Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Rambo zum wegwerfen verurteilt

  1. #1

    Gast

    Standard Rambo zum wegwerfen verurteilt

    Fast hätte ich grade meine kleine Nervensäge Rambo weggeworfen

    Gestern war ich im Namen der Wellis einkaufen und habe nicht nur Spielzeug gekauft (olympische Ringe) sondern auch ein paar Leckereien!
    Da ich bei meiner Rückkehr dringt für kleine Mädchen musste, habe ich die Tüte mit der Kolbenhirse schnell neben den Käfig geworfen!

    Heute Morgen machte ich wie jeden Tag wenn ich nicht Arbeiten muss das Türchen auf und bin dann in Bad und Küche gegangen!

    Nichtsahnend kamm ich dann ins Wohnzimmer (wo auch das Esszimer mit drin steht) um zu frühstücken und erlebte gleich ein Schock :

    In der Tüte hat sich was bewegt Wie ich nun mal so bin, war ich fester Überzeugung das es eine Maus oder Ratte sein muss
    Ich habe ein Karton geholt, damit mir das Vieh beim transport nach drausen nicht aus der Tüte flieht und den Hausflur unsicher macht.
    Im ersten Stock angekommen, höre ich ein Vogel richtig panisch schreien!Es war so laut, dass es nicht aus einer Wohnung kommen konnte.
    Langsam öffnete ich den Karton da guckt mich Rambo ganz verstört an

    Ihr glaubt nicht, wie mir das Herz in die Hose gerutscht ist!
    Bin ich froh, dass ich Rambo nicht weggeworfen habe!
    Erstens hätte ich ihn wohl nach einer gewissen
    Zeit wie eine bekloppt im ganzen Wohnzimmer gesucht und zweitens könnte ich mir das nie verzeihen!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Nunja, wir alle machen mal Fehler, aber ich bin ehrlich gesagt wirklich schockiert

    Zuerst willst Du Deine Henne in einen Schuhkarton sperren, dann wirfst Du Deinen Hahn fast in den Müll... und dazu willst Du züchten? Was machst Du mit den Eiern oder den Küken? Entsorgst Du die versehentlich beim Reinigen??

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Es war ja nicht meine Absicht den Kleinen wegzuwerfen

  4. #4

    Gast

    Standard

    Der Welli ist in die Tüte gegangen?

    Darauf würden meine nie kommen. Die ist doch gefährlich!!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ja die, die Tüte war offen, weil ich die olympischen Ringe rausgeholt habe, und da wird er die Hirse gesehen haben, die ihn wohl da rein gelockt hat!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Für Hirse tut man alles...und geht auch in Tüten rein

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Smerf,

    ich muss gestehen, ich bin gerade geschockt. Je nach Wohngegend würde ich nicht unbedingt mit einer Ratte oder einer Maus in meiner Wohnung rechnen. Und bei der überschaubaren Zahl von Vögeln ist es sicherlich auch kein Problem zu schauen, ob gegebenenfalls einer fehlt. Deine Tiere lassen sich doch nun wirklich bequem an einer Hand abzählen!

    Abgesehen davon, dass ich nicht verstehen kann, wieso man nicht zunächst auf die naheliegenste Idee kommt und nach einem Vogel in der Tüte schaut, ist es grob fahrlässig, Plastiktüten offen herumliegen zu lassen. Vögel kriechen dort hinein, sie sind neugierig, verspielt, hungrig und gelegentlich auch auf der Suche nach Höhlen, das ist ihnen angeboren. Sie können in einer solchen Tüte ersticken! Ich finde diese Geschichte nicht wirklich witzig ...

    Natürlich hast Du das nicht mit Absicht getan, aber ganz ehrlich: Du hast die Verantwortung für Deine Tiere, da muss man an jede Eventualität denken und die Vögel vor möglichem Schaden schützen. Da ich Dich nicht persönlich kenne, ist es nun schwierig, das zu schreiben, aber für meine Begriffe scheinst Du die Tragweite dessen, was da alles hätte passieren können, nicht verstanden zu haben.

    Nun habe ich gelesen, dass Du züchten möchtest. Dazu muss ich Dir ganz ehrlich sagen, dass ich das für keine gute Idee halte, solange Du im Umgang mit Deinen jetzigen Vögeln noch nicht so routiniert bist, um sie vor elementaren Gefahren des Haushalts zu beschützen.

    Bitte denk nicht, dass ich das aus dem Schutz der Anonymität heraus sage, ich würde es Dir auch direkt ins Gesicht sagen, wenn Du vor mir stehen würdest. Wenn es um das Wohl und die Gesundheit der Wellensittiche geht, bin ich offen und ehrlich, denn die Vögel können sich nicht wehren und bezahlen im schlimmsten Fall mit dem Leben.

    Viele Grüße,
    Gaby

  8. #8

    Gast

    Standard

    Auch ich bin ehrlich gesagt schockiert über deinen Bericht und er macht auch traurig, dass so etwas passieren kann
    Nachvollziehen kann ich es nicht, dass du eine Maus mit einem Welli verwechselt hast.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Das schlimme ist, dass ich in meiner Pannik einfach nicht in die Tüte geschaut habe!

    Es hätte alles nicht passieren dürfen, damit angefangen, dass ich die Tüte hab einfach neben dem Käfig liegen lassen.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von smerf
    Das schlimme ist, dass ich in meiner Pannik einfach nicht in die Tüte geschaut habe!

    .
    Ähm , sorry aber selbst wenn in der Tüte eine Maus gewesen wäre,
    schmeisst man doch keine Maus in den Müll

    So ganz kann ich Deine Gedankengänge nicht nachvollziehen ...

    Liebe Grüße,
    Hilde

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ich wollte die Maus auch nciht wegwerfen, sondern im Gebüsch hinterm Haus setzen.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von smerf
    Ich wollte die Maus auch nciht wegwerfen, sondern im Gebüsch hinterm Haus setzen.
    okay, ich bin wegen Deines Titels des Postings davon ausgegangen
    das Du die Tüte in den Müll werfen wolltest .

    Sorry

    Liebe Grüße,
    Hilde

  13. #13

    Gast

    Standard

    Huhu,

    sag mal ist die Wellenzeichnung auf dem Kopf der Henne wirklich noch so deutlich, wie auf den Fotos? Wenn ja, ist sie noch nicht geschlechtsreif und du solltest dringend vermeiden, dass sie anfängt zu brüten. Eine Wellihenne sollte dafür mindestens 1 Jahr alt sein.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 21:36
  2. Piepsi & Rambo die 2te...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.2009, 13:10
  3. Rambo will nicht in den Käfig
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 08:35
  4. Rambo spricht Lollo Rosso
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 18:32
  5. Unsere 2 neuen Hexe und Rambo!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 12:01

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •