Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Unsere Wellensittiche wollen gar nicht fliegen :-(

  1. #1

    Gast

    Standard Unsere Wellensittiche wollen gar nicht fliegen :-(

    hallo,
    ich bin neu hier und hätte mal nen par Fragen...

    Wir haben uns vor etwa 14 Tagen 2 Wellis gekauft, die beiden scheinen sich auch echt wohl zu fühlen.
    Nun haben wir vor einer Woche etwa den Käfig aufgemacht damit sie fliegen können (haben auch nen Vogelspielplatz und Landemöglichkeiten im Zimmer)
    aber sie wollen gar nich raus aus dem Käfig, höchstens mal dass sie auf den Käfig klettern und dann da wie festgewachsen sitzen bleiben!

    Warum nur?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Henry und Paula! Schön das du dieses Forum gefunden hast - Herzlich willkommen!
    Ich denke das deine Schatzies keine Lust haben zu fliegen. Bei Wellis ist das zauberwort: Geduld
    Viele Vögelchen - und das können dir bestimmt ein paar User bestätigen, fliegen derzeit recht wenig, was wahrscheinlich auch mit dem Wetter zusammenhängt. Meine waren seit Samstag nichtmehr draußen. Keinen Meter.. Nichtmal auf dem Käfigdach

    Aber wir haben ja selbst auch manchmal keine Lust um raus zu gehen und bleiben am liebsten auf der Couch

    Schön das sie aber zu zweit sind! Das ist toll! Ich wünsche dir viel Spaß mit den beiden, und wir freuen uns alle schon auf Fotos

    Liebe Grüße

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Mache dir keine Sorgen, meine brauchten auch immer eine weile bis sie richtig geflogen sind. Wenn dann der Groschen gefallen ist, dann sind sie geflogen als hätten sie nie Fliegen dürfen. Sie schauen vielleicht sich ersteinmal die Umgebung an.

    Habe Gedult

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen ... Geduld, Geduld, Geduld ... das wird schon noch !!

    LG BiBa

  5. #5

    Gast

    Standard

    Du kannst ja mal ein bisschen versuchen sie zu locken... irgendwo KoHi ( Kolbenhirse) in der Nähe des Käfigs aufhängen. Irgendwo, wo die Beiden es sehen, es sich aber trotzdem "erarbeiten" müssen!
    Manchmal hilft das!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Meine sitzen zur Zeit am allerliebsten oben auf der Jalousie am Fenster und zernagen die Bänder. Ich denke immer, die Landemöglichkeiten sind nicht attraktiv genug. Ich kanns mir einfach nicht merken, dass das Wetter und die Jahreszeit ja auch ne Rolle spielen.

    Nur ab und zu sind sie dann wie die Wilden am rumflattern und man muss schon den Kopf einziehen, damit sie einem nicht an die Birne batzen.

  7. #7

    Gast

    Standard

    danke für die antworten!

    haben kolbenhirse von aussen an den käfig gehangen die henne kommt dann auch raus aber der hahn bleibt im käfig und hält sich lieber an der stange fest und schlägt mit den flügeln wie nen wahnsinniger!

    wir werden uns in geduld üben

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von henry und paula Beitrag anzeigen
    der hahn bleibt im käfig und hält sich lieber an der stange fest und schlägt mit den flügeln wie nen wahnsinniger!
    Das ist der Übermut Siehe hier: https://www.welli.net/forum/wellensi...propeller.html

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von henry und paula Beitrag anzeigen
    ....hält sich lieber an der stange fest und schlägt mit den flügeln wie nen wahnsinniger!
    @henry und paula:

    Da muss ich Dir mal ne lustige Geschichte erzählen (die ist schon mindestens 2x passiert).

    Meine Süßen hatten Freiflug. (Sobald sie rein müssen, lass ich ihnen noch ne Stunde, bevor ich die Käfige abdecke.) In der Zeit hat meine süße kleine Hubsi sich am Gritnapf festgekrallt und fing in Schräglage an zu "propellern".

    Da der Gritnapf aus meiner Sicht ganz rechts am Gitter hängt und Hubsi sich aus meiner Sicht dabei immer nach links neigt, zog sie den Napf mit sich. Das sieht jedesmal so witzig aus, ich könnt mich wegschmeißen.

    Dann hüpft sie auf die Sitzstange, propellert da wie ne Blöde, dann wieder: Napf-Sitzstange-Napf-Sitzstange.......

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PiepsieMama Beitrag anzeigen

    Ja genau Geduld ist hier das Zauberwort und junge Vögel begehen wohl so auch Muskelaufbáu , ja es sieht schon ein bisschen irre aus, aber si e
    machen das wirklich.

  11. #11

    Gast

    Standard

    gut das wir uns darüber keine sorgen machen müssen
    sind ja die ersten vögel die wir haben,vielleicht gefällt ihm aber auch der käfig zu gut,haben ja genug platz um selbst da drinnen fliegen zu können!

    werden wir mal abwarten wie sich das die nächte zeit so entwickelt

  12. #12

    Gast

    Standard

    FOTOS SEHEN WILL, ABER SOFORT UND AUF DER STELLE!!!!!!

  13. #13

    Gast

    Standard

    werd ich gleich mal welche machen und dann reinstellen!!!!

    lg christine mit paula und henry

  14. #14

    Gast

    Standard

    hier is schonmal ein foto!
    henry hat sich gerade auch mal aus dem käfig getraut (hab ihm gesagt ich brauch nen foto von euch beiden

    lg christine

  15. #15

    Gast

    Standard

    Mann, DIE sind ja schööööööön!!!!!!

  16. #16

    Gast

    Standard

    danke schön

  17. #17

    Gast

    Standard

    hui, der weiße sieht aus wie von meiner greta geklont

  18. #18

    Gast

    Standard

    @ zanky

    ja stimmt hab mir gerade deine bilder angeschaut!

    lg

  19. #19

    Gast

    Standard

    Ach sind die süüüüüüüüß.
    Na wenn du auch so ne Wasserliebende Fussballmaus wie Zanky hast die jede Aktion zu Nichte macht - dann viel Spaß

  20. #20

    Gast

    Standard

    Wow, die sind ja wirklich wunderschön!!!

  21. #21

    Gast

    Standard Wellis Vertrauen holen

    Hi Leute ich wollte fragen wie ich den vertrauen von den Wellis holen kann. soll ich eine Kolbenhirse ihnen geben halt was??

  22. #22

    Gast

    Lächeln

    hallo zusammen

    wir haben ein erfolgserlebnis unser henry traut sich seit heut mittag auch aus seinem käfig raus und fliegt durchs zimmer juhu.
    hat paula ihm wahrscheinlich abends erzählt wie toll das ist auch mal zu fliegen!

  23. #23

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von henry und paula Beitrag anzeigen
    hallo zusammen

    wir haben ein erfolgserlebnis unser henry traut sich seit heut mittag auch aus seinem käfig raus und fliegt durchs zimmer juhu.
    hat paula ihm wahrscheinlich abends erzählt wie toll das ist auch mal zu fliegen!

    Hallo ,das freut mich für euch.Gruß Mehlwurm und die vier Federbälle.

Ähnliche Themen

  1. Wellis fliegen nicht-Haben sie Angst oder wieso ist das so?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 17:10
  2. Wellis wollen nicht fliegen...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 16:46
  3. Wollen nicht mehr fliegen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 13:09
  4. Wellensittiche fliegen nicht!
    Von Alula im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 11:17
  5. Plötzlich wollen sie nicht mehr fliegen
    Von Buffy im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 20:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •