Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: "Normales" Verhalten?

  1. #1

    Gast

    Standard "Normales" Verhalten?

    Hallo,

    wir haben unser zwei (Sissy und Franzl) nun seit 4 Wochen - soweit klappte es sehr gut, sie kommen täglich raus fliegen ein paar runden (nicht allzuviel) und gehen dann nach 4-6 Stunden wieder rein. Sie sind schon recht zutraulich, keine geflattere im Käfig wenn man was zu tun hat und kommen auch schon gut auf's Stöckchen, auch die Hand fürchten sie eigentlich so gut wie nicht (mehr).

    NUR: Irgendwie knabbern Sie nichts an - keine frischen Zweige ... sie knabbern nicht mal richtig an der Hirse(!!!) - das gibts doch nicht , sie gehen auch nicht baden, und auch das akrobatische herumklettern ist nicht. Ich denke Sie hatten vielleicht dort wo sie herkommen nie die richtige Gelegenheit. Nun wie kann ich sie dazu am besten animieren - oder bin ich einfach zu ungeduldigt - sind ja erst 4 Wochen.


    Helmut

  2. #2

    Gast

    Standard

    Es gibt wirklich Wellis, die einige Sachen nicht kennen.
    Als Neela zu uns gekommen ist, hatt sie vor dem Meisten, was für andere Pieper ganz normal ist, Angst: vor dem Freiflug, vor uns Menschen und sogar vor nachschwingenden Sitzstangen.

    Sie hat sich dann nach und nach von den Anderen abgeschaut, was man als Welli so alles anstellen kann.
    Wenn Deine Zwei da niemanden als Vorbild haben, dann hilft nur Geduld, denn sie müssen die Sachen eben selbst rausfinden. Früher oder später werden sie alles ausprobieren. Vielleicht hast Du auch einfach nur zwei ganz Schüchterne. Aber die kommen schon noch aus sich heraus.

    Viele Wellis sind ohnehin recht zaghaft, wenn man ihnen etwas Neues vor den Schnabel setzt.
    Es gibt hier einige User im Forum, wo es Monate dauert, bis mal ein neuer Spielplatz angenommen wird.
    Manche Wellis sind kleine Schisser und andere richtige Draufgänger

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Genau, das wird schon, ich wünsche viel Erfolg.

  4. #4

    Honey
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Honey


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Helmut,
    schön, dass ihr euch gleich für 2 Wellis entschieden habt - das ist gar nicht so selbstverständlich!

    Wie alt sind Sissi und Franzl denn? Wenn sie schon älter sind, dann sind sie automatisch auch ruhiger. Da wird nicht mehr so viel Unsinn veranstaltet und waghalsige Turnübungen werden auch seltener.

    Toll, dass die 2 schon so schnell zutraulich geworden sind, das klappt auch nicht bei allen Wellis.

    Viel Spaß noch,
    Hannah

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo,

    muss den Thread nochmal rauskramen.

    Nachdem meine zwei nun nach fast 3 Monaten noch immer nicht viel aktiver geworden sind habe ich zu radikalen Massnahmen gegriffen

    Ich habe ihnen letzte Woche kurzerhand noch 2 Freunde gekauft - seitdem ist "Action" angesagt, es wird geflogen, geknabbert, geklettert, gespielt und und und .....

    Ich kanns kaum fassen wie aktiv die beiden (oder besser gesagt die vier) jetzt sind.

    Kann es sein dass ich nun durch einen Virus infiziert wurde - suche gerade in unserer Wohnung einen möglichst geeigneten Platz für einen Standort einer größeren Voliere

    Helmut

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ja, Du hast den unheilbaren und schwer ansteckenden Wellivirus. Das kann man nur behandeln, indem man Spaß an seinen Tieren hat.

    Kleiner Scherz. Aber schön, dass Du denen jetzt eine Voli anschaffen möchtest. Glaub mir, sie werden Dir den Rest ihres Lebens dankbar dafür dein. Meine Süßen lieben ihre (selbstgebaute) Voliere.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Cool!
    Ich kann nur hoffen das Kira und Bilbo, wenn ich auch noch 2 wellis dazu kaufe noch aktiver werden wie sie es eh schon sind!
    Das wird bestimmt lustig...

    Gruß
    Kiri

Ähnliche Themen

  1. Ab wann dürfen "die Neuen" mit "den Alten" zusammen fliegen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.2015, 14:10
  2. Special "You don't know Jack" oder "Herr der Ringe"
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 19:59
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 18:34
  4. "Putzi" und "Kiwi" sind da!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 13:46
  5. Bei uns "Wellensittich" - auf Dänisch "Gesellschaftspapagei"
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 09:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •