Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Weiß jemand wozu Volamin gut ist?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Weiß jemand wozu Volamin gut ist?

    Hallo ihr Lieben.

    Bin am Montag leider mit 'ner Menge neuer Flaschen vom vk TA gekommen. Darunter eine Mittel namens VOLAMIN. Wozu ist das gut?

    Wir habe noch Vitamintropfen, Herztropfen und AB im Kühlschrank. Und alles muss genommen werden.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    oh je, das klingt ja gräßlich

    Soviel ich weiß, unterstützt Volamin den Stoffwechsel und wird auch allgemein als Stärkungsmittel bei Stress angewandt.

    Alles Gute!!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    Volamin ist ein Mittel, dass unterstützend bei geschwächten und kranken Tieren ins Trinkwasser gegeben wird.

    Es sind Aminosäuren, es ist auch angebracht, dieses Mittel z. B. bei starker Mauser zu geben.

    Ich gebe es im Moment ins Trinkwasser, weil bei meinem Standard leider ein Lungenödem festgestellt wurde und dieser viel Flüssigkeit mit dem Kot ausgeschieden hat.

    Dieses ist aber nur ein Medikament zur Besserung, bzw. Heilung.

    Ich habe auch noch einen Leberwelli und gebe auf Anraten meiner TÄ intervallweise dieses in das Trinkwasser.

    Ich habe mit Volamin gute Erfahrungen gemacht, selbstverständlich alles genau nach Dosierungsanleitung der TÄ.

    Alles Gute wünscht das Flauschflügelchen

  4. #4

    Corinna
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    mein kleiner Welli ( ist auch ein kleiner "Leberwelli") Lotte bekommt von der TÄ auch "Volamin".

    "Volamin" wird eigentl. bei der Aufzucht von Brieftauben gegeben - also wenn dein Welli irgendwann mal das dringende Bedürfnis verspüren sollte, " Briefe auszufliegen..." - dann solltest du das "Volamin" absetzen...Sorry...ich konnt' nicht anders...

    Genauere Informationen über "Volamin" findest du im I-Net - einfach mal googlen...es lohnt sich!

    Alles Gute für deinen kleinen Krummschnabel!

    Corinna

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Corinna Beitrag anzeigen

    "Volamin" wird eigentl. bei der Aufzucht von Brieftauben gegeben - also wenn dein Welli irgendwann mal das dringende Bedürfnis verspüren sollte, " Briefe auszufliegen..."

  6. #6

    Gast

    Standard

    Na, wenn sich die Post dann von allein erledigt - wegen mir!

Ähnliche Themen

  1. Würmer - weiß jemand Rat?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.11.2016, 13:00
  2. Weiß jemand was das für ein Gras ist
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 10:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •