Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Flupsi wippt mit dem Schwanz

  1. #1

    Gast

    Standard Flupsi wippt mit dem Schwanz

    Hallo. Gerade eben habe ich zufällig zum Käfig von Hubsi und Fluspi, in dem Flupsi zur Zeit alleine sitzt, geschaut. Mir fiel auf, dass er ganz waagerecht, den Kopf nach rechts gedreht, sass und der Schwanz auffällig wippte. Als ich näher ranging, sah ich, dass er die Augen zu hatte.

    Er hatte den Bauch nicht auf der Stange liegen und war auch nicht geplustert.

    Er sieht zur Zeit sowieso schon etwas mitgenommen aus, ich dachte, das liegt an der Mauser (zumindest verliert er viele Federn). Ich habe aber ein Mausermedikament von der TÄ mitbekommen, dass ich immer über das Futter gebe.

    Als ich Bilder machen wollte, wurde er wach, vor allem, als ich die Lampe etwas anders gehalten habe, damit ich einigermaßen gute Bilder machen konnte. Daher sitzt er auf dem Foto nicht mehr ganz so waagerecht.

    Ansonsten ist er normal, Essen, trinken, fliegen, Quatsch machen......... Jetzt ist er auch gerade wieder wach, hat eben Hirse gegessen.

    Kann es sein, dass er trauert, weil Hubsi gerade in einem anderen Käfig sitzt? Ich überlege auch, sie in den nächsten Tagen wieder zu ihm zu setzen, will aber aufpassen, dass sie nicht fliegt, das darf sie zur Zeit ja nicht.

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Schwer zu sagen. Ein bisschen Schwanzwippen kann schon normal sein, wenn es aber ständig und richtig deutlich ist - würde ich ihn auch mal checken lassen

    Kann mir schon vorstellen, dass er ruhiger und lustloser ist als sonst, wenn er gerade allein ist...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke Blueberry, das erleichtert mich schon mal.

    Also es ist mir erst heute aufgefallen und ich hatte ja auch schon vermutet, dass er Hubsi vermisst. Er wollte ja auch erst nicht in seinen/ihren Käfig.

    Ansonsten verhält er sich normal. Jetzt frisst er gerade wieder Hirse.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Hubsi!

    Warum hast du ihn nochmal getrennt?

    LG

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hubsi hatte sich am Mittwoch den Flügel verletzt, weil sie sich etwa 3-4 Federn (mindestens zwei davon mit Blutkiel) abgebrochen und/oder ausgerissen hatte.

    Das war eine schöne Sauerei, als sie vor mir abgehauen ist, weil ich sie nehmen wollte, um mir das genauer anzusehen.

    Die TÄ sagte, es sei besser, wenn Hubsi in dem kleinen Käfig bleibt, damit sie sich nicht soviel bewegt. Allerdings nahm sie an, dass ich zu Hause eine Voliere habe. Leider habe ich das nicht, sondern zwei Käfige, in denen je zwei Vögel sitzen.

    Mir passt das auch nicht, dass ich die Süßen jeden Abend trennen muss, sobald sie reinmüssen, aber mir fehlt zur Zeit das Geld für eine Voli, die ich mir aber zusammensparen werde.

    Ich wollte Hubsi nach ein paar Tagen wieder zu Flupsi setzen, weil die Beiden traurig sind, dass sie allein sein müssen. Die anderen Drei sitzen zwar viel bei Hubsi am und auf dem Käfig, aber fliegen auch viel herum.

    Nun sagt aber mein (Ex-) Freund, dass ich das lassen solle, denn Hubsi zankt sich gerne mal mit Flupsi und das könne dann schiefgehen. Aber meist ist ihr Flügel nicht betroffen, denn sie beißen sich da nicht rein oder so.

    Außerdem sieht ihr Flügel jetzt schon bedeutend besser aus als Mittwoch.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Hubsi!

    Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich sie ehrlichgesagt nicht trennen. Der Aufwand ist viel höher als der Ertrag. Lass sie doch in dem alten Käfig und verkürze einfach den Freiflug. Viele User beklagen sich hier, dass ihre Wellensittiche nur rumsitzen und nicht fliegen wollen. Glaubst du, dass Hubsi mit einem AUA im Flügelchen noch extra viel fliegen wird? Denke kaum.

    Gute Besserung und liebe Grüße

    Emila

  7. #7

    Gast

    Standard

    Danke Dir. Gestern ist sie mir aus Versehen entwischt und weggeflattert, da habe ich gesehen, dass sie den Flügel hängen ließ. Ich werde sie heute Abend mal zu Flupsi setzen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich hab sie wieder zu Flupsi gesetzt. Hat nicht lange gedauert und sie haben sich erst mal ausgiebig gekrault.

    Flupsi ist jetzt wieder glücklicher und Hubsi hat schon wieder etwas propellert. Also scheint sie keine Schmerzen mehr (oder weniger) zu haben.

  9. #9

    Gast

    Standard

    na super. Das sind gute Neuigkeiten. Freut mich für Euch!

    Liebe Grüße

  10. #10

    Gast

    Lächeln

    Danke sehr. Nun habe ich entdeckt, dass Flupsi immer noch mit dem Schwanz wippt, aber meistens ist er gerade dabei, was zu tun, daher kann ich nicht beurteilen, ob er es die ganze Zeit macht. Ich werde ihn mal beobachten, wenn er etwas ruhiger ist.

Ähnliche Themen

  1. Mein Wellensittich Flupsi geht fremd
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 21:45
  2. Bibbi wächst ein Schwanz
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 11:21
  3. Hängender Schwanz und kahle Stelle
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 05:29
  4. Hexe hat einen abgeknickten Schwanz
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 10:51
  5. Am Schwanz ziehen? Und andere Fragen
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 21:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •