Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mittlerweile habe wir schon den 4. Besuch beim VkTA hinter uns

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mittlerweile habe wir schon den 4. Besuch beim VkTA hinter uns

    Werbung nur für Gäste

    Ich habe grade wegen Mimmis Kotprobe beim Arzt angerufen. Es sind alle Ergebnisse da außer die der Megabakterien. Bisher sind alle negativ. Ich gehe aber bisher selbst nicht von Megas aus weil was ich darüber gelesen habe passt nicht so wirklich auf Mimmi. So müssen wir morgen früh um 10 nochmal in die Praxis und dann wird sie wahrscheinlich geröntgt.
    Kann man da eigentlich was feststellen wegen Kot beim Röntgen? Kann ich mir garnicht vorstellen.. Oh man, was hat mein Huhn nur?

    Den Kot hat sie ja erst ein paar Tage nach der zweiten Spritze die gegen Niesen gedacht war bekommen. Kann das auch von der Medi kommen?

    Ich möchte sie auchnicht noch mehr mit so nem Zeug belasten und schon garnicht mit ewig viel Medi "vollstopfen".

    Was würdet ihr tun? Die Ärztin scheint auch langsam ratlos. Ich habe Angst das sie zu viel Wasser verliert

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Mimmi macht jetzt zum 7. mal hintereinander nur Wasser Was soll ich nur machen

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      oh mann, piepsie... so richtig raten kann ich dir auch nicht . aber quetsch den ta morgen aus, das muss besser werden! vielleicht kommts ja wirklich von den medis? wo sind die spezialisten hier im forum, die vielleicht einen rat geben können. ich kann dich nur drücken knuddel: Kopf hoch!

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Ich hab das jetzt mal kurz verfolgt, aber wäre es nicht möglich das du dir noch eine 2. Meinung von einem anderen vkTA einholst?

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Ich habe vorhin den tierarzt nochmal angerufen dass ich die medi heute weglasse. Schon alleine auch Mimmi zu liebe. Nach dem sieben mal Wasser war der Kot wieder recht normal. Und wenn die Ärztin morgen andere Medi geben will werde ich erstmal warten ob sichs nicht so bessert. Und dann kann man immernochmal was unternehmen. Die Hauptsache ist nur dass die Ärztin mir bestätigt, dass Mimmi nicht stirbt wenn sie so viel Wasser verliert und man erstmal abwartet.

          Habe auchschon überlegt einen anderen VkTA wenigstens anzurufen und ihm um meinung zu fragen. Er muss sie ja nicht sehen um etwas dazu zu sagen. Ich habe auch Bilder, die könnte ich ja zur Not auch schicken dass er sich den "Kot" ansieht.


          Danke ihr 2

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Ich bin zwar auch kein Experte, aber warum soll das bei Vögeln anders sein als beim Menschen. Medis können immer Nebenwirkungen haben und vielleicht reagiert Mimmi ja mit Wasser als Kot, weil die Medis die Nierentätigkeit anregen. Menschen können von falschen Medikamenten auch Durchfall bekommen. Habe ich selbst mal gehabt. Die Medizin hat zwar gegen die ursprüngliche Krankheit gewirkt, aber ich hatte davon so einen Durchfall, dass ich wg. Austrocknung ins Krankenhaus sollte.
            Du hast die Medizin ja jetzt schon abgesetzt. Mehr kannst Du heute erst einmal nicht tun. Und Morgen weißt Du hoffentlich mehr.
            Wir wünschen der Kleinen alles Gute...

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Hallo, Conny,

              wärst Du so nett und würdest einmal verlinken zu Deinen anderen threads, damit man schauen kann, was mit Deinen Wellis überhaupt los ist? Ich hab das nicht mehr auf dem Schirm. Wenn Du immer wieder einen neuen thread anfängst, ist es sehr mühselig, sich die Informationen zusammenzusuchen und es macht keinen Sinn, dann Tipps zu geben, weil wertvolle Informationen fehlen. Von daher kann ich jetzt gerade nichts dazu sagen. Dankeschön!

              Denn beispielsweise ein Medi (welches überhaupt) wegzulassen, kann auch nach hinten los gehen, wenn es sich bspw. um ein AB handelt. Dann können sich Resistenzen entwickeln. Und mit "viel Medi" kann ich nicht viel anfangen.

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Hey, ja das dachte ich auchschon. Das komische ist eben, dass die Spritze am Montag wohl pflanzlich war und Donnerstag früh hatte sie diesen "durchfall" das erste mal. AB hat sie jedoch erst Donnerstag nachmittag/abend bekommen. Naja wie du schon sagst, mehr als abwarten kann ich nicht.

                Danke für die lieben Worte

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  1. Beitrag nach Besuch beim vkTa
                  Hi Ihr. Wegen dem niesen wollte ich ja zum VK-TA. Den frühesten Termin habe ich um viertel vor 3 bekommen. Heute gefallen meine 2 mir aber garnicht. Mimmi nagt nur an der Petersilie, Pitti isst aber recht normal. Sie sitzen im Häuschen und scheinen wie müde zu sein (augenlid rauf und runter). Beide haben grade ihr Mauser. Putzen sich aber auch sehr viel (bestimmt schon das 6. mal heute). Dieses Verhalten hab ich schon zwischen 9 und 11 bemerkt. Dann waren beide auf einmal quick fidel. Sind raus geflogen haben geschmipft gesungen und gespielt. So ne Stunde vielleicht. Und seit 12 mache ich wieder die selben Beobachtungen wie heute morgen. Pitti hat auch den Kopf im Gefieder und sitzt dabei auf einem Bein - er will wohl wie schlafen.. So hat er nochnie(!) geschlafen. Ich habe solche Angst das es was ernstes ist, obwohl sie nicht aufgeplustert sind oder sonstiges. Ich bilde mir schon die schrecklichsten Dinge ein was sie haben könnten. Und weil ich es bis viertel vor 3 fast nicht aushalte wollte ich mal


                  2.
                  :( Ich wusste doch das etwas nich stimmt. Heute morgen ist Mimmis Kot eigentlich nur Wasser.. und sie hat gewürgt. Es kam aber nichts hoch. Sonst ist sie fidel, ist auchschon geflogen und hat auch gegessen.. Ich hoffe so dass es nichts schlimmes ist.. Ich mach mir solche Sorgen :,( Termin habe ich erst um halb 3 bekommen.. Alles Mist


                  3.
                  Hallo! Ich hab schon in meinerm alten Thread geschrieben aber das scheint keiner zu bemerken, deswegen der Neue. Wir haben vor ca. ner Stunde Mimmi fangen müssen wegen der Medizin(BeneBac und Baytril). Ist das normal dass sie sich danach schüttelt und ein wenig würgt und ein paar körner danach ausspuckt?? ich kann mir ja vorstellen das das eklig für meinen schatz ist. aber wirkt das dann auch?? und kann ich ihr ein bisschen hirse danach geben oder so? Oder sollte ich das lieber lassen?? Der


                  da müsste soweit alles drinstehn.

                  Das AB ist baytril und danach musste ich ihr immer benebac geben. aber ich habe das absetzen ja mit der ärztin quasi abgesprochen. zumindest kam es bei mir so an als würde es nicht besser sondern eher schlimmer werden..
                  aber irgendwann muss ich das ja sowieso absetzen?

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Hallo Conny,

                    Baitril wird ca 10 bis 14 Tage gegeben (kommt auf die Bakterien an) und dann nciht mehr. Es kann aber auch sein, dass das Baitril nicht das richtige Antbiotika ist. Weiß ja nicht, was bei der Untersuchung rausgekommen ist. Baitril ist ein AB, was generell gegen Bakterien ganz gut greift, aber es gibt immer mal welche, die ein anderes AB benötigen. Dafür wird in der Regel vom TA ein Resistenztest gemacht. Die Megabaktieren kann man ja nicht immer im Kot nachweisen und laut meinem Tierarzt auch nur dann, wenn der Kot direkt unter dem Mikroskop frisch angeschaut wird.
                    Ich weiss nicht ob Deine TA wirklich vogelkundig ist. GGf. würde ich wechseln. Telefonische Beratung ist für einen Tierarzt immer sehr schwierig m.E.

                    Hatte Deine Ärztin auch einen Kropfabstrich gemacht?

                    Viele Grüße
                    Mutzie

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Hallo..
                      Also wir sind grade zurück vom Tierarzt. Die Kotuntersuchungen waren alle negativ - auch die Megas.
                      Heute hat sie noch einen Kropfabstrich gemacht die Ergebnisse sind aber erst Freitag oder Montag da. Ich habe jetzt Bioserin (Serumproteine vom Pferd) bekommen, das muss ich kühl lagern und ihr 3 mal täglich verabreichen. Achherrje und ich bin auchnoch alleine bis Samstag Mittag.
                      Da Mimmi die letzten 2 Tage und auch heute nichts selbst gegessen hat außer wenn Pitti sie gefüttert hat oder ich Hirse hingehalten habe, hilft das bei Ess- und Darmstörungen. Vielleicht kennt das ja jemand von euch? Abgenommen hat sie aber nicht und ausgetrocknet ist sie auchnicht. Gott-sei-Dank.
                      Ich denke dieses Baytr.. wurde auf Verdacht wegen Bakterien verabreicht. War wohl nicht das richtige. Ich vertraue jetzt auf ihr Wissen, sie hat ja auch selber Vögel zu Hause. In dieser Umgebung gibts von der Seite hier keinen anderen vk Ta, der nächste wäre dann 3 Stunden entfernt Richtung München!
                      Hoffentlich hilft dieses Zeug!

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Na dann hoffen wir mal, dass es hilft.

                        Gute Besserung.

                        Viele Grüße
                        Mutzie

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          ja ich hoffe auch, Danke

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            haaaa ich muss sie gleich fangen und ihr das Bioserin geben. Ich bin so hibbelig. Hoffentlich bekomme ich den Griff hin.. Wie bekomme ich das eigentlich hin sie von der rechten in die linke Hand umzuwechseln? Mit der linken hand gleich Fangen geht so schlecht

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              ok ich habs geschafft - gebissen hat sie mich die sau
                              aber hat gut geklappt. bin immernoch hibbelig..

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock