Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: radio...? Gut oder schlecht?

  1. #1

    Gast

    Frage radio...? Gut oder schlecht?

    Hallo!

    Ich habe mir am dienstag ein welli männchen zu gelegt.
    (erst mal nur einen, weil mein vater nicht gleich zwei haben wollte. wenn ich mich gut um ihn kümmere und unser züchter im dorf wieder neue wellis hat,darf und will ich noch einen zweiten welli dazu kaufen.)

    er steht in meinen Zimmer und während ich in der schule bin läuft dann immer als hintergrundmusik das radio, damit es da nicht ganz so still ist.

    Jetzt wollte ich fragen ob das in ordnung oder es schlecht für den welli ist.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Es heißt ja, man soll das Radio laufen lassen, vor allem in der ersten Zeit ist das ziemlich nützlich. Denn Stille könnte ja Gefahr bedeuten und wenn das Radio läuft, also eine Geräuschquelle da ist, fühlen sich die Wellis zumindest etwas getröstet.
    Also meine Wellis mögen das Radio sehr

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich habe auch festgestellt, dass meine Süßen aufgeweckter sind, wenn Musik oder TV läuft. Leider denke ich nicht immer daran, was einzuschalten.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Tweetie,

    Du hast Dich ja damit vorgestellt, daß Du zwei Wellis holen möchtest. Das sagt mir, daß Du schon weißt, daß ein Welli alleine nicht wirklich gut für das Tier ist.

    Natürlich ist es schwer, wenn man die Erlaubnis der Eltern braucht, immer das zu erreichen, was man möchte. Aber was Du versuchen kannst, ist, noch einmal mit Deinem Vater zu sprechen. Vor dem Gespräch solltest Du Dich gut informieren, um auch gute Argumente zu haben. Diese kannst Du bspw. auf unserer Homepage finden.

    Zwei Wellis machen auch nicht wirklich mehr Arbeit und auch nicht spürbar mehr Dreck.

    Mein kleines Völkchen und ich drücken die Daumen, daß der Kleine nicht lange alleine bleiben muß.

    Liebe Grüße
    Leni

  5. #5

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Dito, es gibt keinen Grund, lange zu warten auf Nr. 2

    Radio gefällt den allermeisten Wellis gut, auch wenn es mehrere sind.
    Die meisten mögen es leise genauso gern wie etwas (!) lauter, dann zwitschern sie oft wild mit Wichtig ist nur, dass es nicht ganz in Partylautstärke dröhnt, aber das ist dir wahrscheinlich ja eh klar, und dass die Wellis auf keinen Fall auf den Boxen stehen dürfen - Vibrationen machen ihnen große Angst, deshalb darf der Käfig auch nicht auf dem Kühlschrank etc. stehen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Herzlich willkommen in unserem Forum!

    Ein zweiter Welli sollte so schnell wie möglich her. Der Welli, den du hast, hat seine Familie verlassen müssen, sein zu Hause und sitzt jetzt alleine in einer fremden Umgebung. Das ist enormer Stress für das Tier. Ein zweiter Welli mehr oder weniger, bedeutet für dich fast überhaupt keine zusätzliche Arbeit. Den Käfig musst du eh putzen.... Ob da 1,2,3 Wellis sitzen... Bitte befolge unseren Rat, bewaffne dich mit richtigen Argumenten und rede mit deinem Vater.

    Zum Radio: du hast instinktiv das richtige gemacht. Wahrscheinlich auch, weil du ein schlechtes Gewissen hattest, ihn einfach so alleine zu lassen? Kann das sein? Ich mache extra für meine Wellis den Radio an und lass ihn den ganzen Tag spielen, auch wenn keiner zu Hause ist.

    Liebe Grüße

  7. #7

    Gast

    Standard

    Vielen dank für die vielen hilfreichen Antworten... ich werde versuchen meinen Dad so schnell wie möglich umzustimmen...
    dann habe ich noch mal ne frage.. ich habe mal zufällig was gelesen über selbsgemachte leckereien für wellis.. kann ich das hier irgendwo im Forum finden.

    Danke !

  8. #8

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel



  9. #9

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meine sind immer ganz laut wenn ich das Radio anhabe.

    Tja wirklich Musik hören kann man dann nichmehr

Ähnliche Themen

  1. Aufplustern ? Gut oder schlecht ?
    Von Constantin2011 im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 07:52
  2. Pelletfutter - gut oder schlecht?
    Von Pfeffi im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 15:23
  3. Kolbenhirse gut oder schlecht
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 19:21
  4. MAIS gut oder schlecht :-)
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 19:56
  5. Sollte man das Radio einschalten - ja oder nein?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 16:33

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •