Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Mein Welli macht Abends immer komische Geräusche :-(

  1. #1

    Gast

    Frage Mein Welli macht Abends immer komische Geräusche :-(

    Meine kleine Fiene ist bald 1 Jahr alt. Den ganzen Tag kann sie immer draußen fliegen und auf ihrem Vogelspielplatz spielen... und Abends wenn es langsam dunkel wird geht sie auch von alleine in den Käfig und wenn ich dann mal am PC sitze oder TV schaue... macht die Kleine komische Geräusche.... das klingt wie so ein langezogenes Tschiepen aber i-wie so traurig und wenn ich dann zu ihr hingehe und mich mit ihr unterhalte hört sie auf. Dann geht sie schnell hin und her auf ihrer Stange und macht mich nach usw.....


    Will sie vielleicht nur AUfmerksamkeit oder was könnte mit ihr los sein?

    Ich hoffe mir kein einer Helfen......

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Anni!

    Eine süße Fiene hast du da!
    Meine Henne macht auch öfter komische Geräusche wie zum beispiel "iiiiiuuu" oder "iiiiiii" das klingt auch oft traurig, aber naja ich gehe davon aus, das sie nunmal so tschiept! Das ist ihre "Stimmlage" - hihi

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hat Fiene denn einen Welli-Kumpel?

  4. #4

    Gast

    Reden

    das ist ja süß :-)


    meine Mama versucht auch immer Fiene töne beizubringen... aber die Kleine macht immer nur mich nach :-)

  5. #5

    Gast

    Standard

    Danke Kiki ist mir irgendwie entfallen überhaupt drüber nachzudenken

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kiki66 Beitrag anzeigen
    Hat Fiene denn einen Welli-Kumpel?



    Nein hat sie leider noch nicht.... wir haben noch 2 bei meiner Mama ... sie will die auch weggeben weil sie keine Zeit mehr für die beiden hat.... Und hatte mal versucht Fiene da mit reinzubringen aber die haben ihr Federn rausgerupft und sie immer weggeschubst usw.... und dann war sie auch ziemlich schreckhaft usw.... und jetzt kommt sie auf die Hand und auf die Schulter aber nur auf meine ....

  7. #7

    Gast

    Standard

    3 ist auch ungünstig weil sie sich dann um die Partner streiten Anni. Versuch es doch mit noch einem Hahn und dann nochmal mit den beiden. Das müsste funktionieren!?

  8. #8

    Gast

    Standard

    Bekommst du die zwei denn? Welches Geschlecht haben sie denn?

    Ich denke, ihr Verhalten schließt wirklich auf Einsamkeit. Natürlich kann man das schön finden, wenn sie so zutraulich wird, aber bei einem Einzelvogel zeugt das nunmal von Einsamkeit.

  9. #9

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also, auf jeden Fall braucht Fiene einen Kumpel! Sie ist sonst sehr einsam, ein Mensch genügt nicht zur Gesellschaft. Vielleicht erklärt das ihr komisches Verhalten. Wenn Du sie mit anderen Wellis zusammenbringt, dann nicht von jetzt auf gleich, sondern im gemeinsamen Freiflug. Das sollte eigentlich klappen, hat es bei mir immer...

    @PiepsieMama: Danke!

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Anni Beitrag anzeigen
    .... das klingt wie so ein langezogenes Tschiepen aber i-wie so traurig und wenn ich dann zu ihr hingehe und mich mit ihr unterhalte hört sie auf. Dann geht sie schnell hin und her auf ihrer Stange und macht mich nach usw.....
    Will sie vielleicht nur AUfmerksamkeit oder was könnte mit ihr los sein? Ich hoffe mir kein einer Helfen......
    Deine süße, kleine Fiene ist eindeutig einsam. Sie fühlt sich allein, denn wir Menschen können leider einen Artgenossen nicht ersetzen. Wir können nicht so intensiv mit dem kleinen Vögelchen kuscheln, es füttern usw. Du kannst der kleinen Fiene helfen, indem du ihr einen kleinen Weggefährten holst, mit dem sie alles dies tun kann. Dann wird sie glücklich sein und aufblühen.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Die anderen beiden sind leider auch Hennen (lt Züchter sollte einer ein Männchen sein).... I-wie hatte ich bisher immer Pech mit Hähnen. Das sie einen Freund braucht darüber hab ich mir auch schon mal gedanken gemacht.... Aber ich denke erst nach dem Umzug weil das ja auch stress für die Tiere ist....

  12. #12

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wenn das andere auch Hennen sind, erklärt das manches, die zicken sich an, schätze ich. Also ein Hahn... bitte schnellstmöglich, Du wirst sehen, was für eine Veränderung in Deiner Fiene vorgeht!

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Anni Beitrag anzeigen
    Die anderen beiden sind leider auch Hennen
    Hab ich mir schon gedacht- also keine Chance.

    Ein Umzug ist aber für einen "alleinstehenden" Vogel noch mehr Stress als zu zweit.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe mein Welli macht komische Geräusche
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 17:58
  2. Komische Geräusche: klingt wie Taubengurren
    Von Christi im Forum Verhalten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 11:56
  3. Komische Geräusche: mehrfach niesen, quietschen
    Von Christi im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 10:00
  4. Schnell- Welli macht komische GERÄUSCHE
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 17:35
  5. Könnt ihr mir sagen was mein Welli da macht?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 18:08

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •