Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Wieso sind meine Wellis in den Sand gegangen?

  1. #1

    Gast

    Standard Wieso sind meine Wellis in den Sand gegangen?

    Hallo,
    ich habe mich eben über das verhalten meiner Wellis gewundert!
    Sie haben sich andauernt zusammengekuschelt und sind in den Sand gesprungen! Da habe ich (depp) bemerkt das sie fast kein Futter mehr hatten! Durch den Zeugnis stress hatte ich das vergessen!
    Ich habe ihenen dann futter gegeben! Aber als ich die schale aufgefüllt habe ist mein hansi durch die Futterklappe auf dem Tisch gehüpft! Als das futter drin war sind sie wie Wilde auf das Futter drau und haben fast 10 minuten gefuttert! Von der leckren Sternfrucht haben sie leider nix gegessen!

    Warum haben sich meine Wellis so vorher verhalten?

    LG Rici

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Also was genau meinst du jetzt, dass sie in den Sand gesprungen sind?

    Das haben sie vermutlich getan, weil beim Fressen neben den Spelzen auch gelegentlich Körner runter auf den Boden fallen. Sie haben dann wahrscheinlich nach Futterresten zwischen dem "Abfall" gesucht

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Honey
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Honey


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Rici.

    Bitte denke IMMER ans Füttern, das ist ganz wichtig, weil so ein kleiner Körper natürlich schnell an Energie verliert.
    Kleb' dir doch einfach irgendwo einen Zettel hin, damit das nicht nochmal passiert.

    Die 2 haben sich vielleicht zusammengekuschelt, weil ihnen die Energie von Futter gefehlt hat und sie sich gegenseitig wärmen wollten. Wellis haben eine außergewöhnlich hohe Körpertemperatur und die kommt ja nicht von irgendwo.

    In den Sand sind sie vielleicht gehüpft, weil sie Hunger hatten? Haben sie denn vom Sand gefressen?

    LG Hannah

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ja sie haben die Körner aus dem Sand gegessen!
    Aber meinen Beiden gehts wieder prächtig
    Sie haben nach dem Fressen fast geschlafen!
    Das Lustige beim Fressen ist immer das sie andauernd beim Essen die Plätze tauschen so das sie ungefähr die Plätze nach dem essen 15 mal getauscht haben!

    Muss aber noch was viel wichtigeres für die beiden tun!
    Muss eine Halb rostige glocke rausholen! Bekomme sie aber nicht raus!

    LG Rici

  5. #5

    Gast

    Standard

    Wieso bekommst Du die nicht raus?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rici Beitrag anzeigen
    Aber als ich die schale aufgefüllt habe ist mein hansi durch die Futterklappe auf dem Tisch gehüpft!
    Hallo was hast du für Näpfe?

    Wenn sie so sind wie an diesem Käfig

    ***
    nimm sie bitte ab! Das ist eine Gefahrenquelle für die Vögel, weil er da stecken bleiben kann!

    Solche näpfe sind besser:

    ***

    Liebe Grüße

  7. #7

    Gast

    Standard

    Genau solche hatte der eine Käfig von meinen Süßen auch. Ich hatte sie nur abgenommen, weil sie von meinen Vögeln nicht beachtet wurden. Als ich las, dass die sogar gefährlich werden können, war ich froh über meine Maßnahme.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Zusammen,

    mir sind die Edelstahlnäpfe auch zum saubermachen viel lieber!
    Außerdem können sich meine Wellis so herrlich daneben setzten
    und den anderen beim freßen zanken.

    POP

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo,
    leider funktioniert der erste Link von Piepsie Mama nicht.
    Hätte den gerne gesehen weil ich vermute das ich auch so besch... Näpfe habe und bin daher auf der Suche nach Ersatz. Der zweite link geht ja und bin begeistert von diesen Näpfen. Welche Größe ist den von denen zu empfehlen?

    Ist da eine Änderung vom ersten Link noch möglich?

    liebe Grüße
    Minerva

  10. #10

    Gast

    Standard

    bei mir geht der erste link! das sind diese typischen fest in den käfig eingebauten näpfe..

  11. #11

    Gast

    Standard

    Auf den folgenden Bildern ist zu sehen:

    einmal ein solcher Napf

    dann, wie ich die Öffnungen verschlossen habe.

    Leider ist die Qualität des zweiten Bildes wieder mal schei**....

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo Rici!

    Wenn du wie ich unter "Alzheimer" leidest, gewöhne dir feste Zeiten zur Fütterung an. Meine bekommen immer Futter bevor ich zu Abend esse. Das funktioniert zu 99%. Nur wenn mein Tagesablauf mal total durcheinander ist, kann es vorkommen, dass ich das Füttern vergesse. Aber Zecke kann auch ganz schön schimpfen, wenn der Napf leer ist. Da bin ich dann schnell am Futternapf.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Es ist mir völlig unverständlich, wie man vergessen kann, seine Tiere zu füttern. Unfassbar

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von campingtante Beitrag anzeigen
    Es ist mir völlig unverständlich, wie man vergessen kann, seine Tiere zu füttern. Unfassbar
    Ich muss dazu auch was sagen! Ich gehe ja auch noch zur schule und habe momentan viel um die Ohren! Gerade wegen den Zeugnissen!
    Ich habe es noch NIE vergessen auser das eine mal!
    Ich kann auch nicht verstehen wie man sowas unfassbar finden kann! Jeder kann so etwas mal vergessen und wenn du noch nie irgendwas bein deinen Wellis vergessen hast weil du stress hatest dann kannst du das Unfassbar finden!!!!
    Auserdem hast du vieleicht auch gelesen, als ich dies bemerkt habe habe ich ja reagiert!!!!!

    LG Rici

    PS: Ich habe nichts gegen CampingTante! Ich möchte nur meine eigene Meinung sagen!

  15. #15

    Gast

    Standard

    Wie lang hast du denn vergessen sie zu füttern?

    LG Susan

  16. #16

    Gast

    Standard warum

    Ich habe mir gestern auch einen neuen käfig gekauft warum sind diese näpfe gefählich für die wellis??

  17. #17

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.2014, 11:39
  2. Meine beiden Wellis sind von mir gegangen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.10.2013, 19:49
  3. Meine Jungs sind Party feiern gegangen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 06:23
  4. Meine Wellis sind endlich an Gurke gegangen
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.06.2012, 15:08
  5. Fressen meine Wellis zu viel Sand?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 20:28

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •