Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Käfig / Volierenkauf Überlegungen - Hilfe

  1. #1

    Gast

    Frage Käfig / Volierenkauf Überlegungen - Hilfe

    Guten Abend,

    da unsere beiden Rabauken zwar schon ein schönen Käfig haben, da es beide aber außerhalb des Käfigs zieht, naja außer Rudi ab und an, sind wir nun am überlegen ob wir eine größere Voliere uns zulegen wollen.
    Berti tut sich sehr schwer damit, die Längsstreben hochzukraxeln, wenn er mal wieder abgestürzt ist. Er ist ein wenig dusselig was das fliegen betrifft. Er versucht immer den flinken Rudi nachzuahmen, der ganz galant durch den Käfig fliegt, sich von Schaukel zu Schaukel hangelt.
    Leider ist dies aber nicht Berti sein Ding... er weiß es aber nicht!

    Kennt jemand einen Hersteller von Volieren die nur aus Querstreben besteht? Googel zwar schon die ganze Zeit rum, aber irgendwie scheine auch ich blind zu sein, finde keine.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,
    ich glaube die von Montana Cages sind alle mit Querverstrebung. Also die neue Madeira Double ist auf alle Fälle komplett Querverdrahtet.




    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ferplast, aber ich finde die derzeitigen nicht soooooo dolle.. Aber ist ja jedem selbst überlassen

  4. #4

    Jack-und-Kiwi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jack-und-Kiwi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Pam,

    schau mal hier:

    https://www.welli.net/forum/ernaehru...ra-double.html

    Das ist meine Madeira Double, bin super zufrieden damit!

    Beim Hersteller ist sie gerade sogar im Angebot!

    LG

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pam8177 Beitrag anzeigen
    Guten Abend,

    da unsere beiden Rabauken zwar schon ein schönen Käfig haben, da beide aber NICHTS außerhalb des Käfigs zieht, naja außer Rudi ab und an, sind wir nun am überlegen ob wir eine größere Voliere uns zulegen wollen.
    Berti tut sich sehr schwer damit, die Längsstreben hochzukraxeln, wenn er mal wieder abgestürzt ist. Er ist ein wenig dusselig was das fliegen betrifft. Er versucht immer den flinken Rudi nachzuahmen, der ganz galant durch den Käfig fliegt, sich von Schaukel zu Schaukel hangelt.
    Leider ist dies aber nicht Berti sein Ding... er weiß es aber nicht!

    Kennt jemand einen Hersteller von Volieren die nur aus Querstreben besteht? Googel zwar schon die ganze Zeit rum, aber irgendwie scheine auch ich blind zu sein, finde keine.
    Habe da ein sehr wichtiges Wort vergessen!!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Petra65 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich glaube die von Montana Cages sind alle mit Querverstrebung. Also die neue Madeira Double ist auf alle Fälle komplett Querverdrahtet.



    Danke für den Tipp. Habe soeben mal nachgesehen; die Madeira III finde ich sehr schön.... mein Mann hält mich für bekloppt!!!

  7. #7

    Jack-und-Kiwi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jack-und-Kiwi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Pam8177 Beitrag anzeigen
    mein Mann hält mich für bekloppt!!!
    Ich glaube so geht es hier den meisten von uns.

  8. #8

    Gast

    Standard

    An deiner Stelle würde ich mir den perfekten Käfig selber basteln. Den kriegst du unter 100 € zusammen, sicherlich und das ist dann wirklich der perfekte Käfig.

    Ich baue gerade eine Art Voliere und war auf der Suche nach passendem Volierendraht. Volierendraht aus Edelstahl findest du schon für 15 € / qm. Rechne es dir aus, da kommt man gut weg damit. Mit ein bisschen Handwerkskönnen geht das schon.

  9. #9

    Gast

    Standard Er ist da!!!!!!! Madeira III

    Ich habe meinen Mann solange voll getextet, bis er einfach nichts mehr sagen konnte - er hatte einfach keine Argumente mehr!!

    Also ran an den PC und Montag den Käfig bestellt; Freitag kam er dann! Ein RIESEN Paket und SAUSCHWER!!!
    Mein Mann hat den Karton in die Wohnung gehievt, naja... Karton aufgerissen und alle Einzelteile nach oben getragen!
    Ich habe mich dann abends rangemacht und habe den Käfig innerhalb ner guten Stunde aufgebaut. Samstag vormittag wurde der Käfig von innen fertig gestaltet u. die beiden Geier durften umziehen... naja... erst wollten sie nicht so recht; aber der alte Käfig wurde immer leerer und ihnen blieb nichts übrig, mit dem Stöckchentaxi die neue Behausung zu begutachten.

    Da ihr ja immer auf Fotos wild seit, werde ich anschließend welche einsetzen!

    Ein kleines Problemchen habe ich. Da die Näpfe nun unten sind, habe ich das Gefühl, als würden die beiden diese nicht finden! Rudi hab ich in der Zwischenzeit schon in die Nähe der Näpfe gesehen, aber Berti nicht. Den Weg zum Wassernapf haben sie aber schon gefunden.
    Des weiteren sind die Näpfe schon sehr tief, gibt es da ne andere Lösung? Und wie würdet ihr Obst/Gemüse anbringen? Ich habe ja immer diese Klammern gehabt, diese passen aber nun nicht mehr an die Stäbe, da diese etwas dicker sind!

    Lg
    Pamela

  10. #10

    Vampire G
    Ist Futterfest Benutzerbild von Vampire G


    Ein Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche

    Amy, Artus, Blue, Fanta, Flummi, Hexe, Lemon, Midori, Niji


    Album von Vampire G

    Standard

    Also ich hab die Madeira Double, ist aber von den Näpfen und Gitterstäben das selbe.
    Die Klammern für Frischfutter hab ich auch, manche passen an die Gitter manche nicht.
    Da wo es nicht passt, hab ich eine Seite der Halterung abgebrochen, dann kann man es immer noch zwischen die Stäbe klemmen (die biegen sich etwas auseiander).

    Die Futternäpfe fand ich zunächst auch zu tief... ok finde ich jetzt noch, aber meine Geier haben sich damit arrangiert. Die Hennen setzen sich komplett rein und die Hähne angeln nach unten.
    Bisher gabs keine Probleme.
    Hab in nem anderen Thread schon geschrieben dass es ja die Edelstahlnäpfe in verschiedenen Größen samt Halterung auch in Zooläden gibt. Die Halterungen der Madeira muss man ja nicht zwangsläufig anbringen, man müsste nur mal messen ob es da welche so zu kaufen gibt, dass die in die Löcher passen.

    Ist bei dem Spritzschutz unten noch Schutzfolie drauf oder ist das wirklich so hässlich beige. Ich dachte das ist transparent... zumindest hab ich das gelesen.
    Denn bevor ich mich für die Double entschieden habe, wollte ich auch erst die normale Madeira III haben

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vampire G Beitrag anzeigen
    Also ich hab die Madeira Double, ist aber von den Näpfen und Gitterstäben das selbe.
    Die Klammern für Frischfutter hab ich auch, manche passen an die Gitter manche nicht.
    Da wo es nicht passt, hab ich eine Seite der Halterung abgebrochen, dann kann man es immer noch zwischen die Stäbe klemmen (die biegen sich etwas auseiander).

    Die Futternäpfe fand ich zunächst auch zu tief... ok finde ich jetzt noch, aber meine Geier haben sich damit arrangiert. Die Hennen setzen sich komplett rein und die Hähne angeln nach unten.
    Bisher gabs keine Probleme.
    Hab in nem anderen Thread schon geschrieben dass es ja die Edelstahlnäpfe in verschiedenen Größen samt Halterung auch in Zooläden gibt. Die Halterungen der Madeira muss man ja nicht zwangsläufig anbringen, man müsste nur mal messen ob es da welche so zu kaufen gibt, dass die in die Löcher passen.

    Ist bei dem Spritzschutz unten noch Schutzfolie drauf oder ist das wirklich so hässlich beige. Ich dachte das ist transparent... zumindest hab ich das gelesen.
    Denn bevor ich mich für die Double entschieden habe, wollte ich auch erst die normale Madeira III haben

    Boah.. wie peinlich!!!!!!!!!!!!! Wir haben uns auch schon gewundert, daß sah wirklich schon sehr häßlich aus!! Nun haben wir mal nachgeschaut... und tatsächlich!! Da ist die Schutzfolie noch drauf!!! Die geht aber total bescheuert ab.... egal... nun wird erstmal gefummelt!!

  12. #12

    Jack-und-Kiwi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jack-und-Kiwi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich habe ja auch einen Montana Käfig und finde diese tiefen Näpfe auch total ungeeignet.
    Habe die dann auch einfach weggelassen und die Edelstahlnäpfe genommen, die ich schon hatte.
    Solche sind das:
    http://ww2.biofuttershop.eu/ht/index...oduct&info=786

    Den nehme ich fürs Wasser und das Futter bekommen sie in einer flachen Tonschale auf dem Käfigboden.
    Da können sogar alle 5 gleichzeitig raus fressen.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Sodele... nun fertig mit fummeln!! Und schon sieht der Käfig NOCH schöner aus!!!

    Diese Edelstahlnäpfe hatte ich auch schon im alten Käfig, ich habe nun die SUPER Idee gehabt, die Näpfe in die neuen tieferen Näpfe zu stellen und ich muß sagen, funktioniert super! Mal sehen, wann der erste von den beiden Rackern auf die Idee kommt, diesen Napf mit dem Schnabel rauszubefördern....

  14. #14

    Vampire G
    Ist Futterfest Benutzerbild von Vampire G


    Ein Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche

    Amy, Artus, Blue, Fanta, Flummi, Hexe, Lemon, Midori, Niji


    Album von Vampire G

    Standard

    Also da täten mich ja jetzt nochmal Fotos vom Ergebnis ohne Schutzfolie, und von den Näpfen mit "Einsatz" interessieren

  15. #15

    Gast

    Standard

    Mich auch!
    denn ich wollte mir auch so eine voliere kaufen...

  16. #16

    Gast

    Standard Fotos!!!

    Hier die Fotos.... extra für Vampir u. Onur...

  17. #17

    Vampire G
    Ist Futterfest Benutzerbild von Vampire G


    Ein Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche

    Amy, Artus, Blue, Fanta, Flummi, Hexe, Lemon, Midori, Niji


    Album von Vampire G

    Standard

    Super!
    Sieht wirklich besser aus, was?

    Dann werd ich von meinen Näpfe mal den Duchmesser nehmen, und schauen ob ich flachere finde die ich einsetzen kann, so wie bei dir. Schaut wirklich gut aus

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 16:18
  2. Käfig-Frage an die Experten (Eck-Käfig?)
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 16:07
  3. schlechter Käfig! Neuer käfig?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 18:36
  4. Dringend Hilfe benötigt - Edward muss wieder in den Käfig!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 22:07
  5. NEU HIER! Hilfe! Käfig für 2 Wellensittiche!
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 10:42

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •