Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Extremes Meckern bei Henne wenn sie brutig wird

  1. #1

    Gast

    Frage Extremes Meckern bei Henne wenn sie brutig wird

    Hallo,

    bei meiner Henne verfärbt sich gerade der Schnabel zum ersten mal braun, d.h. dass sie brutig wird so viel ich weiß!?
    Seitdem das so vor sich geht, meckert sie richtig viel, in einer Tour und so richtig laut; worüber weiß ich auch nicht. Ich glaube auch nicht, dass es einen Grund hat. Sie beruhigt sich auch nicht so wirklich wenn man leise mit ihr spricht oder so. Vorher war sie auch nicht so.
    Nun meine Frage: haben Wellensittiche auch sowas wie PMS beim Menschen? Also ist das normal, dass die Hennen noch zickiger und meckriger werden wenn sie brutig werden/sind?
    Danke für Antworten!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von murmelchen Beitrag anzeigen
    ....sowas wie PMS beim Menschen?
    Oooookaaaaayyyyy...... sowas habe ich jetzt noch nie gehört und das wäre mir, glaube ich, mittlerweile aufgefallen in diesem Forum.

    Meine Lintu ist zur Zeit soweit ich weiß auch brutig, aber die schimpft jetzt nicht soviel rum.

    Meine Mädels schimpfen zwar gerne mal, auch so, dass ich nicht weiß, wieso überhaupt, aber nicht so lange. Aber laut.

    Aber sogar meine Jungs schimpfen manchmal. Aber nicht so ausdauernd und auch nicht so laut wie die Mädchen......

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von murmelchen Beitrag anzeigen
    Hallo,

    bei meiner Henne verfärbt sich gerade der Schnabel zum ersten mal braun, d.h. dass sie brutig wird so viel ich weiß!?
    Seitdem das so vor sich geht, meckert sie richtig viel, in einer Tour und so richtig laut; worüber weiß ich auch nicht. Ich glaube auch nicht, dass es einen Grund hat. Sie beruhigt sich auch nicht so wirklich wenn man leise mit ihr spricht oder so. Vorher war sie auch nicht so.
    Nun meine Frage: haben Wellensittiche auch sowas wie PMS beim Menschen? Also ist das normal, dass die Hennen noch zickiger und meckriger werden wenn sie brutig werden/sind?
    Danke für Antworten!

    Hallo,

    hast Du nur die Henne oder mehrere Wellensittiche?

    Viele Grüße
    Mutzie

  4. #4

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Mutzie Beitrag anzeigen
    Hallo,

    hast Du nur die Henne oder mehrere Wellensittiche?

    Viele Grüße
    Mutzie
    ....habe gesehen in Deiner Unterschrift hast zwei ....

    Tja kann schon sein, dass sie dann etwas zickiger werden, ist auch von Vogel zu Vogel unterschiedlich. Vielleicht ist es ihr ja auch langweilig, hat sie genug zum zerschreddern
    (Äste ,Kork) ?

    Viele Grüße
    Mutzie

  5. #5

    Gast

    Standard

    langweilig glaub ich eher nicht, draußen haben sie alles mögliche (kork, kokosnuss, spirale, weidenkugel, spielplatz...) um sich zu beschäftigen und im käfig hängt auch genug.
    vielleicht schimpft sie auch mit dem mann den ganzen tag? wäre ja dann wie bei uns menschen kostet momentan halt echt nerven, vorallem weil ich krank und somit zu hause bin den ganzen tag...

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von murmelchen Beitrag anzeigen
    vielleicht schimpft sie auch mit dem mann den ganzen tag? wäre ja dann wie bei uns menschen
    Ja wenn die Männer nicht spuren,muß halt gemeckert werden!

  7. #7

    Gast

    Standard

    So isset.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Nu mal langsam !!!!

  9. #9

    Gast

    Standard

    Meine Henne schreit dann und schaut viel aus dem Fenster. Beide Hähne werden ignoriert. Zudem beißt sie auch die Hähne weg. Ich wollte sie schon mal in eine Voliere verschenken.
    Habe dann aber keinen passenden Platz gefunden, war allerdings auch über eine Zeitung.

    Meine Sky ist einfach nicht glücklich bei mir, wenn sie brutig wird. Sie ist mit keinem Hahn verpaart. Es ist für sie kein passender dabei, obwohl beide sie umwerben.

    Wahrscheinlich wäre sie bei einem Züchter besser aufgehoben. . .

  10. #10

    Gast

    Standard

    also da meine mit johnny krault, küsst usw. glaube ich nicht, dass sie so unglücklich mit ihm ist... er bemüht sich auch sehr um sie! ich beobachte das mal - gestern war es schon besser mit dem gemecker

Ähnliche Themen

  1. Fetttumor - henne wird dicker
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 11:21
  2. Warum meckern Wellis manchmal so laut?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 01:11
  3. Ist unsere Henne Brutig?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 11:38
  4. Wie lange sind Wellis brutig
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 21:32

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •