Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mache mir Sorgen um Lotti

  1. #1

    Gast

    Standard Mache mir Sorgen um Lotti

    Zumindest glaube ich, dass es von ihm kommt. Und zwar geht es um das Schimpfen, was Wellis ja so an sich haben. Manchmal klingt es etwas (eher leicht) gequält, so unterdrückt irgendwie.

    Aber ansonsten ist er normal.

    Es klingt in etwa so, wie sie das machen, wenn sie von einem anderen Welli geärgert werden.

    Erst habe ich mir keine weiteren Gedanken gemacht, aber mittlerweile..... Heute Abend habe ich das wieder gehört, nur konnte ich die genaue Quelle (Lintu oder Lotti?) nicht ausmachen.

    Und gezankt hat sich auch keiner.

    Also, was das "Normalsein" angeht:

    Er zwitschert normal, fliegt wie ein Bekloppter durchs Zimmer, frisst und trinkt normal, krault und lässt sich kraulen, er macht halt den ganzen Quatsch wie immer.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Liebe Miriam,

    Geräusche aus der Ferne zu beurteilen, ist extrem schwierig. Ich habe damit sehr negative Erfahrungen gemacht, weil mir über Birds Online schon viele Menschen geschrieben haben, die etwas beschrieben haben, ich habe gerätselt und geglaubt, die Lösung gefunden zu haben. Und dann haben sie mir ein Video geschickt und es klang völlig anders, als die Leute es beschrieben haben. Ein Kratzen war ein Quietschen und so weiter. Insofern wird es glaube ich schwierig, Dir aus der Ferne einen Rat zu geben.

    Was Du mal tun könntest, ist in die Klangbeispiele für gepresst klingendes Schimpfen reinzuhören:


    So schimpfen manche Vögel, das ist in den meisten Fällen einfach eine Marotte.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ach so, danke, da bin ich beruhigt. Und ich habe eben festgestellt, dass es Lintu ist und nicht Lotti. Sie sitzt gerade oben am Fenster und die anderen Zwei auf dem Baum, Hubsi ja in ihrem Quarantänekäfig. Daher konnte ich diesmal die Quelle ausmachen.

    Aber ansonsten ist Lintu auch gesund, genau wie die anderen Drei.

Ähnliche Themen

  1. Mache mir Sorgen um meinen Welli..
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 22:27
  2. Ich mache mir Sorgen um meine Moritz
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 09:51
  3. Tierarzt? mache mir sorgen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 22:56
  4. Lotti und Gustl sind da!
    Von Canette im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 22:02

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •