Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Plastiknäpfe oder Edelstahl?

  1. #1

    Gast

    Frage Plastiknäpfe oder Edelstahl?

    Was nehmt ihr für Näpfe?ich hatte immer welche aus Plastik,man sagte mir aber,Edelstahlnäpfe seien hygienischer.Also,hab ich gleich welche gekauft und heute im heissen Wasser eingeweicht.Nach einer Stunde wollte ich sie holen und einige waren verrostet!Ich hab sie im Zooladen gekauft,jetzt hab ich sie weggeworfen,aus Angst meinen Wellis könnte dadurch etwas passieren

  2. #2

    Gast

    Standard

    Mh..eigentlich dürfen die nicht rosten ,ich hätte sie wieder zurück gebracht.
    ich hab plastik näpfe und sonst nehm ich auch schonmal nen normalen teller

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Guten Morgen,

    ich nehme Edelstahlnäpfe,finde sie auch hygienischer,ich wache sie täglich mit heißem Wasser aus.
    Verstehe garnicht,dass sie gerostet sind,ich würde sie wieder zurückbringen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    hallo,

    ich habe beides also plaste und edelstahlnäpfe.und habe auch schon den
    einen oder anderen napf eingeweicht,aber noch nie hat ein edelstahlnapf angefangen zu rosten!
    wie lange lagen sie denn im wasser?
    wenn sie nicht tagelang im wasser gelegen haben,sofort zurück bringen,denn das sie sofort anfangen zu rosten darf nicht sein.

  5. #5

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Edelstahl kann nur rosten, wenn seine Oberflächenbeschichtung beschädigt wird. Hast du ihn nur eingeweicht?? Dann sollte das eigentlich nicht passieren...

    Hast du sie denn als Edelstahl gekauft? falls ja - Reklamieren gehen!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo... ich benutze - dank der Ratschläge hier aus dem Forum - nur noch Edelstahlnäpfe und bin sehr begeistert!
    Ich finde es einfach superbequem zum wechseln und da meine beiden Racker nichts vom Badehäuschen halten, wird der Wassernapf gerade im Sommer, von Rudi und Berti immer wieder zur Abkühlung aufgesucht.
    Mit Rost habe ich allerdings auch noch nicht zutun gehabt. Ich wasche sie auch unter heissem Wasser aus, aber wie gesagt, Rost habe ich noch nicht gehabt.

    Lg Pamela


    Ach ja... auf dem Foto seht ihr ein rote Plastiknapf, da ist Gritt (?) drin, da die beiden überhaupt nicht auf dem Boden sich rumlümmeln und als ich am Anfang dieses Gritt im Edelstahlnapf hatte, wurde es leider immer vollgesch***.... Nun wird es nicht mehr vollgesch****

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo
    ich hab auch noch keinen Edelstahlnapf rosten sehn. reklamiere sie im Geschäft! Das Geld ist es doch wert!?

    @Pam8177 Dein Käfig sieht so leer aus, oder denke ich das nur??

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo!

    Ich benutze lieber Plastik - wegen der Landezone also diesen - äh wie auch immer - Fußabstellern?! Ich hoffe ihr wißt, was ich meine.

    Finde die fußschonender als die Metallnäpfe. Leider habe ich noch keine Metallnäpfe mit Fußteil gefunden. Falls ihr welche habt, bitte mitteilen!!!

    LG Mareike und ihre Flugstaffel

  9. #9

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Häng doch den Napf so neben die Sitzstangen, dass sie vom Ast aus reingehen können

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Häng doch den Napf so neben die Sitzstangen, dass sie vom Ast aus reingehen können

    Grins... genauso habe ich es gemacht! Rudi liebt es, sich mal laaaangem Hals an die Körner zu begeben. Berti ist da fauler und sitzt lieber am Rand vom Napf und futtert von dort. Habe die Stange schon höher gesetzt, aber das wurde nicht akzeptiert!

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PiepsieMama Beitrag anzeigen
    Hallo
    ich hab auch noch keinen Edelstahlnapf rosten sehn. reklamiere sie im Geschäft! Das Geld ist es doch wert!?

    @Pam8177 Dein Käfig sieht so leer aus, oder denke ich das nur??
    Nein... Berti ist etwas "blöde" was das fliegen betrifft. Er fliegt oft neben die Schaukel oder er verschätzt sich dabei, wenn er galant von einer Schaukel zur nächsten Schaukel rüberhangeln will. Oder wenn Rudi u. Berti durch den Käfig jagen, verpasst er ab und an die Landung auf eine Stange. Berti ist derjenige, der es sich -mal wieder- auf der Gurke gemütlich gemacht hat. Rudi ruht sich gerade daneben aus, der hatte mal wieder seine "5 min" und jagte einen Phantom durch den Käfig! Ach ja... fliegen außerhalb des Käfigs mag nur Rudi... aber nur, wenn Berti es zuläßt! Der will am liebsten, dass Rudi bei ihm im Käfig ist!

    Bin aber offen für Tipps was die Gestaltung angeht! Deswegen das "Ganzfoto" vom Käfig.

  12. #12

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich hab als Futternapf einen Edelstahlnapf. Hygenischer und einfacher zu Handhaben.
    Rost hat meiner noch nicht

    Als Wassernapf benutze ich Plastik. Keine Ahnung warum!

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ich nehm Edelstahl kann man auch in der Spühlmaschine reinigen!

  14. #14

    Gast

    Standard auch wenn es nicht hier so passt zum Thema

    Ich habe vor kurzem einen Kornfänger von dem Hersteller Lolo gekauft.

    Da kann man seine Knabber-sticks auf ein Teller einbohren.
    Der nachteil ist nur, das die Sticks leichter einzuklemmen sind wenn sie ebenfalls von LOLO sind,sonst muss man selbst in die Sticks ein Loch machen.

    Der Teller ist aus Polyprophylen(PP)

  15. #15

    Gast

    Standard

    Ich nehme nur noch Edelstahl, weil sich das wunderbar reinigen lässt.

Ähnliche Themen

  1. Volierendraht Edelstahl
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 13:03
  2. Woher bekomme ich Edelstahl?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 19:59
  3. Heute schon geschlemmt? Oder geschleimt? Oder beides?
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 19:20
  4. Ab 31.03. bei Lidl: Edelstahl Karabiner bzw. Schäkel
    Von Petfriend im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 19:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •