sind. Da gehts dann auch recht einfach (wenn man drauf gekommen ist... ).

  7. #7

    Gast

    Standard

    Da bin ich irgendwie beruhigt, dass ich nicht zu blöd für die Montage war ... Das stimmt, die Längsseite ist besser, allerdings hat das auch nicht wirklich gut gehalten! Jetzt haben wir allerdings mit dem Gitter (haben wir aus dem Baumarkt gekauft und auf die Löcher zugeschnitten) auch eine gute Lösung gefunden. Futternäpfe sind nun aus Edelstahl. Allerdings ist bei uns nun ein Ersatzkäfig unterwegs, weil ich dachte, die Futternäpfe wären die falschen, den kann ich wohl gleich wieder zurückschicken, wenn er kommt .

  8. #8

    Gast

    Standard

    Der Käfig ist echt schön, allerdings würde ich die Näpfe gegen andere austauschen.
    Schau mal hier.

Ähnliche Themen

  1. Endlich geschafft, neues Heim ist fertig.
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 21:24
  2. Ein neues Heim für meine 2 Lieben und für mehr :)
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 10:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •