Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Welli hat Probleme mit einer Feder

  1. #1

    Gast

    Standard Welli hat Probleme mit einer Feder

    Hallo Leute

    Pitti mausert mal wieder, wie ja bekanntlich jeder Piepmatz irgendwann

    Aber seit bestimmt schon 4 - 5 Tagen hat er eine Feder am Flügel die einfach nicht abfallen will. Er putzt sie auch mit, zieht sogar ein wenig dran, aber sie hängt fest. Sie biegt sich in alle Richtungen. Mal nach hinten, mal nach vorn (wie man sieht) oder sie liegt mit den anderen Federn an. Wird sie bald rausfallen, oder muss man da irgendwas tun? Sie scheint ihn auch öfter zu stören. Gerade eben hat er sie nach vorne gezogen, dann liegt sie so wie auf dem Foto.

    Edit: Noch zu erwähnen ist, das er irgendwie nicht richtig fliegen kann seit er diese Feder so hat. Er propellert extrem umher und kommt schlechter auf die Lampe als sonst. Deswegen kam er in den letzten Tagen eigentlich nicht raus, außer gestern.

    Liebe Grüße

    PiepsieMama

  2. #2

    Gast

    Standard

    Der Arme!
    Stell ich mir ziemlich unangenehm vor. Aber ich denk mal, mehr als warten kann man da nicht. Einfach rausziehen würd ich mich nicht trauen.
    LG Heidi

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    das dauert manchmal eine Weile. Lass der Natur ihren Lauf und lass sie allein raus fallen.
    Wir können den Kleinen nicht immer alles abnehmen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Mein Lotti hatte mal eine Schwanzfeder total merkwürdig hängen. Mal lag sie mit den anderen Federn normal an, mal stand sie wie ein Heckruder nach oben. Es hatte ihn nicht gestört, er konnte so normal fliegen und ich dachte, die wird schon von allein rausfallen.....

    Jahaaaaa....von wegen......

    Aber die TÄ in XXX hat die Feder dann einfach abgezogen. Ich hatte das nicht gemacht, weil ich dachte, ich tue ihm weh und in dem (uralten) Buch das ich habe, steht, dass man das nicht machen soll.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Danke für die Antworten Sie ist heute morgen endlich abgefallen! Der Kiel scheint ein bisschen gespalten zu sein. Das müsste aber noch rauskommen, falls es noch drinnen ist, oder?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Smartie hat auch mal eine halbe Schwanzfeder verloren und
    nach ein paar Tagen oder Wochen lag dann der Rest im Käfig.
    Denke schon das der Rest Feder von deinem Welli auch irgendwann
    ausfällt!

  7. #7

    Gast

    Standard

    das ist total unterschiedlich ,mal geht es rucki zucki und mal müssen die Kleinen sich richtig quälen.Pepsi seine letzte Mauser im Herbst war auch deftig ,da war er auch richtig unten.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Bei meiner Hubsi ist mal eine Feder mit Blutkiel abgebrochen. Wie sie das geschafft hat, weiß ich nicht. Nachdem das Mistding einfach nicht ausfallen wollte und Hubsi andauernd daran genagt hatte, habe ich es bei der TÄ mal angesprochen. Die hat das Teil dann entfernt.

    Leider verliert sie an genau derselben Stelle immer wieder die Feder, bevor sie richtig ausgewachsen ist. Leider fliegt sie deswegen immer in Schieflage. Aber sie kann wenigstens fliegen.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Bei meiner Hubsi ist mal eine Feder mit Blutkiel abgebrochen. Wie sie das geschafft hat, weiß ich nicht.

    Ja, das hatten wir letzten Freitag auch ... Pepi wurden daraufhin von der TÄ zwei Kiele (von den Schwanzfedern) gezogen. Er war aber sehr schnell wieder voll fit - trotz Kurznarkose !

  10. #10

    Gast

    Standard

    Also bei Zack, der auch wieder in der Mauser ist, ist bis vor kurzem auch eine Feder weggestanden, die nicht rausgehen wollte. (So ca. 2 Tage).
    Allerdings keine so große wie bei deinem und auch nicht am Flügel, sonder am Kopf so 'ne Flaumfeder. Als Cody ihn gekrault hat, hat die Feder sie warscheinlich gestört und sie hat sie Zack einfach ausgerissen. /

    Jetzt passt wieder alles und Zack scheint das auch nix mehr auszumachen.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ohoh....bööööse Cody.......

    Ich darf hier im Moment immer wieder nen halben Flupsi aufsammeln.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ja ich muss auch 3x am Tag saugen.
    Cody kommt jetzt auch bald in die Mauser und wenn sie wieder alle zwei in der Mauser sind, ist mein Zimmer wieder ein Federmeer.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ich bin sowas von faul......

    Ich feg den ganzen Mist immer Abends zusammen, wenn sie wieder in den Käfigen hocken. Saugen geht schlecht, da der Staubsauger die von den Vögeln verteilten Körner nicht gut aufnimmt. Außerdem habe ich PVC-Belag überall.

    Lintu hat grad Flupsi angegriffen und ihn von der Schaukel gejagt......

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen

    Lintu hat grad Flupsi angegriffen und ihn von der Schaukel gejagt......
    Sowas kenn ich.
    Wenns wieder kleine Zickereien ist, ist Cody bei mir meistens die Überlegene.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Ja, bei mir sind es auch die Mädels.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Klingt echt gruselig mit den Federkielen.. Da gruselts mich, Naja nu ist sie ja raus, Bluten tut nix - GsD

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PiepsieMama Beitrag anzeigen
    Klingt echt gruselig mit den Federkielen.. Da gruselts mich, Naja nu ist sie ja raus, Bluten tut nix - GsD
    Freut mich für dich und deinen Pieper.

Ähnliche Themen

  1. Hat jemand das Tatoo einer Feder?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.04.2014, 19:12
  2. Neuer Blogartikel veröffentlicht: Basteln einer Feder-Grußkarte
    Von Welli.net im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 13:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •